Gallone4you Gewürze & Öle Teil 2

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch den 2.ten Teil aus dem Gallone4you Paket vorstellen, welchen wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren zudem:

1 x Salatkräuter

1 x Apfel Pilz Pesto

1 x Oliven Orangen Öl

1 x Italienisches Meersalz

1 x Mango Crema Balsamico

Salatkräuter

Produktbeschreibung laut Hersteller:

120 g Glas

Hochwertig handgefertigte Salatkräuter

Enthalten sind Schnittlauch, Petersilie, Paprika, Lauch, Zwiebeln, Pastinaken, Dill, Liebstöckel, Tomaten.

Grob gemahlen

Ohne Geschmacksverstärker, ohne Salz, ohne künstliche Zusätze.

Schonend getrocknet

Ob für den Salat oder auch für Kräuterbutter optimal.

Wir essen gerade im Sommer sehr viel Salat, sei es gemischten Salat oder auch nur mal schnell einen Blattsalat, da ist es ein Muss frische Kräuter unterzumengen. Diese Kräutermischung ist durch das Glas perfekt, um mit dem Löffel den Anteil der Kräutern zu entnehmen, die man benötigt. Schon beim Öffnen roch man die frischen Kräuter.

Mit Olivenöl und etwas Balsamico gemischt schmeckt die Kräutermischung sehr köstlich.

Aber auch an gegrilltem gemischten Gemüse mit Zucchini, Aubergine, Paprika, Champions, Mais und Karotten untergemengt mit gekochten Nudeln ein Sommerlicher Genuss.

Dazu einfach ein leckeres Baguette und Bon Appetit.

Apfel Pilz Pesto

Produktbeschreibung laut Hersteller:

130 g  Glas

Enthalten sind Apfel und Steinpilzpulver, Pfeffer, Bärlauch, Schnittlauch, Lauch, Kokosflocken, Knoblauch.

Frisch abgefüllt.

Wir lieben ja Pesto ob heiß oder in Salate kalt gegessen, jedoch hatten wir noch nie ein Pesto was Äpfel enthielt.

Geschmacklich mit Pasta vermengt, war das Apfel Pilz Pesto fruchtig und ich schmeckte die Kokosflocken leicht her raus, was einen gewissen Kick gab.

Wir hatten dann beim nächsten mal das Apfel Pilz Pesto mit dem Oliven Orangen Öl  vermengt und an bunte  Nudeln mit etwas Tomatenmark und kleine Veggie Frikadellen untergemischt. Bilder vom Gericht seht Ihr weiter unten.

Orangen Oliven Öl

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 ml Flasche

99 % natives Olivenöl extra kalt gepresst

Ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Fruchtige Alternative in der Küche.

Enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren zudem Vitamine und Mineralien.

Ob im Kuchen gebacken oder im Salat, das Olivenöl ist vielseitig in der Küche einsetzbar.

Wir hatten das Apfel Pilz Pesto damit vermengt und mit frischen Pasta Nudeln untergemischt. Fruchtig leicht und zudem etwas süßlich.

Italienisches Meersalz

Produktbeschreibung laut Hersteller:

330 g Glas

Grobes Meersalz aus Italien  wird von Handgereinigt und Verpackt.

Allergenfrei

Ohne Salz fehlt jedem Gericht die Würze, zudem steuert Salz die Körperfunktionen des Menschen, es regelt unser Wasser und Nährstoffhaushalt. Beim Kochen sollte eigentlich grobes Meersalz erst zum Schluss über das fertige Gericht gestreut werden, denn so entfaltet das knusprige Salz sein volles Aroma.

Mittlerweile haben wir das grobe Meersalz ständig in der Küche zum würzen von Speisen. Unteranderem auch bei Reis mit Erbsen, Tomaten, Lauchzwiebeln und Kurkuma. Ein leckerer Reissalat den man auch so zwischendurch, wenn der Hunger kommt essen kann. Und durch das grobe Salz knistert es im Mund. Einen großen Unterschied konnten wir jetzt nicht feststellen zu normalem Salz.

Mango Crema Balsamico

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 ml Glasflasche

Enthält Sulfite

Optimal zu Süßspeisen, Eis, Salate.

Sehr festes Mango Crema im Gegensatz zu normalen Balsamicos die wir bisher kannten. Mich erinnerte es anfangs eher an Marmelade, denn in der Flasche roch es nach frisch eingekochten Mangos und dadurch das es auch fester ist, war es für mich ungewöhnlich. Aber mittlerweile esse ich das Mango Crema auch auf einem Stück Weißbrot, denn der fruchtig frische Geschmack ist mehr als köstlich.

Lauras isst die Mango Crema gerade bei heißen Temperaturen am liebsten mit Vanille Eis.

Wir wünschen euch einen schönen Dienstagabend.

Bis demnächst eure

Sandra

 

 

 

2 Gedanken zu „Gallone4you Gewürze & Öle Teil 2

    • Autor des BeitragsAntworten

      Hahaha das ist Sinn der Sache, liebe Monika🥰😘

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.