Imbiss Fritz Currywurst Manufaktur

Hallo Ihr Lieben

Wir essen in unserem Imbiss in Hessen gern mal eine leckere Currywurst oder machen diese uns selbst daheim, auch wenn die selbstgemachte dann nicht so schmeckt, wie wir uns dies vorstellen. Jetzt bekamen wir dank „Imbiss Fritz“ 7 verschiedene Currywurstdosen kostenlos und unverbindlich zugesendet.

Wer ist der Imbiss Fritz? Ganz einfach der Imbiss Fritz kommt aus Bielefeld und besteht aus Dennis Klein und seine Frau Anastasia, die in der Sudbrackstr. einen Imbiss seit dem Jahre 1984 betreiben. Angefangen von Currywurst bis hin zum Schnitzel oder Salat kann man dort vor Ort alles essen. Jedoch war dies Dennis Klein zu wenig und er dachte sich seine leckere Currywurst könnte er doch auch auf Reisen schicken, so dass jeder seine Currywürste zuhause genießen kann. Anastasie ist seit 5 Jahren die Chefin und bei Ihr steht „Hausgemachtes“ ganz oben!  Und sie schafft es mittlerweile in 6 Stunden 1000 Würste auf dem Grill zu grillen,  sodass sie dadurch 500 Dosen abwiegen und per Hand abfüllen können. Currywürste in 5 verschiedenen Schärfegrade und Dennis überlegt sich immer mehr, was er aus einer Currywurst noch produzieren könnte. Aber auch Pommes Salz und Currypulver kann man online erwerben.

Im Paket waren enthalten:

1 x Currywurst Classic

1 x Currywurst Schärfe 1

1 x Currywurst Vegetarisch

1 x Fritz Currypulver

Alle Dosen Können ohne Dosenöffner geöffnet werden.

Die restlichen Currywürste stellen wir euch in einem gesonderten Bericht vor!

Currywurst Classic

Produktbeschreibung laut Hersteller:

2 gegrillte Metzger Rostbratwürste in hauseigenem fruchtigem Tomatenketchup & Currypulver.

Auf dem Lavastein gegrillt und per Hand geschnitten.

Durch ein spezielles Verfahren bleibt die Wurst nach dem einkochen besonders bissfest und ist deshalb bis zu 1 Jahr haltbar.

400 g Dose

Außen knackig und innen herzhaft weich so muss bei uns eine Wurst schmecken, dazu köstlich frische Tomatencurrysauce, die eine leichte süß saure Sauce aufweist.

Meine Mutter und ich essen unsere Currywurst nicht sonderlich scharf und waren erfreut das solch eine normale Currywurst im Paket dabei war.

Die Sauce ist sehr tomatig lecker und leicht süßlich. Die Wurst war außen knackig und innen lecker. Wir hatten die Currywurst auf einem Teller in der Mikrowelle heiß gemacht und dazu gab es Pommes.

Für unseren Geschmack eine der besten Currywürste die wir je gegessen haben, aufgrund das die Sauce leicht süßlich tomatig ist, aßen wir die Sauce komplett auf mit den restlichen Pommes, somit war der Teller sauber.

Currywurst Schärfe 1

Produktbeschreibung laut Hersteller:

2 Metzgerbratwürste auf dem Lavastein gegrillt und per Hand geschnitten.

400 g Dose

Schärfegrad 1

Im fruchtigem Tomatenketchup mit Currypulver.

Andy liebt sehr scharfe Currywürste und für ihn kann die Wurst nicht scharf genug sein. Deshalb freute er sich auf diese Currywurst.

Als Anfang war die Schärfe sehr lecker, denn auch hier war die Sauce tomatig deftige, die nicht süßlich war, genau Andys Geschmack. Aber auch die Wurst war außen knackig und innen köstlich weich. Ich probierte die Currywurst und entnahm im Mund eine minimale angenehme Schärfe. Auch Andy empfand die Schärfe als angenehm, aber der Geschmack der gesamten Currywurst war unglaublich lecker.

Currywurst Vegetarisch

Produktbeschreibung laut Hersteller:

2, 5 vegetarische Bratwürste auf Sojabasis mit fruchtigem Tomatenketchup und Currypulver.

400 g Dose

Kann Spuren von Erdnüssen, Milch enthalten.

Nadine und Laura sind bei uns die Veggies im Haus und waren gespannt wie die Sorte von Currywurst schmeckte.

Schnell für 3 Minuten in der Mikrowelle erwärmt, probierten Laura und Nadine die heiße Currywurst.

Auch hier ist die Sauce etwas süßlicher, aber dennoch wunderbar Tomatig. Nadine war von dem Geschmack der Wurst echt begeistert, denn sie hat weitaus intensiver nach Wurst geschmeckt, als was man derzeit auf dem deutschen Markt erhält. Laura schmeckte die Tomatensauce sehr lecker und sie könnte sich diese Sauce vorstellen mit Nudeln.

Beide machten sich zu der Vegetarischen Currywurst noch extra Currypulver drauf um so auch den intensiven Currygeschmack zu bekommen.

Fritz Curry Pulver

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Classic

Gewürzmischung

Curry ist nicht gleich Curry, deshalb wird diese Mischung speziell als zusätzliches Topping hergestellt.

70 g Streuer

Mindestens haltbar 2 Jahre

Es duftet schon beim öffnen des Streuers, den man verschieden einstellen kann, extrem nach intensivem Currypulver. Wir lieben den Duft des intensiven Curry`s. Auch geschmacklich über die Currywurst kommt der intensive Geschmack bei jeder Wurst nochmals so richtig zur Geltung. Aber auch an anderen Gerichten kann man mit dem leckeren Pulver eine leckere Speise zaubern.

Wir hatten an einem Sonntag keine große Lust zu kochen, also haben wir uns die Currywürste aus dem Hause Imbiss Fritz gemacht mit frischen Pommes und einer Mayonnaise.

Für uns eine absolut leckere Currywurst, die man unbedingt probiert haben muss, denn wer die nicht probiert hat, hat echt etwas verpasst! Für uns eine leckere Alternative auf die wir wieder zurück kommen!

Ihr esst gern Currywurst? Dann schaut doch mal

 

rein und holt euch den leckeren Genuss nachhause!

Wir berichten euch über die nächsten Currywurstdosen ein nächstes mal.

Bis dahin bleibt gesund.

Eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.