Logona Naturkosmetik Haar Shampoo

Hallo Ihr Lieben

Wir bekamen dank „Gofeminin Testlabor“ und „Logona Naturkosmetik“ das „Bio Brennnessel Haarshampoo“ kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen