FruHaRo Obst & Gemüse Boxen Teil 2

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch ja schon von den Obst Boxen berichtet und möchten euch heute das Gemüse präsentieren, was wir kostenlos und unverbindlich zugesendet bekamen, dank „FruHaRo„. Vielen lieben Dank!

Im Paket waren des weiteren enthalten:

1 x Blumenkohl

1 x Brokkoli

Rote Zwiebeln

Garten Schwarzwurzeln

Lauch

Roter Rettich

Zucchini

verschiedene Sorten Karotten

Olivenöl Extra

Leckere rote Zwiebeln schmecken uns immer im Salat oder auch auf frisch mit selbst zubereiteten Burgern, die wir mit Pommes und Krautsalat uns angebraten in der Pfanne schmecken ließen.

Den roten Rettich kannten wir bisher noch nicht, denn uns war der weiße Rettich geläufig. Dennoch probierten wir beim Abendbrot den Rettich, indem wir diesen anschnitten. Andy liebt Rettich und geschmacklich war dieser außer durch seine Farbe, im Geschmack etwas intensiver.

Die Garten Schwarzwurzeln schälten wir mit dem Sparschäler und legten diese sofort in Essig Wasser, damit sie keine braune Stellen bekamen.

Bis das kochende Wasser auf dem Herd kochte. Im heißen Wasser gar kochen und dann klein geschnitten, machten wir damit eine helle Sauce und verrührten die garen Schwarzwurzeln damit.

Mit Kartoffeln und Bratwurst, als Vegetarisch ein leckeres Gericht, was sehr viele Vitamine besitzt und im Wintermonaten sehr gesund ist. Mit Ihrem Vitamin E, Kalium , Kalzium, Magnesium und Eisen.

Wir lieben Gemüse Aufläufe und machten aus den Karotten, Brokkoli, Blumenkohl einen Nudel Gemüse Auflauf.

Alles an Gemüse klein geschnitten und im Wasser gekocht bis alles gar war.

Danach wurde das Gemüse abwechselnd mit den Nudeln in der Auflauf Form geschichtet.

Zum Schluss kam die Sauce über den Auflauf darüber und geriebenen Käse.

Nach der Backzeit im Backofen roch die Küche herrlich nach frischem Gemüse Auflauf.

Und die Zucchinis haben wir mit Hackfleisch vom Rind und in Vegetarischer Form angebraten und dazu gab es Reis.

Alles an frischem Gemüse was wir zugesendet bekamen war nicht nur sehr frisch, sondern schmeckte auch außerordentlich gut nach Gemüse, als wäre das Gemüse im eigenen Garten angepflanzt worden.

Und das Bio Olivenöl Extra Nativ aus biozyklisch veganem Anbau in Griechenland aus eigener Produktion, welches aus den Koroneiki Oliven gewonnen wird. Deshalb ist das Öl so fruchtig, würzig und dennoch sehr mild im Geschmack.

Ob zum anbraten oder im frischen Salat ein sehr guter Olivenöl Geschmack, den man hier bei uns als Olivenöl nicht zu kaufen bekommt.

Auch das Obst über das wir euch berichteten war unsagbar köstlich und frisch. Solche Boxen könnt Ihr jederzeit auch ohne Abo unter bestellen. Schaut doch gern mal rein und lasst euch inspirieren.

Wir wünschen euch einen schönen Nachmittag.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.