Heyne Buch Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben

Wir bekamen kostenlos und unverbindlich durch den lieben Autor „Ronald Schweppe“ dieses Heyne Buch “ Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit “  . Vielen lieben Dank dafür!

Eigentlich bin ich keine Leseratte, denn ich werde immer beim lesen zu müde und meist sind die Bücher langweilig. Zudem bin ich ein Familienmensch, ein viel Denker, der emotional sensibel ist, aber auf der anderen Seite ein Miss Ungeduld und in vielen Sachen ein Perfektionist. Daher komme ich im stressigen Alltag schnell an meine Grenzen und fühle mich unwohl, werde extrem zickig und wenn dann einer eine Frage an mich hat, explodiere ich. Deshalb hatte ich mit  autogenem Training angefangen, aber das verhalf mir zu nichts, deshalb probierte ich meditieren, was ich bis heute täglich mache, da es mir im Alltag hilft zur Ruhe zu kommen. Zudem bin ich bin eher der Google Leser oder stöbere im Internet. Aber ich war sehr Neugierig was den Titel anging, denn ich meditiere schon seit längerem, was mich gelassener im stressigen Alltag macht.

Im Paket kam dazu eine Handgeschriebene süße Karte, die mich sehr freute, denn wann bekommt man von einem Autor schon mal eine Handgeschriebene Karte?!

Ich machte es mir auf meinem Lieblingsliege gemütlich mit einer Kanne Tee und einem Teelicht, deckte mich ein und begann zu lesen.

Im Buch geht es um einen Panda der schnell launisch und unbeherrscht war, der schnell wütend wurde, wenn er bei einem Spiel verlor, aber auch ein Angsthase war. Durch einen heftigen Sturm und Regen wurde er eines Abends in seinem Holzstück in dem er lag umher gerissen, durch den vielen Regen. Als der Sturm vorbei war, kam Bao der Panda aus seinem Holzstück heraus und war nicht mehr an dem Standort wo seine Familie war. Erst dachte Bao der Panda er würde träumen bis er realisierte das es kein Traum war und er fing an zu weinen.

In diesem Buch sucht Panda Bao nicht nur sein Zuhause, sondern auch die Gelassenheit um innerlich stressfreier zu sein. Das Buch beinhaltet 16 Kapitel mit jeweils einer Übung.

In diesem Kapitel geht es um Anregung und auch Ruhe damit sich der Geist harmonisch entfaltet. Denn Gelassenheit ist ein Zustand des inneren Gleichgewichtes. Ein Aha Effekt wird in einem anderen Blickwinkel verändert, um von Stress auf Gelassenheit umzuschalten. Denn Gelassenheit führt zur Lebensfreude, Zufriedenheit = Glücksgefühle.

Bao lernt auf seiner Reise einen Otter names Yuke kennen, der dem Panda mitteilte das er dem Leben vertrauen sollte. Aber der Panda lernte weitere wie eine Maus die Shushu hieß und dem Panda mit auf den Weg gab, dass auch der innere Schweinehund bekämpft werden muss, denn kämpfe niemals gegen dich selbst an, denn den Kampf würde jeder verlieren.

Auch Altlasten loslassen, Gepäck abwerfen, aber auch Vorurteile, Glaubenssätze und Gröll kann unser Leben verspannen. Aber auch vergeben lernen befreit den Menschen, denn die Vergangenheit war gestern, die Zukunft noch in weiter Ferne, aber die Gegenwart ist hier und jetzt.

Schritt für Schritt wird einem angenehm und sehr verständlich beschrieben, wie man durch das Buch mehr zu einem gelasseneren Menschen wird. Die Titelseite finde ich durch das gesamte Buch sehr passend.

Auch die enthaltenen Übungen sind leicht anzuwenden und man fühlt sich danach gelassener. Perfekte kleinere Übungen die man auch im Alltag anwenden kann.

Ich habe das ganze Buch nicht gelesen, sondern verschlungen. Ich war so faszinierend von dem Buch, das ich nicht aufhören konnte, sondern es durchlesen musste. Es war für mich sehr fesselnd beschrieben und ich hatte mein erstes Buch durchgelesen, was meine Familie nicht zuordnen konnte, denn ich und Lesen, zwei Welten kommen zusammen.

Mittlerweile liest es Nadine, denn auch sie liest das Buch weil ich davon schwärmte.

Lest Ihr gerne?

Ein gelassener Mensch, der innerlich ins Gleichgewicht kommt, ist ein Glücklicher Mensch!

Schaut doch gerne mal bei

vorbei oder auch in eurer Buchhandlung nach diesem Buch. Wir können es euch wärmstens empfehlen.

Wir wünschen euch einen stressfreien Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.