Gallone4you Produkte

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch ja schon in einem vorherigen Bericht über “ Gallone4you “ berichtet und da es viele Produkte waren, haben wir diese in zwei Berichte aufgeteilt. Nun kommen heute die letzten tollen Produkte aus dem Hause „Gallone4you„, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Viel Freude beim lesen….

Im Paket waren enthalten:

1 x Apfel Orange Balsamico

1 x Oliven Orangen Öl

1 x Thüringer Bohnenkraut

Apfel Orange Balsamico

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Es sind keine normalen Essige die man sonst kennt, denn hier sind 100% Muttersaft darin, der gewonnen wird, durch Traubensaft der 3 Tage lang bei 70 grad langsam eingeköchelt wird. Nach dem der Alkohol und Essig Gärung Prozess beendet ist, wird er dicht in Eichenholzfässern gelagert.

Säure: 3,0

Enthält Sulfite

200 ml

Wir essen gern Salate und waren allein schon von der Farbe des Essigs angetan. Der Duft des Essigs war sehr fruchtig nach frisch gereiften Orangen, mit einem Hauch Apfel. Aber beim Geschmack überwog der Apfelgeschmack mit einem Hauch Orange. Auch die orange Farbe des Essigs in Verbindung mit der dicken Flasche und dem dazugehörenden Korken sieht vielversprechend aus.

Gleich ausprobiert, empfand ich den Essig als besonders mild und er brannte im Hals nicht, wie ich es sonst kenne. Auch der intensive Geschmack war sehr lecker, deshalb machte ich abends einen Feldsalat, indem der Apfelgeschmack sehr gut her raus kam. Yvonne machte einen gemischten Salat und war ebenfalls begeistert.

Wir benötigten nicht mal etwas Öl wie sonst bei einem Salat und alle waren von dem milden fruchtigen Geschmack begeistert.

Thüringer Bohnenkraut

Produktbeschreibung laut Hersteller:

180 g Glas

Gerebeltes Bohnenkraut aus Thüringen

Würzig, aromatisch, duftig, vollmundig, mit leichter Pfeffernote.

Schon beim Öffnen des Glases kam uns ein würzig frischer Geruch um die Nase, welches sehr angenehm war.

Wir essen sehr gerne Suppen und Eintöpfe in der kalten Jahreszeit und da war es praktisch das wir genau in dieser Jahreszeit das Gewürz bekamen. Ich kochte eine frische Gemüsesuppe mit Einlagen und gab Bohnenkraut hinzu.

Die Küche roch sehr intensiv nach frischen Gemüse mit dem pfeffrigen Bohnenkraut. Nadine, Laura und meine Mutter genossen die heiße Suppe, denn der Bohnengeschmack lies sich trotz Gemüse nicht unterkriegen.

Andy und ich lieben in der Gemüsesuppe ein schönes Stück Rindfleisch, was besonders lecker war.

Ich schwärmte Yvonne von dem Geschmack des Thüringer Bohnenkraut und sie probierte dieses mit frischem  Bohnengemüse aus.

Man muss das Thüringer Bohnenkraut nicht nur für Suppen oder Bohnen benutzen, denn es gibt unzählige leckere Gerichte, wo das Bohnenkraut sehr gut zur Geltung kommt. Wie z.B. an Ratatouille, Schafskäse oder aber an Fleisch. Einen intensiven Geschmack bekommt das Gericht, wenn das Bohnenkraut kurz vor Ende eines Gerichtes dazu kommt, denn dann entfaltet es sein volles Aroma.

Oliven Orangen Öl

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 ml Glas Flasche

99 % spanisches natives Olivenöl extra

Ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Kalt gepresst.

Sonnengelbes Öl mit einem Korkverschluss was in der Flasche sehr edel wirkt. Geöffnet strömt einem gleich ein fruchtig frischer Orangenduft in die Nase.

Auch Geschmacklich schmeckte man im puren Zustand die fruchtig frischen Orangen her raus mit einem dezenten Hauch an Oliven. Nadine liebt frische Oliven und machte sich abends ein paar Oliven in eine Schale und kippte sich ein wenig Öl dazu. Auch hier musste Yvonne mit probieren, denn das Öl  gibt jedem Salat den besonderen Kick.

Auch ohne Essig und nur das Öl sind für jeden Salat eine Bereicherung des Geschmackes. Wir hatten schon einige Essige und Öle in der Küche, aber uns nie an andere Öle und Essige ran getraut, was wir jetzt mit Kopfschütteln nicht verstehen, denn der Geschmack und der Geruch jedes Öles oder Essig sind in unserer Küche nun nicht mehr wegzudenken. Beim Ausprobieren sind keine Grenzen gesetzt und den Urlaub kann man sich nun damit nach Hause holen mit einem leckeren Essen perfekt.

Vielen lieben Dank Frau Gabriele Tannenberger das wir diese Erfahrung machen durften.

Welche Öle nutzt Ihr?

Kennt Ihr Thüringer Bohnenkraut?

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.