Kerrygold Frischkäse

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Kerrygold“ die neuen Frischkäse Sorten vorstellen, die wir dank „Oh! of the day“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Wenn man an Kerrygold denkt, denkt man an Butter, aber auch an Käse, aber nicht an Frischkäse. Dabei gibt es verschiedene Frischkäse Sorten die aus ihrer besten irischen Weidemilch hergestellt wurde. Besonders cremig mit natürlichen Zutaten, aber ohne künstliche Zusatzstoffe. Die Milch dafür stammt von Kühen die das ganze Jahr auf einer Weide stehen und das frischste Gras grasen. Alle Frischkäse Sorten sind in ihrem 150 g Becher wieder verschließbar.

Im Paket waren enthalten:

2 x Frischkäse mit Kräutern

2 x Frischkäse Pur

2 x Frischkäse mit Lachs

2 x Frischkäse mit Rote Beete & Meerrettich

2 x Frischkäse mit Kirchpaprika

Gut gekühlt und verpackt kamen die Frischkäse Sorten wohlbehaltend bei uns an.

Kräuter Frischkäse

Ich probierte den Kräuter Frischkäse mit Schwarzbrot und Schnittlauch, der mir sehr lecker schmeckte, denn auch die cremige Konsistenz war mein Highlight.

Nadine schmeckte dieser Frischkäse mit Kräutern am besten, denn die frischen Kräutern kamen im Mund wunderbar zum Geschmack.

Frischkäse Natur

Bei dem puren Frischkäse sind keine Grenzen gesetzt, denn er schmeckte genauso cremig, aber hier konnte man den Frischkäse mit allem belegen, aber auch zum kochen oder backen ein cremiger Genuss.

Nadine liebte diesen Frischkäse mit Gurke und Kresse, während Laura diesen nur mit Kresse beim Abendbrot aß.

Ich hingegen aß diesen Frischkäse mit Körnerbrot, Avocado und genoss diesen leckeren Geschmack.

Räucherlachs Frischkäse

Der Frischkäse mit Räucherlachs schmeckte uns nicht intensiv genug nach Lachs. Eine leichte Note von Räucherlachs, die dennoch sehr cremig auf dem Brot war.

Meine Freundin Tine probierte den Frischkäse Lachs, da sie absoluter Räucherlachs Fan ist, jedoch sagte auch sie, dass die Räucherlachs Note sehr minimal im Geschmack ist.

Morgens auf meinem Brötchen mit frischen Kräutern und Tomaten schmeckte mir der cremige Frischkäse dennoch sehr lecker.

Aber auch bei Bratkartoffeln mit Eier, als Dip schmeckte mir der Räucherlachs sehr gut.

Rote Beete & Meerrettich

Wir hatten noch nie Rote Beete mit Meerrettich Frischkäse und wahrscheinlich hätte ich diesen auch nie gekauft, denn der Gedanke das diese Kombination schmecken könnte, war mir suspekt. Deshalb freuten wir uns das wir diesen kosten konnten.

Ich schmierte mir gleich ein Brot mit dem Frischkäse und muss sagen die Kombination war echt gelungen. Sehr cremige Konsistenz, dazu die minimale Schärfe, der Meerrettich und die leichte Rote Beete war sehr lecker, was ich niemals gedacht hätte.

Auch Severin probierte diese Rote Beete mit Meerrettich und war ebenfalls geschmacklich begeistert, ebenso wie Laura.

Und abends auf der Couch dippten wir mit den restlichen Frischkäse Sorten und Nachos bis diese Frischkäsesorten geleert waren.

Frischkäse mit Kirschtomaten

Mit diesem Frischkäse Kirschpaprika probierten Laura und Nadine sich am Herd aus.

Laura schnippelte Zucchinis klein dazu Paprikas, Zwiebeln und Cherry Tomaten. Lies alles mit Gewürzen anbraten und machte den Frischkäse an das Gemüse, dazu gab es Reis. Schnelles Gericht, was nicht nur satt machte, sondern auch einen cremigen Paprika Geschmack nachweist.

Nadine hingegen rührte den Kirschpaprika Frischkäse mit Milch und etwas Sahne an. Mischte diese Komponenten zusammen und lies es auf dem Herd andicken.

Goss die Sauce über den Brokkoli, Blumenkohl, Nudel Tomaten Auflauf und machte zum Schluss Käse obendrauf. Gebacken im Ofen war es eine wunderbarer Auflauf, der allen schmeckte.

Wir kaufen diese Kerrygold Frischkäse auch weiterhin, denn ob zum dippen, auf Brot oder auch beim Kochen sie schmecken alle sehr gut und sind sehr cremig.

Kocht Ihr gern mal mit Frischkäse?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.