Henkel Bref Power Produkte

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Henkel“ die neuen „Bref Power Kalk & Schmutz“, sowie den „Bref Power Fett & Eingebranntes“ Reiniger vorstellen, die wir dank „Henkel“ und „Frag Team Clean“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Bref Power Kalk & Schmutz Reiniger

1 x Bref Power Fett & Eingebranntes Reiniger

Anschreiben

Bref Power Kalk & Schmutz Reiniger

Produktbeschreibung laut Hersteller:

750 ml Sprühflasche

Wirkt sofort auf Rost, Kalk, Schmutz und Seifenreste im ganzen Haus.

Verhindert so Kalkablagerungen und lässt Wassertropfen abperlen.

Sorgt für einen kraftvollen Duft und für eine verbesserte Sprühkraft auf dem Gegenstand.

Nur in gut gelüfteten Räumen verwenden.

100 %recycelbarer Flaschenkörper

Anwendung:

Durch die Sieb Funktion am Sprühkopf wird ein Schaum hergestellt, der länger haftet. Während durch das geöffnete Sieb am Sprühkopf ein feiner Sprühnebel zum Vorschein kommt.

Ich probierte diesen Reiniger bei Lauras Edelstahl Spüle aus, da ihre Spüle immer sehr unansehnlich aussieht, durch die Wasserflecken, die viel mit Kalk versehen sind.

Der Duft ist sehr intensiv und breitet sich auch verhältnismäßig schnell im Raum aus, was mir in der Nase bitzelt. Durch das eingebaute Sieb lässt sich jedoch wunderbar gleichmäßig der Schaum auf die Spüle aufsprühen und einwirken.

Abgespült mit klarem Wasser und einem sauberen trockenen fusselfreien Tuch glänzt die Spüle wie neu.

Auch auf der Sprühkopf der Badewanne war mit Ablagerungen versehen, die wir mit einem Sprühstoß schnell entfernen konnten.

Und auch hier blieb ein sauber glänzender Sprühkopf übrig. Wir sind vom Testergebnis beeindruckt, jedoch fanden wir den frische artigen Duft mit einem leichten Touch nach aggressiven Putzreiniger nicht sonderlich gut, so dass wir diesen in Zukunft nicht nachkaufen werden, auch wenn nicht ionische Tenside enthalten sind, die mit natürliche Rohstoffen sich besser biologisch abbauen können.

Bref Power Kalk & Schmutz Reiniger

Produktbeschreibung laut Hersteller:

750 ml Sprühkopf

Wirkt sofort gegen alle Fettlecken im ganzen Haus.

Sorgt für einen starken verbesserten Sprühfilm und verhindert so auch das eine neue Fettschicht entsteht.

Nur im Freien oder gut belüfteten Räumen verwenden.

Flasche ist zu 100 % recycelbar.

Anwendung:

1 bis 2 Spritzer sprühen auf die eingebrannte Fläche und kurz einwirken lassen, dann mit einem weichen feuchten Tuch entnehmen.

Gerade auf dem Herd oder Backofen passieren immer mal kleine Unglücke, ob ein Topf der überläuft mit Milch, aber auch eingebranntes durch ein Hänchen im Backofen, wobei das Fett schnell spritzt, lässt sich schwer entfernen. Deshalb probierten wir diesen Reiniger an einigen Stellen aus.

In der Regel nutze ich meinen Ceran Schaber mit etwas Wasser und einem pflanzlichen Reiniger, mit dem ich alles mit schrubben entfernt bekomme.

Jedoch war auch ich hier bei diesem Reiniger wieder sehr überrascht, wie schnell und einfach dieser Reiniger selbst hartnäckig eingebranntes leicht beseitigt und das ohne schrubben. Der Duft des Reinigers war eher intensiv nach Zitronen mit einem Touch aggressiven Duft, der ebenfalls in der Nase bitzelt,  was ich als störend empfand.

Achtet Ihr auf nachhaltige Reiniger?

Was nutzt Ihr für Reiniger?

Meine Oma hatte früher immer ihre Altbewährten Hausmittel genutzt, um ihre Wohnung zu reinigen.

Was haltet Ihr davon?

Bis demnächst eure

Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.