Lee Kum Kee Würzsaucen

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch die neuen Würzsaucen von „Lkkeurope“ vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich dank „Konsumgöttinnen“ ausprobieren durften. Vielen Dank dafür

Im Paket waren enthalten:

1 x helle Sojasauce Supreme

1 x Hoisin Sauce

1 x Panda Austernsauce

1 x dunkle Sojasauce Premium

Broschüren

Helle Sojasauce

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln.

Natürlich fermentiert

Für Veganer geeignet.

150 ml

Für kurzgebratenes, Dressing, Marinade, Dip,

Hoisin Sauce

Produktbeschreibung laut Hersteller:

165 ml Glas

Süß, Pikanter Geschmack

Ohne Glutamat, Konservierungsstoffe und Farbstoffe.

Vegan

Enthält Sojabohnen, Weizen, Sesam

Ideal zum würzen von Fleisch, Nudel und Pfannengerichte.

Nach dem Öffnen kühl stellen und nach zwei Wochen aufbrauchen.

Panda Austernsauce

Produktbeschreibung laut Hersteller:

250 g Flasche

Enthält Weichtiere und Weizen

Mit Geschmacksverstärker und Farbstoff.

Sojasauce dunkel Premium

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vegan

Mit Malzextrakt.

Ohne Geschmacksverstärker, natürlich gebraut.

Enthält Getreide, Weizen und Sojabohnen.

Perfekt für Dressings, Dip und Marinaden.

150 ml Flasche

Wir hatten die helle, sowie dunkle Sojasauce und die Hoisin Sauce an dem vorgeschlagenen Rezept dran gegeben, jedoch hatten wir Reis anstatt Nudeln.

Zuerst die Zwiebeln klein schneiden, sowie den Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Ingwer.

Aus den Frühlingswiebeln, Hoisin Sauce, Sojasaucen und einem Brötchen vom Vorteig einen Hackfleischteig machen, danach kleine Bällchen formen. Wir hatten einmal Vegetarisches Hack und einmal Rinderhack.

Danach die Bällchen angebraten in einer heißen Pfanne mit Öl.

Mit Zwiebeln, Sojasaucen und Hoisin wurde in einem Topf eine Tomatensauce hergestellt.

In dem dann bei uns in zwei Töpfen einmal die Vegetarischen Bällchen und zum anderen die Rinderbällchen Platz nehmen durften.

Dann kam der Reis auf den Teller und darüber dann die Hackbällchen mit Sauce.

Das Gericht war sehr lecker, auch wenn einige sagten das man ruhig die Hackbällchen hätte weglassen können, denn die Sauce war allein mit dem Reis ein Traum. Wird definitiv nachgekocht.

Auch Reis mit Erbsen und Putenfleisch dazu die helle sowie dunkle Sojasaucen und etwas Austernsauce schmecken als Pfannengerichte sehr köstlich.

Wir lieben Thailändisch, Chinesisch und Mongolisches Essen und kochen auch soweit gerne nach, auch wenn es meiner Meinung nach im Restaurant weitaus besser schmeckt, aber wir probieren uns aus.

Esst Ihr gerne Chinesisch?

Wir  wünschen euch einen schönen Mittwochabend.

Bis demnächst eure

Sandra

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.