Leysieffer Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

20170408_110227

Die Firma „Leysieffer“ suchte 150 Blogger, die diese Premium Kapsel Maschine Testen und in Ihren Blogs vorstellen. Wir freuten uns sehr das wir dabei waren…vielen Dank dafür!

Die Firma „Leysieffer“ wurde im Jahr 1909 in Osnabrück gegründet. Angefangen mit einer eigenen Konditorei bis hin zu einer großen Firma.

IMG-20170408-WA0010

Lieferumfang:

1 x Kapsel Maschine

1 x Kaffee Kapsel „Espresso“

1 x Kaffee Kapsel „Ristretto“

1 x Kaffee Kapsel „Lungo“

1 x Gebrauchsanweisung

20170408_113807

Produktbeschreibung:

Keine extra Reinigung

100 % Veganer geeignet

Kein Milch Kontakt

Perfekter Milchschaum mit jeder Milch

Perfekt für Latte Macchiatto, Cappucccino, Espresso, Ristretto

Gewicht: 4,9 kg

Leistung: 1000 Watt

Preis: 199 Euro

Vorbrühfunktion

Es gibt die Leysieffer Kapsel Maschine in der Farbe weiß und in schwarz.

Wir durften die Kapsel Maschine in weiß Testen und diese Maschinen sind zum Teil aus Kunststoff, nur das Abtropf Gitter und der Schließhebel sind aus Metall.

Jede Milch wird durch Wasserdampfstrahl direkt in dem Trinkbecher erhitzt und aufgeschäumt. Da die Maschine nicht mit der Milch in Berührung kommt, ist auch keine extra Reinigung notwendig.

Die Voreinstellungen der Maschine sind 100 ml für einen großen Kaffee  und 50 ml für einen kleinen Kaffee.

Der Wassertank, fast 1 Liter, ist an der Maschine hinten und man kann ihn abnehmen oder aber auch  mit einer Tasse  befüllen.

20170408_113901

Handhabung der Kapsel Maschine:

Über die Bedien Taste kann die Füllmenge, des Wassers gewählt werden  gewählt werden. Man kann aber auch die Milchschäumfunktion aus wählen. Man füllt im hinteren Tank das Wasser auf und zieht den Bedienhebel nach oben um ein einzelnen Kapseln ein zu legen und schließt das Fach wieder.

IMG-20170408-WA0011

 

Nun drückt man die rechte Taste und der Kaffee läuft recht zügig her raus.

 

 

Kapseln:

Lediglich 5 Sorten sind vom Hersteller erhältlich, wir durften drei Testen.

In einer Verpackung sind jeweils 48 Kapseln enthalten und alle sind aus Kunststoff.

Kosten eines Päckchens: 14 Euro

 

Reinigung und Entkalken der Kapsel Maschine:

Die Reinigung erfolgt mit kaltem oder auch mit warmen Wasser und ist kinderleicht.

Laut Hersteller wird das Entkalken alle 2 Monate ausreichen oder aber nach ca 200 bis 300 Kaffee Zubereitungen.

 

 

Unser Fazit:

Wir trinken viel Kaffee, ob allein oder mit Freuden und Familie. Und deshalb freute es uns das wir diese Kaffee Kapsel Maschine mit testen durften. Da wir weder von der Firma “ Leysieffer“ noch von Kapseln gehört hatten, waren wir umso Neugieriger. Wir haben schon Jahrelang einen Kaffee Vollautomat und sind immer begeistert über die einfach und schnelle Handhabung. Die Bedienungsanleitung dieser Kapselmaschine ist übersichtlich, gut gegliedert und verständlich. Die Maschine ist einfach zu bedienen, aber auch das Milchaufschäumen funktioniert einwandfrei und sauber.  Der sanfte Kaffee“ Lungo“ ist sehr lecker, aber auch der kräftige Espresso und der schokoladige rassige Ristretto sind ebenfalls zu empfehlen. Die Reinigung der Maschine ist leicht und unkompliziert.

Wir haben diese Maschine mit meinem Bruder und seiner Frau getestet und alle waren sehr begeistert von der Bedienung, aber auch den einzelnen Kaffee Genuss. Ich persönlich kann sagen, das der Kaffee etwas zu leicht für mich ist.

Aber einziger Nachteil ist das die Kapseln nur von der Firma „Leysieffer“ rein gehen und keine von einer anderen Marke. Zudem ist sie für mich nicht umweltschonend da die kleinen Kapseln, wenn auch aus dünnem Kunststoff verarbeitet sind und das bei jeder einzelnen Tasse unnötiger Müll ensteht.

Erwerben kann man sie hier

 

 

 

Bewertung

Ein Gedanke zu „Leysieffer Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

  1. Gina Antworten

    wir hatten mal die selbe Maschine aber ohne Milchschäumer – die ist auch schon nicht schlecht :-)..
    toller Bericht – macht richtig neugierig auf diese Maschine

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.