GA Homefavor 8 tlg Küchenmesser

 

Wir durften diese 7 tlg bunte Messer Set von GA Homefavor Testen.

 

Im Paket waren enthalten :

 

1 x Käse Messer

1 x Pizza Messer

1 x Filetier Messer

1 x Gemüse Messer

1 x Brot Messer

1 x Universal Messer

1 x Fleisch Messer

1 x Schäler

Alle Messer sind in der Küche durch ihr buntes aussehen ein Blickfang.

Jeder Griff ist ergonomisch geformt und liegt sehr gut beim schneiden in der Hand.

 

20170302_114251

 

Antihaft Beschichtete  Messer oder Stahlmesser?

Die Antihaft Beschichtete  Messer sind den Stahlmesser um einiges besser, denn ihre Klingen sind härter und meist feiner geschliffen. Jedoch franzen die Antihaft Messer mit der Zeit aus und gerade da müsste man sie nachschleifen lassen, denn mit einem normalen Messer Schleifer ist dies nicht möglich.Aber auch wenn ein Antihaft Messer auf den Boden fällt , besteht die Chance das es kaputt geht, was bei einem Stahlmesser nicht der Fall ist und sie dürfen nicht in die Geschirrspüle. Aber Antihaft  Messer sind perfekt für Allergiker, denn sie sind geschmacksneutral , aber auch Rostfrei und ihre Klinge ist härter. D.h. dass das Fleisch nicht in seinen Fasern gestört wird.

 

Gemüse Messer :

Das blaue Gemüse Messer ist ein kleines Messer, sehr scharf alles an Gemüse schneidet.

 

Universal Messer:

Das lilafarbene Messer ist universell einsetzbar  für die kleineren täglichen arbeiten. Durch ihr geringes Gewicht ist es angenehm in der Handhabung. Für das schneiden von Wurst und kleine Brotzeiten optimal.

 

Pizza Messer : 

Das hellgrüne Pizza Messer ist an der Klinge ausgestanzt und somit leicht zu erkennen das es ein Pizza Messer ist. Durch die geschwungene Klinge lässt sich jede Pizza einwandfrei durchtrennen.

Käse Messer :

Das pinkfarbene Käse Messer ist ebenfalls wie das Pizza Messer mit seinem Namen ausgestanzt und seine Zacken sind sehr scharf, so das man den harten Käse auch leicht schneiden kann. Zudem hat er an der Klinge vorne zwei Spieße, um  den Käse auf zu spicken.

Schäler:

Der grün  weiße Schäler hat am Griff eine Aufhängung und ist ergonomisch geformt. Durch seine gezackte Klinge ist er bestens geeignet für harte Schalen. Zudem ist er  zweischneidig verwendbar.

Koch Messer:

Das rote Koch Messer ist bestens zum zerkleinern von großen Salatköpfen, aber auch zum Hacken von Kräutern geeignet.

Brot Messer:

Das gelbe Brot Messer schneidet durch sein Wellen Schliff einfach jede Brot Sorte durch. Mit seiner scharfen Spitze ist es leicht mit dem Anschneiden aller Backwaren.

Filetier Messer:

Das orangefarbene Filetier Messer ist geeignet  zum Entgräten und Filetieren von Fisch und natürlich zum Abziehen von Haut und Sehnen bei Fleisch. Seine Klinge ist dafür flexibel und besonders scharf geschliffen. Unverzichtbar in jeder Küche.

Unser Fazit:

Wir kochen sehr viel frisch und gerade da kann man nie genug Messer in der Küche haben. Sie liegen alle sehr leicht in der Hand und schneiden alle exakt gleichmäßig. Wertvolle Lebensmittel werden nicht zerdrückt, sondern sauber und präzise geschnitten.Aber auch das Tranchieren, Schälen, zerlegen oder auch das Filetieren ist mit diesen Messern einfach optimal, zudem sind sie schön Bunt und in jeder Küche ein Hingucker. Wie lange sie allgemein halten können wir noch nicht beurteilen, aber wir können sie nur jedem Modernen  Haushalt empfehlen, für kleines Geld.

Erweben kann man sie hier

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.