Erber Edelbrände

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch vor ein paar Tagen schon ein mal aus dem Hause „Erber Edelbrände“ berichtet und möchten euch heute über den kleinen Karton mit den 4 kleinen Tiroler berichten, der im Paket ebenfalls enthalten war. Vielen lieben Dank dafür!

Die 4 beliebtesten Geschmacksrichtungen in einer praktischen Probiergröße, aber auch zum verschenken.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

1 x Williamsbirne

1 x Tiroler Haselnuss

1 x Tiroler Nussele

1 x Zirbener

Williamsbirne

Der Williamsbirne hat einen Alkoholgehalt von 32 % und es werden nur für die Destillat vollreife Früchte und frisches Bergquellwasser verwendet. Der vollendete Geschmack ergibt sich durch einen überdurchschnittlich hohen Destillatanteil, sowie doppeltes Brennen und zweijährige Reife aus.

Für mich persönlich ein sehr leckerer fruchtiger Schnaps, der nicht duftet, aber im Abgang etwas brennt und wunderbar nach milder fruchtiger Birne schmeckt. Auch Nadine, Dirk und Yvonne schmeckte dieser Willi unheimlich gut.

Tiroler Haselnuss

Der Tiroler Haselnuss hat einen Alkoholgehalt von 32 % und wird mit zerkleinerten Haselnüssen mit wohlschmeckendem Weizendestillat angesetzt. Gekühlt getrunken kommt jeder Nussliebhaber auf seine Kosten.

Für mich schmeckte dieser Haselnuss zu sehr nach frischen Haselnüssen, während Andy, Dirk, sowie meine Mutter diesen Tiroler Haselnuss sehr gut nach einer Nuss Nougat Creme schmeckte.

Tiroler Nusseler

Der Tiroler Nusseler hat hier einen Alkoholgehalt von 25 % und es werden ausgesuchte Haselnüsse, sowie Walnüsse eingelegt in Alkohol. Eine Spezialität in Österreich und ein Meisterwerk im Geschmack.

Bräunlicher Schnaps der nach frischen Walnüssen duftet. Im Abgang brennt dieser milde Schnaps nicht und schmeckte uns richtig gut nach rauchigen verschiedenen Nüssen. Auch für mich war dieser milde Schnaps so lecker, so dass ich gern mehr getrunken hätte. Dieser ist ein Highlight bei uns gewesen, da waren wir alle einer Meinung.

Tiroler Zirbener

Wir hatten den Tiroler Zirbener ja schon in einer großen Flasche euch vorgestellt, der Andy so köstlich schmeckte und für ihn sein Highlight war. Deshalb hatten wir die kleine Flasche an Dirk und Yvonne verschenkt, um Ihr Urteil zu bekommen.

Der kleine Tiroler Zirbener hat einen Alkoholgehalt von 30 % und ist recht intensiv vom Duft nach frischem Nadelwald. Durch die frischen Zapfen, die aufgeschnitten werden und in den Alkohol eingelegt werden, bekommt dieser Zirbener so seine Farbe und auch den unverwechselbaren Geschmack der frischen Tannenzapfen. Er brennt im Abgang nicht, aber Dirk schmeckte dieser zu hart nach Tannen, aber für Andy ist er der leckerste seiner Sorte.

Von den ganzen Spirituosen hat jeder seinen Lieblingsschnaps und Likör gefunden, die sein Highlight waren. Und gerade nach einem guten Essen oder in geselliger Runde immer ein Schnaps mit dabei.

Was wäre von diesen 4 kleinen Tiroler euer Highlight?

Ihr habt Lust diese kleinen 4 Tiroler zu verschenken oder selbst auszuprobieren? Dann schaut hier

Wir wünschen euch eine sonnige und schöne Woche

Bis demnächst

eure Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.