Homdox Edelstahl Kaffee &Tee Aufbereiter

20160701_143643

Wunderschöne Kaffee oder Tee Aufbereiter von Homdox durften wir Testen.

Material :

Silberfarbene Kanne in Edelstahl hat ein Fassungsvermögen von 1 L und ist aus  doppelwandig Konstruktion verarbeitetet . Zudem ist sie Hochpoliert und Bruchsicher.

Durch die hohe Qualität hat sie eine lange Lebensdauer und hält bis zu 6 Stunden das Getränk kalt und 4 Std. heiß.

Die Kanne hat einen  ergonomischen Griff der sehr gut in der Hand liegt.

Durch ihr geschwungenes Design sieht sie edel aus , aber auch Zeitlos.

Der Deckel ist aus Plastik , welcher sich durchs drehen öffnen lässt. Die Edelstahl Kaffeekanne hat einen Tropf sicheren Ausschutt. Die Höhe der Kanne beträgt 21 cm und das Gewicht gerade mal 900 g.

20160702_201638

 

Anwendung :

Die Handhabung ist sehr einfach . Das Kaffeepulver wird  in das Sieb gegeben, dann dirkt heißes Wasser darauf . Man lässt den Kaffee kurze Zeit ziehen und presst dann den Satz nach unten ‚ beim Ausgießen ist der Kaffee  Satzfrei. Aber auch bei Tee Zubereitung ist die Handhabung ebenfalls einfach.Das Sieb lässt sich auch sehr einfach und problemlos auswechseln.
Hierzu die unterste Schraube mit einer Zange gegen den Uhrzeigersinn abdrehen.
Danach sieht man genau was zu tun ist,aber man muss beim zusammensetzen darauf achten, das man die richtige Reihenfolge einhält.

20160701_143651

 

Reinigungen :

Sehr leicht zu reinigen da alle Teile Geschirrspüle geeignet sind , aber auch von Hand mit heißem Wasser immer mal schnell sauber.

Unser Fazit :

Wir haben eigentlich einen Vollautomaten , aber da man nur eine Tasse nach der anderen drücken kann, ist dies mal eine tolle Alternative , wenn man mehr Gäste hat. Zumal der Kaffee wirklich lecker schmeckt und extrem heiß bleibt.

Aber auch das sie sehr edel gestaltet ist und somit klasse in unsere Küche passt ist sie ein Hingucker schlechthin .

Ebenso das man die Kanne auch überall  mit nehmen kann.

2 Gedanken zu „Homdox Edelstahl Kaffee &Tee Aufbereiter

  1. ulla mozdzien Antworten

    danke für den bericht und die Fotos
    ja für mich absolut interessant.auch das design finde ich total schön.
    werde mich mal über den preis informieren

    lieb grüssen.ulla

  2. DPTF Sandra Autor des BeitragsAntworten

    Hallo Ulla
    Ja wir sind auch sehr angetan…
    Auch wenn der Preis bei über 30 Euro liegt😊
    Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.