Landmetzgerei Schiessl

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch ein Wurst Paket vorstellen, was wir kostenlos und unverbindlich von der „Land Metzgerei Schiessl“ zugesendet bekommen haben.

Ein Paket genau nach meinem Geschmack, denn ich persönlich bin mit Schlachten durch meine Oma aufgewachsen. Meine Oma hat viel geschlachtet und geräuchert, aber auch Sauerkraut selbst eingemacht, Marmelade eingekocht und vieles mehr. Aber nun zu dem wunderbaren Wurst Paket….

Da Laura und Nadine nicht mit testen können,als Vegetarier und Veganer, haben wir meinen Bruder und zwei Freundinnen eingeladen, die mit uns das Wurst Paket aus probierten.

Die Land Metzgerei hat noch Tradition und schlachtet selbst und ohne zusätzliche Transporte, direkt mit der Verarbeitung beginnen können, was sich zudem im Geschmack wiederspiegelt. Seit 1975 versenden sie online frische Wurst, Fleisch und geräuchertes, sowie aber auch Marmelade, Senf Spezialitäten und Nudeln dem Kunden direkt nach Hause. Alle Fleisch und Wurst Waren werden in Folie eingeschweißt, bevor sie auf Reisen gehen.

Im Paket Waren enthalten:

2 x Weißwürste

1 x Zwiebelwurst

1 x roher Schinken

1 x Leberkäse

1 x Bauerschwarzwurst

2 x Käsekrainer

1 x Rohpolnische

Weiß Würste

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mild gewürzt und nur mit üblichem Kochsalz, als mit Nitritpökelsalz gesalzen, um so ihre weiß Farbe zu erhalten.

Mit Petersilie verfeinert

Typisch Bayrisch

Anwendung: 

Im warmen Wasserbad einlegen und ca 5 bis 7 min warm werden lassen, nicht zu heiß, sonst könnte sie platzen und an Geschmack verlieren.

Es ist für mich aus der ganzen Familie ein Muss im Herbst Weißwürste mit süßem Senf und einer Brezen zu verspeisen. Ich kann diese Wurst nur im Herbst und Winter essen, während mein Bruder sie täglich essen kann. Meinem Bruder und mir  schmeckten diese Weißwürste  hervorragend, denn der leichte Geschmack durch Kräuter war für uns Neuland, denn wir kannten diese Wurst mit den frisch Petersilien Geschmack nicht.Meist schmeckt die Weißwurst lasch, aber diese hat zwar einen milden,aber dennoch eine frischen Kräuter Geschmack.

Die Pelle haben wir abgemacht und sie dann mit süßem Senf und anstatt einer Brezen, mit einer Scheibe Brot verspeist. Perfekter Geschmack! Wir hätten noch mehr solcher Weißwürste essen können.

 Zwiebeling  Wurst

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Zur Herstellung werden schlacht warmes Schweinefleisch und viel frischer Leber handwerklich schonend gekocht.

Viele gedünstete Zwiebel Scheiben werden mit einer Kräuter basierenden Würzung zu einer mittel groben Leberwurst mit kräftigem Zwiebel Geschmack hergestellt.

Unser Sohn liebt jede Wurst mit Zwiebel Geschmack, sei es Mett, oder Zwiebelwurst, deshalb war er derjenige der diese als erste aus probierte.

Er mag zwar keine Leberwurst, aber er hielt sich nicht davon ab diese auszuprobieren.

Diese Leberwurst ist grob und vom Geschmack der feinen Kräuter wunderbar mild. Der Zwiebel Geschmack übertönt die Kräuter nicht, so das sie im ganzen Geschmack …laut Robin…die schmeckt ja geil.

Ich war nun Neugierig und Probierte mit meinem Mann und tatsächlich war sie sehr gut.

Diese Kräuter basierend mit den Zwiebel. Meinem Bruder schmeckte diese nicht so gut, aber auch unsere zwei Freundinnen waren begeistert. Wer auf Leberwurst steht, muss diese mit den frischen Kräutern und dem Zwiebel Geschmack aus probieren.

Karbonaden Schinken

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Stammt aus dem Schweinerücken.

Mehrwöchige , traditionelle Trocken Nass Pökelung in Ton Fässer.

Der Schinken wird über Tannenspänen geräuchert

Schinken ist sehr gut im Biss und durch die äußere Speck Schicht ein volles Aroma

Mit dem Alles Schneider in feine Scheiben geschnitten und belegt auf das Schwarzbrot, aber auch  klein geschnitten und zu den Rühr Eiern oder Omlett ein würziger  Genuss.

Der mild geräucherte Schinken ist sehr würzig vom Geschmack. Wir hatten alle von dem Karbonaden Schinken mit frischem Schwarzbrot mit kleinen Gewürzgurken gegessen und waren begeistert vom Geschmack. Die Fett Schicht konnte ich nicht mit essen, da ich kein Fett sonderlich mag. Meine Freundin sagte das Ihr im Zusammenhang mit dieser Fettschicht der Schinken erst recht so gut geschmeckt hat. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Den Restlichen Schinken hatte mein Mann Andy sich in seine Rühreier getan, da er gerne Speckrühreier isst. Ein deftiges Gericht kann man durch den Karbonaden Schinken absolut erreichen.

