Hugo Frosch Öko Wärmflasche Junior Comfort

20160707_120214

 

Wir durften von “ Hugo Frosch “ Designerprodukte aus Kunststoff , diese süße kleine Wärmflasche  Testen.

Größe: 250 x 195 mm

Fassungsvermögen : 0,8 Liter

Erst einmal etwas über die Firma Hugo Frosch.

Wer ist Hugo Frosch ?

Der Familienbetrieb wurde im Juli 1999 von Hugo Frosch , einem Diplom Wirtschaftsingenieur gegründet.Hugo Frosch war langjähriger Leiter einer Wärmflaschen Produktionsstätte. Die Firma wuchs sehr schnell, Sie verkauften bis zu 3000 Stück am Tag.

Bis 2011 folgten dann die wunderschönen Öko Wärmflaschen Classic Comfort und Junior. Mittlerweile sind Sie aus dem Handel nicht mehr weg zu denken und haben langjährige Kooperation mit Europa sowie Japan, Korea und den USA .

 

Aber nun zur Öko Wärmflasche .

 

Die trendige Strickbezug in Grau mit Sternen ist aus über 90 % nachwachsendem Rohstoffen ( Zuckerrohr ) produziert.Es wird 50 % weniger Material verwendet , als bei herkömmlichen Wärmflaschen. Der Strickbezug ist aus Bio Baumwolle verarbeitet, der aus kontrolliertem Anbau komt. Es stecken keine gefährliche Chemikalien in der gesamten Produktion.

Der Strickbezug ist komplett abnehmbar und waschbar bei 30 Grad.

 

In dieser Wärmflaschen sind keine Weichmacher oder PVC enthalten somit ist sie Recyclingfähig.

Sie unterliegen strengsten Qualitätsprüfungen und die Produktion wird ständig überwacht. Hugo Frosch gibt 2 Jahre Herstellergarantie.

Handhabung:

Man befülle die Wärmflasche mit 60 grad warmen Wasser. Durch die angenehm große Öffnung ist es leicht die Wärmflasche etwas seitlich zu halten und das Wasser ein zu füllen. Nun schraubt man den Verschluss fest zu und überprüft ob die Wärmflasche dicht ist , um verbrennungen zu vermeiden. Man sollte die Flasche auf keinen Fall knicken oder falten sich nicht drauf setzen oder mit dem Kopf darauf legen .

Nach dem Gebrauch sollte man die Wärmflasche komplett entleeren und geöffnet liegen lassen um die Lebensdauer zu verlängern und um Schimmel zu vermeiden .

Die Reinigung der Öko Wärmflasche einfach einen handelsüblichen Reiniger nehmen um sie von innen und Außen zu säubern.

Unser Fazit :

Die alt vergessene Wärmflasche aus unserer Kindheit , da wo man sich geborgen und wohl fühlte. Denn mit den Jahren kam das Heizkissen , wenn man mal kalte Füße , Unterleibsschmerzen usw.hatte.

Da ich viel mit Rückenschmerzen zu tun habe , ist es immer wieder angenehm mich mit dieser Wärmflasche zurück zu ziehen.

Bei Hugo Frosch gibt sehr schöne Wärmflaschen mit Bezug in diversen Farben und Mustern.

Bei Interesse schaut doch einfach mal im Internet bei Hugo Frosch GmbH vorbei !

Wir bedanken uns bei Hugo Frosch für diesen Produkttest.

 

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.