Kneipp Mandelblüte Hautzart

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch wieder aus dem Hause „Kneipp“ die neusten Pflegeprodukte vorstellen, die wir zum ausprobieren hatten.

Gerade trockene Haut, die durch äußere Umwelteinflüsse entsteht, aber auch durch häufiges Baden/Duschen mit heißem Wasser bringt die Haut zu Spannungsgefühlen, Rötungen, Risse, Schuppenbildung bis hin zu einer gestörten Schutzbarriere, die sich dann in Folge von Neurodermitis oder ähnliches bemerkbar macht.

Das Unternehmen „Kneipp“ hat deshalb eine neue Pflegeserie auf den Markt gebracht, damit sich die Haut regeneriert und die nötige Schutzbarriere unserer Haut wieder aufbaut und stärkt.

Im Paket waren enthalten:

1 x Sensitiv Handcreme

1 x Pflegende Cremeseife

1 x Lippenpflege Haut zart

1 x Duschbalsam Mandelblüten Haut zart

1 x Reichhaltige Körpercreme

1 x Sensitiv Haut Öl Mandelblüten

Die besten Tipps zu einer gesunden Haut sind relativ einfach, denn ausreichend Wasser trinken, eine ausgewogene Ernährung, Erholen und Stress vermeiden und das aller wichtigste ist, nicht zu heiß baden oder duschen und eine hochwertige Pflegeserie.

Handcreme

Produktbeschreibung laut Hersteller:

75 ml Tube

Langanhaltend, Pflegend und Feuchtigkeitsspendend.

Mit Mandelöl, Sheabutter und Vitamin E bewahren die Hände langanhaltend vor dem austrocknen.

Je nach trockenen Händen eine erbsengroße Menge, der Handcreme gleichmäßig auf die Hände verteilen und einmassieren.

Das erste mal hatte ich zu viel von der Handcreme genommen, denn sie ist sehr ergiebig. Einmassiert in die Haut, zieht sie sehr schnell in die Haut ein, ohne nach zu fetten.

Zurück bleibt über Stunden wunderbar weiche Haut, die nicht spannt, sondern sich angenehm wohl anfühlt!

Für mich eine hochwertige Handcreme, die zudem auch sehr blumig frisch duftet auf der Haut.

Creme Seife

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Milde pflegende Formel für trockene und sensible Haut.

Antibakterielle Handreinigung nach 20 bis 30 Sekunden.

Keime bis zu 99 % reduziert.

Keine tierischen Bestandteile enthalten!

Mit natürlichen ätherischen Ölen, die zu 98 % Biologisch Abbaubar sind.

Ohne Mikroplastik, Vegan.

250 ml Pumpflasche.

Gerade in der kalten Jahreszeit, wo nicht nur trockene Haut durch häufiges Händewaschen entsteht, sondern die Haut auch Probleme mit der Kälte hat, trocknet die Haut sehr schnell aus und ein spannendes Hautgefühl tritt auf bis hin zu Risse, die schmerzen können.

Die Seife ist leicht milchig und von der Konsistenz etwas dickflüssiger, was aber das schäumende Ergebnis beim waschen nicht beeinträchtigt, denn somit ist sie sehr ergiebig und ein Pump Stoß reicht völlig aus.

Leicht schäumendes pflegendes Ergebnis und die Haut ist auch ohne eincremen wunderbar weich und geschmeidig und der frische blumige Duft bleibt bestehen.

Lippenpflege

Produktbeschreibung laut Hersteller:

100 % Lippenpflege mit Depot Effekt.

Karton besteht aus den Fasern der Silphie Pflanze und ist dadurch biologisch abbaubar.

Enthalten mit hochwertigem Mandelöl und pflegenden Candellilawachs.

Langanhaltend und pflegende Lippenpflege.

Nadine hat gerade in der kalten Jahreszeit gerötete und leicht rissige Lippen, die besondere Pflege benötigen. Da nutzt sie gerne mehrmals am Tag eine Lippenpflege die mit hochwertigen Ölen verarbeitet sind.

