Gallone4you Gewürze & Öle

Guten Abend Ihr Lieben

Wir durften wieder ein tolles Paket mit Gewürzen und Ölen aus dem Hause „Gallone4you“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Aufgrund das es wieder sehr viele Produkte sind, werden wir zwei Berichte darüber schreiben.

Im Paket waren enthalten:

1 x Bruschetta

1 x Tzaziki Dip

1 x Steinpilz Pesto

1 x Toscana Dip

1 x Zitronenpfeffer

Bruschetta

Produktbeschreibung laut Hersteller:

100 g Glas

Handgefertigt

Ideal als Brotaufstrich, Pasta Soßen, würzen von Grillfleisch oder als Pizzatomatensoße.

Fruchtig, fein säuerliches, süßliches Aroma, mit warmer Kräuternote.

Sehr beliebtes Gewürz in der mediterranen Küche.

Zubereitung:

1 Teil Kräuter Gewürze Mischung, 2 Teile Wasser mit einem Schuss Öl vermischen und 5 Minuten ziehen lassen, dann weiter verwenden.

Laura hat noch frische Cherry Tomaten klein geschnitten und in die Gewürzmischung untergerührt.

Dann auf das frisch gebackene Baguette mit einem Löffel drauf gegeben.

Das Bruschetta schmeckte sehr fruchtig mit einer leicht säuerlichen Note. Der Knoblauch Geschmack kommt nicht stark durch, aber die fruchtigen Tomaten. Schnell zubereitet schmeckt das Bruschetta sehr köstlich, zudem haben wir das Bruschetta auch schon an Hackfleischsoßen angerührt und dazu Pasta gemacht. Das Bruschetta ist vielseitig verwendbar und es sind keine Grenzen gesetzt.

Tzaziki Dip

Produktbeschreibung laut Hersteller:

160 g Glas

Handgefertigt

Mit Schnittlauch, Zwiebeln, Knoblauch, Meersalz und Pfeffer.

Typisch Griechisch

Trocken und Lichtgeschützt aufbewahren.

Zubereitung:

Einfach mit Quark oder Naturjoghurt und 2 bis 3 Esslöffel verrühren und 5 Minuten ziehen lassen.

Wir haben zum grillen einen Naturjoghurt mit dem Tzaziki Dip verrührt und kurz ziehen lassen und in den Kühlschrank gestellt.

Ein typisch griechischer Geschmack mit vielen leckeren Kräutern und Knoblauch. In der Regel mache ich eigentlich Tzaziki immer selbst, aber gerade wenn man keine Lust hat, selbst welchen zu machen, oder es mal schnell gehen muss ist dieser Tzaziki sehr köstlich. Denn wir grillen meist spontan und somit habe ich immer die Gewürzmischung im Haus.

Aber auch als Salatdressing ist das Tzaziki sehr lecker.

Steinpilz Pesto

Produktbeschreibung laut Hersteller:

130 g Glas Gewürzmischung

Ideal für alle Pastasorten

Steinpilze, Tomaten, Zwiebeln, Meersalz, Petersilie, Liebstöckel, Bohnenkraut, Bockshornklee und Lauch.

Blickdicht dunkel und trocken lagern.

Zubereitung:

1 Teil Kräuter, 2 Teile Wasser und etwas Olivenöl dazu vermischen. Kurz ziehen lassen und an die gekochten Nudeln geben.

Schnell vermischt und dann über die Spaghetti Nudeln vermengt.

Wir lieben Pesto, denn es ist meist schnell zubereitet und erinnert an den Urlaub am Meer, den wir durch Corona nicht haben. Meist geben wir über das Pesto Gericht noch frischen Parmesan. Wir waren bei diesem Pesto sehr verwundert, denn normalerweise sind alle Pestos sehr Knoblauch lastig und deshalb kann Laura durch Ihre Unverträglichkeit kein Pesto mehr essen. Deshalb mache ich meistens unser Pesto selbst. Die Gewürzmischung löst sich sehr leicht in Verbindung mit dem Öl und Wasser auf, ohne zu klumpen, zudem duftet es herrlich frisch nach Steinpilzen mit fruchtigen Tomaten. Für uns alle ein Pesto Highlight, denn ohne intensiven Knoblauch Geschmack, sondern intensiver fruchtiger Steinpilz Geschmack.

Toscana Dip

Produktbeschreibung laut Hersteller:

140 g Glas Gewürzmischung

Enthält Sellerie und Haselnussmehl.

Handgefertigt

Mild würzige Mischung aus vielen mediterranen Kräutern

Optimal als Salatsoße für Tomaten oder Gurkensalat, aber auch zu gekochten Eiern, Pasta oder Reis.

Zubereitung:

250 g Quark oder Joghurt mit 2 bis 3 Esslöffel vermischen und 5 Minuten kühl stellen.

Schon beim Öffnen des Glases kam uns ein fruchtig frischer Kräuterduft entgegen. Wir haben zum grillen für das Fleisch und Gemüse einen Toscana Dip angemacht.

Milde Kräuter die herrlich an Urlaub erinnern und ein mediterranes Flair verspüren lassen.

Zudem ist dieses Toscana Dip etwas fester als das Tzaziki, aber zu gegrilltem Gemüse ein absolute Geschmackserlebnis.

Zitronenpfeffer

Produktbeschreibung laut Hersteller:

150 g grob gemahlen im Glas

70 % frischen Pfeffer & 30 % Zitronen

Schmeckt frisch und scharf durch die tolle Kombination aus der Schärfe der Pfefferkörner und spritzig fruchtig durch die Zitrone.

Superlecker in der Marinade von Fleisch, aber auch in Salate, Gemüse, Fisch und asiatische Küche.

Ohne Zusätze von Geschmacksverstärkern und Aromen.

Ein intensiver fruchtig frisches Aroma verströmt beim Öffnen des Glases in der Küche.

Wir hatten einen Nudelsalat gemacht und daran den Zitronenpfeffer gegeben.

Durch den Pfeffer war der Salat leicht scharf, aber dennoch leicht säuerlich fruchtig durch die Zitrone. Geschmacklich hat uns der Salat weitaus besser geschmeckt als wie wir ihn sonst herstellen. Aber auch als Marinade an gegrilltem Fleisch einzigartig köstlich und mal was ganz anderes was wir sonst kannten.

Mit welchem Gewürz kocht ihr am liebsten?

Wir probieren jetzt weiter aus und werden euch dann berichten.

Bis demnächst und bleibt gesund

Eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.