Gustavo Gusto Tiefkühlpizzen aus dem Steinofen

Hallo Ihr Lieben

Wir lieben Italienisches Essen und da gehört auch eine lecker lockere Pizza mit frischem Belag dazu. Wenn es der stressige Alltag zulässt, machen wir den Hefeteig selbst, auch wenn dieser bei weitem nicht so schmeckt, wie in einem Italienischen Restaurant. Natürlich kaufen wir auch Tiefkühlpizzen, aber die sind entweder unschön belegt oder der Boden schmeckt uns nicht. Und genau jetzt kam das Unternehmen „Gustavo Gusto“ mit 5 verschiedenen Pizzen bei uns an, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen lieben Dank dafür!

Das Unternehmen „Gustavo Gusto“ steht nicht nur für leckeren Pizzaboden, sondern sie wollten mehr als eine Tiefkühlpizza, die auch so schmeckt. Sie wollten eine Pizza, die ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe ist. Und alles sollte möglichst frisch, regional und nachhaltig sein. Und das ist ihnen in 10 Jahren gelungen, denn sie lassen den Teig besonders lange reifen und breiten ihn per Hand anschließend schonend aus. Gustavo Gusto steht für hochwertig frische Qualität, die man schmeckt!

Im Paket waren enthalten:

1 x Alles halb so Mild Pizza

1 x Eine echte Steinofenbarung Pizza

1 x Vier Käse für ein Hallelulja

1 x Wir können auch ganz Ananas

1 x Die Extra Luftige Speciale

Alle 4 Pizzen hatten einen Durchmesser von rund 30 cm, außer die Extra Flufige Pizza, denn sie hatte einen Durchmesser von 24,5 cm. Und eingeheizt werden alle Pizzen im Steinofen auf über 400 grad.

Backanleitung!

Pizza auspacken und ca. 20 Minuten ruhen lassen. Den Backofen auf  250 grad vorheizen, gerne auch höher. Dann die Pizza auf den Rost legen, nicht auf ein Blech und die Pizza 6 bis 10 min. backen. Wenn der Käse goldbraun und verlaufen ist, ist die Pizza fertig.

Alle halb so mild Pizza

Andy machte sich diese Pizza, da er eine gute Salami Pizza liebt und wenn sie dann noch leicht scharf ist, ist sie perfekt.

Während ich keine Scharfe Pizza mag und eigentlich auch keine Salami, war ich von dieser Pizza schwer beeindruckt, denn der leicht dicke Rand, war ein Traum, dazu der milde fruchtige Geschmack durch die Peperoni und das leicht deftige durch die Salami, abgerundet mit dem köstlichen Käse, war ein absoluter Geschmackstraum!

Eine rund um gelungene Pizza, die man eigentlich nur beim Italiener bekommt.

Steinofenbarung Pizza

Wenn ich Pizza esse dann ausschließlich nur mit frischen Champignons und Schinken, deshalb war ich Neugierig wie diese Ofenbarung schmeckte.

Leicht knuspriger Rand und der dünne Boden war nicht zu dünn, wie ich es sonst kenne. Der reichliche Belag an Champignons und Schinken vereint mit Käse, war auch hier für uns alle in der Familie eine Geschmackstraum an Pizza, den wir so nur von unserem Italiener kannten. Ich fragte mich als ich diese Pizza aß, was für Tiefkühlpizzen habe ich denn Jahrelang gegessen, das ich nicht schon früher solche Pizzen gekauft habe.

Natürlich musste ich mich in der Familie beeilen, denn schnell war diese Pizza leer.

Vier Käse Pizza 

Verschiedener Käse Belag so weit das Auge reicht! Angefangen von Mozzarella, Cheddar, Blauschimmelkäse haut einen um, denn als diese Pizza im Ofen war, roch man schon den feinen unterschiedlichen Käseduft.

Jetzt schaut euch doch mal diese wunderbare Käse Pizza an, schade nur das es keinen Duft gibt, denn in unserer Küche roch es so lecker. Nadine hatte sich diese Käse Pizza gemacht, da sie Vegetarisch lebt.

Knuspriger Boden mit fluffigem Rand, der so köstlich ist, dazu die verschiedenen Komponenten an Käsegeschmack, war ein Highlight beim kauen. Leider hatte Nadine die Pizza nicht für sich allein, denn hier nahm jeder gern mehrere Stücke.

Extra Fluftige Pizza Speciale

Ein Belag mit allem auf einer Pizza da freute sich Andy, denn bei ihm muss herzhafte Salami, Schinken, Pilze auf einer Pizza drauf sein. Jedoch muss er meist bei einer Tiefkühlpizza vieles selbst noch belegen, was er hier absolut nicht musste. Sehr ausreichend belegt.

Dazu der dickere knusprige Rand da lief Andy das Wasser im Mund zusammen.

Andy hat sich nur noch etwas Käse auf die Pizza selbst bestreut und sie innerhalb 7 Minuten auf voller Backofenleistung fertig gebacken.

Der Rand war leicht fleckig mit dunklen Stellen durch den mit Hand hergestellten Sauerteig. Dicker fertiger Rand, der sehr mild schmeckte, dazu der reichliche Belag, war für Andy ein Highlight.

Wir können auch ganz Ananas

Mit laktosefreiem Mozzarella, gekochtem Hinterschinken und fruchtigen Stücken der Ananas.

Wir haben hier noch ein wenig rote geschnittene Zwiebeln drauf verteilt und sie mit Käse bestreut und gebacken.

Wir alle in der Familie mögen eigentlich keine Ananas auf einer Pizza, dennoch haben wir ein Stück Pizza probiert. Geschmacklich sehr fruchtig in der Verbindung mit dem Schinken und dem Käse eine ganz andere Geschmacksrichtung die wir sonst verspeisen.

Dennoch haben wir die Ananas Stück von der Pizza entfernt und diese Pizza mit dem unsagbar leckeren knusprigen Boden so verspeist.

Erhältlich sind alle Pizzen bei Rewe, Kaufland, Familia, Globus und vielen weitern Einkaufsmärkten! Und wir haben jetzt gesehen das es diese Pizzen auch mit Gemüse in Veggie oder mit leckerem Thunfisch erhältlich sind, die wir ebenfalls ausprobieren. Denn bei solchen Pizzen mit dem handgemachten Boden, wer brauch da noch ein Restaurant.

Mögt Ihr Tiefkühlpizzen?

Dann probiert diese von Gustavo Gusto doch mal aus!

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.