Morgens und Abends auf die Lippen aufgetragen, spürt Nadine sofort diese weiche Lippen, die sich zudem noch wohlig anfühlen. Auch nach Stunden sind die Lippen noch butterzart.

Für Nadine eine der besten Lippenpflege, die es derzeit auf dem Markt gibt und nachgekauft hat sie sich auch schon einen, denn diese Lippenpflege ist in 4 verschiedenen Düften erhältlich.

Duschbalsam

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mandelblüten Haut zart.

200 ml Tube.

Sanfte Reinigung  und intensive Pflege der Haut.

Unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantel bei trockener und sensibler Haut.

Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter unterstützen die Haut langanhaltend vor dem austrocknen.

Ohne Farbstoffe, Paraffine, Mineralöle, Nanopartikel, Konservierungsstoffe, Alkohol und Aluminiumsalze.

Laura hat aufgrund ihrer leichten Neurodermitis immer schwer mit Juckreiz und Spannungsgefühlen zu kämpfen, da ist ihr eine milde Reinigung die ihrer Haut zudem Feuchtigkeit spendet sehr wichtig. Dennoch sollte kein Duft enthalten sein, da auch ihre Haut auf solche ansprechen.

Schäumendes Duschbalsam was schon beim einmassieren in die Haut sehr pflegend ist, denn die Haut ist sofort weich und zart. Der leichte Blütenduft macht Lauras Haut zum Glück nichts aus, denn der Duft sagt Laura absolut zu, denn sie fühlt sich wohl in ihrer Haut.

Abgetrocknet ist ihre Haut immer noch weich und geschmeidig, dennoch nutzt sie nach dem Duschen die passende Körpercreme.

Reichhaltige Körpercreme

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 ml Dose.

Mit sichtbaren goldenen Mandelölperlen.

Für trockene sensible Haut.

Rezeptur ohne Mikroplastik.

Reichhaltige Sheabutter und Vitamin E für eine gesunde Haut.

Vegan.

Täglich auf die Haut auftragen und einmassieren.

Laura cremt sich nach jedem Duschen mit der reichhaltigen Körpercreme ein, die sehr ergiebig ist und zudem schnell in die Haut einzieht. Laura gefällt der leicht blumig Duft, der auch hier bestehen bleibt und das sie sich nach dem eincremen sofort anziehen kann, da die Creme nicht nach fettet.

Zurück bleibt auch nach Stunden eine wunderbar weiche Haut, in der sich Laura wohl fühlt und sie sich um keinen Juckreiz kümmern muss, sondern ihren Tag unbeschwert genießen kann.

Sensitiv Haut Öl

Produktbeschreibung laut Hersteller:

100 ml Flasche.

Pflegt intensiv und reichhaltig.

Verbessert die Elastizität der Haut und schützt vor Umwelteinflüssen.

Vegan.

Ohne Konservierungsstoffe, Alkohol, Aluminiumsalze, Nanopartikel, Parabene, Mineralöle, Farbstoffe.

Ich nutze gerne abends pflegende Öle vor dem Zubettgehen, da sie nicht nur meiner Haut sehr gut tun, sondern mir auch durch mein abendliches Ritual ein gutes Hautgefühl geben und mich dadurch schneller abschalten lassen.

Das Öl ist sehr flüssig und ich muss mich beeilen um es einzumassieren. Auf der Haut einmassiert ist dieses Öl nicht wie die bekannten Öle, sondern zieht sehr schnell in die Haut ein, ohne nach zu fetten. Gleich danach angezogen hinterlässt es auf der Kleidung keine fettigen Flecken.

Auch am nächsten Morgen ist meine Haut immer noch weich und geschmeidig was mich gut in den Tag starten lässt.

Für mich eines der besten pflegenden Körperöle die ich bisher kannte und auch weiterhin nutzen werde.

Kennt Ihr die neuen Kneipp Pflegeprodukte?

Ihr habt trockene Haut, dann solltet Ihr die Pflegeserie ausprobieren.

Habt einen schönen Dienstag.

Passt auf euch auf!

Alles Liebe

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.