Rohpolnische

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Zur Herstellung werden sauber entsehnte Schweine Schultern mit dem Wurst Wolf auf Körnung geschnitten. Dann wird die fein abgestimmte Gewürze Mischung schonend untergemischt.

Die Rohpolnische wird kaltgeräuchert

Ein Leckerbissen, der aus der Hand mit Brot gegessen wird.

Da waren wir uns alle einig, denn dieser feine geräucherte Geschmack mit seinen feinen Grippen und den Kräutern ist diese Wurst ein Leckerbissen! Mein Mann Andy isst diese sehr gern klein geschnitten und erwärmt in der Pfanne. Aber uns hat diese Rohpolnische sehr gut mit Brot und Senf geschmeckt. Robin isst diese Wurst gern mal zwischendurch.

Schwarzwurstel

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Die Wurst zählt zu den Blutwürsten und ist schnittfest

Zur Herstellung der Wurstmasse wird Schweinespeck und Schweineschwarte gekocht. Um dann die vielen feinen Gewürzen wie  Nelken , Muskatnuss, Majoran, Pfeffer, Pimont und Zwiebeln sowie Leber beigemengt.  Um so ein einen einzigartigen Geschmack zu bekommen.

Die typische dunkelrote Farbe erhält die Schwarzwurst durch die Zugabe von frischem Schweineblut.

In Naturdärme ( Schweinedärme umgefüllt)

Durch die  Veredelung der Schwarzwurst wird sie durch den Buchenholzrauch geräuchert.

Perfekt für jede Brotzeit

Da wir alle keine Blutwurst essen, habe ich diese Wurst meiner Mutter gegeben. Meine Mutter isst sehr gerne mal Blutwurst auf einer Scheibe Brot oder aber auch in der Pfanne angeröstet. Ich persönlich hatte mal Blutwurst vor ein paar Jahren probiert, aber es ist nicht mein Geschmack.

Meiner Mutter und einer Freundin hat die Blutwurst sehr gut geschmeckt, denn auch hier kam der rauchig gewürzte Geschmack sehr gut raus. Die Grippen waren perfekt, denn laut meiner Mutter nicht zu viel und nicht zu wenig.  In kleinen Stücken abgeschnitten ist diese Wurst wirklich biss fest, aber noch so das man diese wunderbar kauen kann. Für meine Mutter ihre Freundin die weltbeste Blutwurst, denn frischer geht es nun wirklich nicht und da kommt kein Supermarkt mit.

Käse Krainer 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Milder Gouda Käse, mageres Schweine Schulter Fleisch und ein herzhaftes Magergrundbrät sind die Basis für diese würzigen Käse Würste.

20 % Käse Würfel

Verspeisen kann man diese Warm oder kalt

Auch hier wieder eine Lieblingswurst von Robin der diese gern einfach aus der Hand kalt isst, während mein Mann diese sich warm macht. Ich mag diese Käsewurst im Sommer auf dem Grill, wenn der feine Käse aus der Wurst läuft..perfekt! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Aber auch in der Pfanne ein Genuss. Mein Mann Andy mag diese Wurst mit Meerrettich Soße, während ich diese gern mit Senf esse.

Unseren zwei Freundinnen konnten diese Wurst nicht probieren da sie keine Rotwurst essen. Während mein Bruder sich am liebsten die zwei ganzen genommen hätte.

Bayrischer Leberkäse

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Für den bayrischer Leberkäse wird nur das beste vom Rind und Schwein verwendet. Als Fettzugabe wird nur die Schweinebacken verwendet.  Nach der Herstellung wird der Schweinebrät direkt in Form gefüllt und Ofen gebacken.

Man kann diesen Bayrischen Leberkäse perfekt für die Brotzeit, mit Senf verwenden, aber auch gebacken ist er ein Genuss. Andy mag diesen gern in der Pfanne gebacken mit einem Spiegelei darauf und Kartoffeln. Jedoch habe ich diesen Leberkäse in Scheiben geschnitten, um diesen für alle zur Verkostung zu Verfügung zu stellen.

Auch hier waren alle begeistert,durch den feinen guten Geschmack, selbst Andy der solchen eher warm mag, aß ihn mit Begeisterung.

Wir kaufen gerne bei unserem umliegenden Metzger frische Wurst oder Fleisch, weil,uns ist es wichtig wo die Schweine oder Rinder her kommen.  Natürlich bezahlt man meist ein wenig mehr an Geld, als in einem Supermarkt, aber hier beim Landmetzger Schiessl sind die Fleisch und Wurst Waren zu sehr erschwinglichen Preisen zu erhalten und das wird einem mit bei nicht gefallen das Geld zurück Garantie garantiert. Direkt an die Haustür beliefert ohne das Haus zu verlassen ist schon perfekt, aber auch das die Tiere keinen unnötigen Transport haben, macht sich am Geschmack bezahlt. Wir sind begeistert und können jedem nur raten sich auf der Seite vom Landmetzger Schiessl inspirieren zu lassen.

Wo kauft ihr euer Fleisch und Wurst Waren?

Ich wünsche euch eine schöne Woche

bis demnächst

eure Sandra

 

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.