ITSS4YOU Pfannen Set

Hallo Ihr Lieben

 

Mit freundlicher Unterstützung von ITSS4YOU, durften wir kostenlos und unverbindlich dieses Pfannen Set ausprobieren. Vielen Dank !

Bei unseren alten Pfannen die sehr teuer waren geht nun nach und nach die Beschichtung ab, was schädlich ist, deshalb war ich echt erfreut als ich dieses Paket bekam. Wir kochen täglich frisch und da sind gute Töpfe und Pfannen ein Muss in der Küche.

Im Paket sind enthalten:

1 x Pfanne mit 28 cm/ Tiefe 5,2 cm

1 x Pfanne mit 24 cm/ Tiefe 4,7 cm

1 x Pfanne mit 20 cm/ Tiefe 4,3 cm

Beschreibung laut Hersteller:

Pfannen aus Aluminium und Edelstahlboden

Antihaft Beschichtung

Soft Touch Griffe

Geeignet für Induktionskoch,- Elektro,- Glaskeramik,- Herde.

Durch die Marmor Optik ohne Öl kochen

Spülmaschinen geeignet

Die große Pfanne ( 28 cm ) nutzen wir sehr häufig, um für alle darin zu backen, aber auch die mittlere Pfanne (24 cm) kommt oft zum Einsatz, während die kleinste Pfanne ( 20 cm ) meist für ein gebackenes Rührei benutzt wird. Wir kochen nicht mehr wie früher, bei unseren alten Pfannen mit Öl oder Fett, sondern ohne alles. Gerade weil man  durch das Warbenmuster kein Öl mehr benötigt ist dies für uns weitaus gesünder. Es brennt nichts in den Pfannen an, sondern es lassen sich die Speise leicht entnehmen.

Zudem wird der ganze Boden gleichermaßen heiß, was ich bei den alten Pfannen nicht hatte, da musste ich meist die Pfanne regelmäßig auf der Herdplatte schieben,damit das ganze Essen heiß wurde.

Da die Tiefe der einzelnen Pfannen sehr hoch sind, kann ich optimal meine selbst gemachten Soßen zubereiten, ohne das etwas überschwappt.

Die Griffe fühlen sich sehr weich an, fast wie Silikon. Aber dennoch liegen die Griffe optimal in der Hand. Abnehmen kann man die Griffe leider nicht, denn sie sind nicht Backofen geeignet, aber das stört uns nicht, denn dann fülle ich meist die Speisen in eine Auflaufform um.

Die Reinigung der Pfannen erfolgt meist nach dem Kochen mit etwas Spülmittel oder aber in der Geschirrspüle, jedoch sollte man auf spitze Gegenstände verzichten, ebenso wenig auf scharfe Reiniger, die die Beschichtung angreifen könnten.

Mein Mann macht sich öfters mal schnell seine Würstchen in der Pfanne, die jetzt auch wunderbar ohne Öl zu backen gehen, aber auch Gemüse.

Das Set kostet eigentlich 44,95 Euro und für diesen Preis finde ich es absolut klasse, denn wenn ich daran denke wie Teuer meine WMF Pfannen sind, aber auch andere die ich jetzt weg werfen kann.

Wie sind eure Erfahrungen mit Pfannen? Welche Marke oder NO Name Pfannen nutzt Ihr?

Wünsche euch allen, liebe Leser ein sonniges erholsames Wochenende.

Viele liebe Grüße

eure

Sandra von der DPTF

unterstützt durch Produktplatzierung von ITSS4YOU eine Marke der  ITSS-DAMM 

 

Bewertung

Ein Gedanke zu „ITSS4YOU Pfannen Set

  1. utesmile Antworten

    Ich finde es gut dass sie ohne Oel gehen. Sehr gute investition. Meine Pfannen sind von IKEA, da ich keine anderen fand zu der Zeit fuer meinen Inductions herd.

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.