Echter Italiener Alla Mamma Pasta Gerichte Teil 1

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Echter Italiener“ die Alla Mamma Pasta Gerichte für die Mikrowelle vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Den Verein „Echter Italiener“ ist von Guido Mondi gegründet worden und er sucht speziell ausgesuchte Mitglieder, die aus Italien stammen und alle Voraussetzungen erfüllen und das italienisch Kochen beherrschen. Denn es geht Ihnen um Qualität, Geschmack und wo Italienisch drauf steht, sollte auch italienisch drin sein und das widerspiegelt er auch in seinem Ristorante in Regensburg wieder.

Im Paket waren enthalten:

1 x Trofie mit Pesto

1 x Tagliatelle Bolognese

1 x Spaghetti Cacio E Pepe

1 x Penne All´Arrabbiata

Die restlichen 4 Gerichte stellen wir euch in einem nächsten Blogbericht vor!

Alle Gerichte sind mit natürlichen Zutaten hergestellt und von echten Italienern, die Ihr Handwerk verstehen zubereitet und gekocht.  Zudem ist jedes Gericht in einer 400 g Box Schale verpackt, wobei die Schale 100 % recycelbar ist. Alle Gerichte werden in der Mikrowelle oder in der Pfanne warm gemacht. Ob für Vegetarier, Veganer oder auch für Menschen mit Glutenunverträglichkeit sind leckere Gerichte enthalten.

Trofie mit Pesto

Ich probierte mittags als es stressig war, das Trofie mit Pesto, denn ich liebe Nudeln mit selbstgemachter Pesto Sauce. Genau nach Mikrowellen Anleitung befolgte ich das erwärmen des Nudelgerichtes.

Ich riss die Schutzfolie an und gab die extra verpackte Sauce über die Pasta, ohne sie zu vermengen in die Mikrowelle. 2 Minuten erwärmt bei 750 Watt, fertig war das Gericht.

Geschmacklich war das Pesto sehr intensiv und lecker, denn in vielen Pestos sind überdimensional viel Knoblauch darin, was mir persönlich nicht schmeckt. Aber hier in diesem Pesto war ein angenehmer Geschmack an Pesto enthalten. Man schmeckte frischen Basilikum vereint mit etwas Käse, dazu aromatische Kräuter, die den Geschmack abrunden. Einziger Nachteil war das meine Nudeln trotz der 2 Minuten Mikrowelle hart waren und sie somit mir leider nicht schmeckten. Dennoch aß ich die Sauce raus, denn die war sehr köstlich.

Ich hätte die Nudeln eher in der Pfanne oder länger in der Mikrowelle erwärmen sollen, wie angegeben, aber ich hielt mich an die vorgegebene Zubereitung.

Tagliatelle Bolognese

Andy´s Leibspeise, wenn wir bei unserem Lieblingsitaliener sind, isst Andy fast immer Tagliatelle Bolognese, deshalb probierte er auch diese Pasta.

Auch hier machte Andy die Sauce über die Nudeln ohne umrühren, direkt in die Mikrowelle. Nach 2 Minuten holte er die heiße Pasta raus und gab sie auf einen extra Teller zum umrühren.

Es roch herrlich nach frischen Tomaten mit leckeren Kräutern. Auch Geschmacklich war die Bolognese Sauce sehr lecker, wie bei unserem Italiener, die wir so von der Konsistenz niemals hinbekommen würden, jedoch waren auch Andy´s Nudeln mehr als Bissfest, so dass er nochmals den Teller in der Mikrowelle erwärmte. Erst danach konnte er sich sein Gericht schmecken lassen.

Laut Andy war es eine frische aromatische Bolognese Sauce, die zwar wenig Hackfleisch besaß, aber ihm sehr köstlich schmeckte. Einziger Nachteil auch hier die Zubereitung der angegebenen Mikrowellen Uhrzeit.

Spaghetti Cacio E Pepe

Laura probierte dieses Pasta Gericht, aber sie erwärmte es gleich in der Pfanne, indem sie die Nudeln und die Sauce in der Pfanne umrührte und ca. 3 Minuten erwärmte.

Es roch herrlich nach frischen Kräutern und aromatischen Gewürzen, die auch vereint mit den Spaghetti Nudeln sehr lecker schmeckten. Für Laura ein Nachkauf Produkt, denn eine solch leckere Pasta, kann man selbst nicht so herstellen.

Penne All` Arrabbiata 

Severin liebt leicht scharfe Pasta Gerichte und so probierte er in der Mittagspause sein Pasta Gericht. Auch er erwärmte die Nudeln mit der Sauce gleich in der Pfanne und unter rühren kochte er sie ca. 3 Minuten.

Tomatiger frischer Geruch stieg Severin in die Nase vereint mit leckeren Kräutern. Geschmacklich machte sich bei jedem Bissen eine leichte Schärfe im Mund breit, die dennoch angenehm war.

Für Severin eine leckere Alternative, die er auch in seiner Mittagspause gerne mal sich erwärmt.

Alle Gerichte waren sehr lecker, auch wenn wir von den Mikrowellen Zeiten wie angegeben etwas enttäuscht sind. Gerade für Menschen die sich in der Mittagspause solch ein Gericht kaufen, um es sich per Mikrowelle schnell zu erwärmen.

Welches Gericht wäre euer Favorit?

Esst Ihr gerade in eurer Mittagspause gern mal ein Fertiggericht?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst eure Sandra

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Echter Italiener Alla Mamma Pasta Gerichte Teil 1

    • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

      Hallo guten Morgen🥰
      die sind absolut lecker👌

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.