Gallone4you Gewürze & Öle

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem „Gallone4you“ Paket die restlichen Produkte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen lieben Dank an Gabi!

Im Paket waren zudem vorhanden:

1 x Kürbiskern Pesto 140 g

1 x Ingwer Pfeffer 150 g

1 x Walnuss Öl 200 ml

1 x Paprika Flocken 25 g

1 x Fenchel ganz 80 g als Ostergeschenk

Kürbiskern Pesto

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Ideal für alle Pasta Sorten

4 Jahre nach Öffnung haltbar

Enthält Senf, Nüsse und Sellerie

Mit Liebe handgefertigt.

Anwendung:

Je nachdem wieviel Nudeln verwendet werden, wird 1 Teil Pesto und 2 Teile Wasser mit einem Schuss Öl angemischt und verrührt und dann unter die Nudeln vermischt.

Ganze Kürbiskerne sind in dem Glas mit Schraubverschluss und viele andere Kräutern. Wir waren überrascht wie Nussig es aus dem Glas duftete. Laura wollte sich gleich ein Pesto machen, denn sie liebt Kürbiskerne.

Das Pesto angemacht und verrührt mit gekochten Schleifchen Nudeln sah es sehr lecker aus, auch mit etwas geriebenen Parmesankäse, roch man das nussige durch. Geschmacklich schmeckte es leicht scharf, aber wer Kürbiskerne liebt bekommt hier ein Geschmackserlebnis. Aber auch im Tomaten, Mozzarella Salat war das Pesto ein köstliches Gericht, oder wer gerne Fisch isst kann das Kürbiskern Pesto auch dort mal versuchen. Wir sind vom Geschmack sehr begeistert.

Ingwer Pfeffer

Produktbeschreibung laut Hersteller:

50 g Ingwer & 50 g Pfeffer per Hand vermischt

Ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Perfekt zu Fleisch, Fisch oder auch Salate.

Seit Jahrtausende werden Gewürze in der ayurvedischen Medizin als Medikament genutzt, darunter auch Ingwer, der Schmerzen lindert und Pfeffer fördert die Durchblutung. Auch als Tee Gemisch ein sehr geschmackvoller gesunder Drink.

Wir hatten zerkleinerte Zwiebeln, Tomaten, Fetakäse und Erbsen in einer Pfanne angeröstet und dazu den Ingwerpfeffer und die Paprikaflocken aus der Gewürzmühle beigemischt.

Schon beim Öffnen des Glases kam ein intensiver Ingwer Pfeffer Duft zum Vorschein. Geschmacklich ist eine leichte Schärfe vorhanden, die an einen frischen Ingwertee erinnert.

Zugemischt mit frisch gekochten Nudeln, war dieses Gericht sehr köstlich.

Paprikaflocken in der Mühle

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Frischen Paprika handgefertigt ist ein Must Have in jeder Küche.

Vielseitig einzigartig im Aroma.

Durch das Mahlwerk werden frisch gemahlene Paprikaflocken in Speisen verfeinert und geben so noch den geschmacklichen Feinschliff.

Glas kann man wiederverwenden.

Gemahlenes Paprikagewürz war gestern, denn mit dem frischen Paprika in der Mühle schmecken Gerichte weitaus intensiver, auch pur schmecken die Flocken intensiv nach Paprika. Wir haben Zucchini mit Karotten und Creme fraiche in der Pfanne zubereitet und dazu Putenfleisch gewürzt mit den frischen Paprikaflocken.

Aber auch pur mit geschnittenen Kartoffelecken im Backofen, waren die Paprikaflocken sehr köstlich.

Dazu einen frischen Salat und schnell hat man ein leichtes Gericht, was zudem sehr lecker schmeckt.

Laura hatte auch sich aus Avocado mit Hüttenkäse und Paprikaflocken eine schöne Creme angerichtet, die perfekt auf das Brot passt, oder als Dip sehr lecker schmeckt.

Walnuss Öl

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 g Glasflasche

Kalt gepresst

Feinstes Walnuss Öl naturtrüb

Ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker

Walnuss Öl ist ein hochwertiges Pflanzenöl aus reifen teilweise geröstete Samen der Walnuss. Zudem enthält Walnuss Öl Omega 3 Fettsäuren, aber auch gesund bei hohem Cholesterinspiegel.

Wir kochen sehr gerne mit guten Ölen, denn es gibt jedem Gericht noch mal ein gewisses Etwas. Deshalb haben wir das Walnuss Öl auch in Putenfleisch mit frischen Tomaten angebraten, aber auch im Salat ein wunderbarer Geschmack.

Beim öffnen roch man leichte Nuss Note, jedoch geschmacklich leicht angenehmer Nussig Geschmack. Auch für nicht Walnuss Esser geeignet.

Das Ostergeschenk 

Fenchel ganz

Produktbeschreibung laut Hersteller:

80 g Glas

Handverlesener frischer Fenchel

Hervorragend zu asiatischen Gerichten.

Perfekt zum backen, aber auch anisähnlicher Tee

Vegan

Ohne Gluten, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, künstliche Aromastoffe

Aufbewahrung: Kühl  und Dunkel

Nadine liebt Fenchel und hat sich einen frisch aufgebrühten  Fencheltee gemacht.

Eine Tasse Fenchel Tee ist gesund für einen aufgeblähten Bauch, weil er entkrampft, zudem die Muskulatur für die Verdauung anregt.  Bestens geeignet auch bei Erkältungskrankheiten und Husten.

Jetzt wird Nadine mit dem frischen Fenchel auch noch Brot backen, was frisch sehr köstlich schmeckt.

Wir waren wieder begeistert von den wunderbaren Gewürzen und Ölen.

Kocht Ihr mit vielen Gewürzen?

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.