Hanse Honig Urbaney Stadthonig

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch dieses wunderbare Paket aus dem Hause @Hansehonig zeigen, welches wir kostenlos und unverbindlich zugesendet bekommen haben. Vielen lieben Dank an  „Philipp von Rath“!

2010 fing Herr von Rath mit zwei Bienenvölker an, seinen eigenen Honig von der Ostsee herzustellen. Durch die fleißigen Bienen war schnell die Begeisterung über die Ungeheuerliche Vielfalt vorhanden, die der selbst geerntete Honig bietet. Schnell war klar das Hanse Honig kein vermischen verschiedener Honig Sorten sein sollte, sondern es sollte jeder Honig seinen individuellen Charakter bewahren. Hanse Honig ist stolz auf seine Honig Sorten, die nicht gleich schmecken, da sie von Region zu Region im Geschmack und von der Konsistenz variieren. Mittlerweile werden stetig neue Honig Sorten hergestellt, angefangen vom Norddeutschen Honig bis hin zum Skandinavischen Honig, oder auch die Honigkreationen “ Urbaney Stadt Honig“. Der Urbaney Stadt Honig macht die Städte bunter und schmeckt zudem besonders gut. Denn angefangen von München, Hamburg, Berlin und Köln sind die Honig Sorten geschmacklich sehr vielfältig.

Im Paket enthalten: 

1 x  200 g Urbaney Stadt Honig Servus aus München Sommerblüte.

1 x 200 g Urbaney Stadt Honig Daach aus Köln Akazienblüte.

1 x Holz Honig Löffel

1 x Visiten Karte

Urbaney Stadt Honig  Servus aus München

Produktbeschreibung laut Hersteller:

In der Nähe des Münchner Olympiaparks arbeiten die Bienen fleißig an den Sonnen verwöhnten Blüten, Bäume und Beeren und bilden somit die Grundlage für diesen Honig.

Es gibt nichts besseres als etwas Gutes, lautet hier der Slogen!

200 g Mehrweg Glas mit Schraub Deckel.

Trocken, Dunkel und Kühl lagern.

Wir lieben den Geschmack eines guten Honigs und er gehört angefangen schon morgens auf dem Brötchen beim Frühstück dazu. Ich trinke gerne Tee, als Süßungsmittel und Geschmack nutze ich gerne Honig. Laura isst ihr Müsli morgens gerne mit einem Löffel Honig, während Robin sein Grießpudding mit einem Löffel Honig isst, aber auch im Crepes ist der Honig ein leckerer Geschmack der dazu gehört. Das Münchner Glas sah mit dem schwarzen, gelben Etikett  und der weißen Schrift sehr anspruchsvoll aus und wir probierten den Honig gleich aus. Mit dem Holz Honig Löffel den Honig aus dem Glas entnommen, was sehr einfach durch den gerillten Löffel ist, konnte man den Honig mit Umdrehungen einfach auf sein Brötchen geben.

Dieser Honig duftet sehr intensiv nach frischen Honig mit einem leichten Blumigen Duft. Aufgrund seiner cremigen Konsistenz läuft er auf dem Brötchen nicht runter, sondern man kann ihn mit dem Messer schön verstreichen.

Ein Butter Brötchen mit diesem Honig ist für mich seit Tagen ein Muss morgens, um in den Tag zu starten. Ich mag diese cremige Konsistenz lieber, als das der Honig verläuft, zumal cremiger Honig weitaus gesünder ist als der flüssige.  Denn durch die Erhitzung eines Honigs werden alle Vitamine zerstört, was bei diesem Honig nicht der Fall ist.

Der Sommerblüten Honig enthält Vitamin B2, B6 und Vitamin C.

Nadine und Laura essen morgens ihr Porrigde mit einem Löffel dieses Honigs, während ich meinen Tee damit süße. Andy und Robin mögen diese Sorte von Geschmack nicht so, denn für sie ist er zu blumig süß.

Urbaney Stadt Honig Daach aus Köln

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Akazien Blüten Honig

200 g Mehrweg Glas

Trocken, Dunkel und Kühl lagern.

Auch hier war das Glas mit seinem schwarze roten Etikett mit weißer Schrift sehr anspruchsvoll und auch diesen Akazien Honig öffneten wir gleich. Dieser Honig ist von der Konsistenz etwas flüssiger als der Sommerblüten Honig, zudem duftet er weitaus mehr nach Honig und auch der Geschmack dieses Honigs ist lieblicher, milder und hat einen leichten blumigen Geschmack. Auch die Farbe dieses Honigs ist goldgelb und klar.

Er enthält Fructose und Lactose, aber auch weitere wichtige Vitamine, wie Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine. Zudem ist Honig natürlicher und somit auch gesünder als Zucker, aber auch bei den Kalorien ist der Honig weit vorne, als bei dem puren Zucker.

Dieser Honig schmeckte mir persönlich nicht so gut wie der Sommerblüten Honig, denn er war mir nicht süß genug. Während Andy, Robin und Laura diesen weitaus mehr lieben, weil er Geschmacklich auch länger im Mund bestehen bleibt und nicht so süß ist, sondern eher milder. Andy isst morgens gerne Marmelade zum Frühstück, jedoch bleibt die Marmelade seit wir diesen Honig haben, erst einmal im Schrank stehen, denn ein Honig Brötchen findet er morgens geschmacklich besser.

Jeder hat durch seinen Geschmack seine Honig Sorte entdeckt und genießt nun seinen Honig und das schon morgens. Wir danken Herrn von Rath das wir die Möglichkeit hatten sehr guten Honig genießen zu dürfen und werden auch weiterhin Honig Sorten ausprobieren.

Ihr Esst gerne guten Honig?

Dann können wir euch diese Sorten sehr empfehlen, aber auch weitere Sorten aus dem Hause Hanse Honig sind mit dem Rabattcode von 10 % mit dem Code: Lieblingshonig2020 erhältlich.

Schaut doch mal hier rein : 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bussy eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.