Hof Spang Manufaktur für Kräuter, Tee, Gewürze & Essig Teil 1

Moin Ihr Lieben

So begrüßt man sich im Hohen Norden im schönen Schleswig Holstein. Und genau vom „Hof Spang“ in Angeln, bekamen wir kostenlos und unverbindlich ein tolles Gewürz Paket, was wir euch gerne vorstellen möchten. Vielen lieben Dank dafür!

Den Hof der Familie Wendland besteht aus Mark, Melanie mit ihren Kindern und Opa Horst. Dazu gibt es auf dem Hof 3 Hunde, ein Hahn, Hennen und Laufenten. Seit über 100 Jahren ist der Hof in Familienbesitz und seit 2016 arbeitet Mark an seiner liebevollen kleinen Manufaktur. Während Melanie auf dem Hof ein Fußpflege und ein Kosmetikstudio eröffnete. Mark pflanzt die Kräuter mit der Hand an und probiert in der Versuchsküche immer neue Kreationen aus. Qualität und Transparenz sind ihr Schlüssel zum Erfolg und darauf sind beide sehr stolz, denn mittlerweile beliefern sie über 40 Hofläden, Direktvermarkter und Einzelhändler in ganz Deutschland. Über 30 Teesorten dazu über 60 Kräuter und Gewürzmischungen, aber auch Essig und Snackartikel stellen sie liebevoll in Eigenarbeit her.

Im Paket waren enthalten:

1 x China Wok Gewürzmischung

1 x Pasta & Spaghetti Gewürzmischung

1 x Steak Gewürz Premium Ostsee Mische

1 x Harissa Dip

Die restlichen 4 Gewürze stellen wir euch in einem gesonderten Bericht vor.

China Wok Gewürzmischung

Produktbeschreibung laut Hersteller:

50 g wieder verschließbarer Beutel.

Enthalten sind ausgewählte frische Paprika, Meersalz, Bockshornkleesaat, Chili, Basilikum, Sellerie, Muskatnuss sowie auch Kurkuma.

Wir kochen in der Regel immer frisch da gehören hochwertige Gewürze dazu, denn sie runden jedes Gericht ab. Denn sie besitzen eine leckere Geschmacksdimension und sind zudem auch noch für viele Funktionen im Körper nützlich.

Wir kochten Mais, Erbsen, frische Paprika in der Pfanne an und nahmen das China Wok Gewürz zum würzen dazu.

Zu dem Gemüse kamen dann Basmati Reis dazu, die wir mit angebraten haben.

Da Laura sich vegetarisch ernährt hat sich sich eine grüne Paprika ausgeholt um die Reis Gemüse Mischung in die ausgeholte Paprika zu füllen.

Dazu gab es mageren Quark der mit dem China Wok Gewürz ebenfalls angerichtet wurde. Wir hatten zu dem Reis und Gemüse lecker angebratene Hähnchenteile.

Ein schnelles und dennoch abgerundetes Gericht, was allen sehr lecker schmeckte. Ich empfand das Gericht als leicht Scharf, während Andy und der Rest der Familie es sich schmecken lies.

Pasta & Spaghetti Gewürzmischung

Produktbeschreibung laut Hersteller:

50 g wieder verschließbarer Beutel

Enthalten sind frische Paprika, Rohrzucker, Meersalz, Knoblauch, Tomate, Basilikum, Zwiebeln, Pfeffer, Chili, Thymian, Oregano, Petersilie, Rapsöl.

Schon beim öffnen des Beutels kam ein frischer Tomatenduft aus dem Beutel. Ich hatte früher immer meine Spaghetti Gerichte mit Pfeffer und Salz gewürzt, dazu etwas Oregano und das war es dann, aber den Gerichten fehlte dadurch der nötige Pepp.

Ich habe Zwiebeln und vegetarisches Hackfleisch angebraten und dazu die Pasta & Spaghetti Gewürzmischung, nach Gefühl drangegeben.

Alles zusammen scharf angebraten und mit frischen Tomaten und etwas Gemüsebrühe gelöscht.

Mit frisch gekochten Spaghetti Nudeln ergibt die Gewürzmischung ein Geschmacksexplosion, denn die Kombination aus frischem Knoblauch in Verbindung mit den anderen hochwertigen Gewürzzutaten fanden alle sehr lecker.

Steak Gewürz 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Beinhaltet Pfeffer, Meersalz, Zitronen, Petersilie, Porree, Karotten, Dill, Pastinaken, Liebstöckel, Tomaten, Schnittlauch.

Perfekt für Rinder und Schweinesteaks zum marinieren. Kurz vor dem Verzehr mit den Gewürzen bestreuen.

Wir grillen im Sommer sehr viel und da gehören frische Steaks natürlich dazu. In der Regel würzen wir die Steaks gemischt mit Öl und ein paar Gewürzen, aber wir freuten uns auf dieses hochwertige Steakgewürz.

Die Steaks und Bauchfleisch würzten wir vor dem Grillen und legten sie dann auf den heißen Grill. Andy würzte nachdem Grillen sein Steak mit der Ostsee Mische.

Die Steaks und auch das Bauchfleisch schmeckten dank der Gewürzmischung köstlich. Wir werden das Gewürz definitiv weiterhin zum würzen von Grillfleisch nutzen.

Harissa Dip

Produktbeschreibung laut Hersteller:

50 g wiederverschließbarer Beutel

Mit Chili, Koriander, Cumin ( Kreuzkümmel) , Knoblauch, Paprika und Meersalz.

Laura verrührte mit Creme Vega etwas mehr als einen gehäuften Esslöffel Harissa Dip in einer kleinen Schüssel. Perfekt am Abend mit frisch geschnittenen Paprikastreifen vor dem Fernseher, aber auch als Beilage zu einem Gericht.

Beim öffnen roch man die frischen Zutaten der Gewürze. Laura kochte zu dem Dip Kartoffeln und hat in der Pfanne frische Champions, Zucchini, Tomaten, Paprika und Erbsen angebraten, dazu gab es Wraps.

Die Kombination aus dem ganzen Gericht war sehr lecker, zumal es bei sommerlichen Temperaturen gern mal schnell gehen darf. Jedoch war der Harissa Dip Laura viel zu scharf. Während Severin und Freunde die zum essen waren, es sehr lecker schmeckte und sie alle Nachschlag zu sich nahmen.

Ihr wollt diese Gewürze auch mal kosten, dann schaut doch mal in ihrem Shop unter

nach und ab einem Einkaufspreis von 30 Euro bekommt Ihr mit dem RabattcodeSOMMER2022“ einen 20 % Rabatt.

Wir lieben diese frisch hochwertigen Gewürze und können sie euch echt empfehlen, aber nun probieren wir die restlichen 4 Gewürze aus.

Nutzt Ihr beim Kochen hochwertige Gewürze?

Wir wünschen euch einen schönen Dienstag.

Bis demnächst eure

Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.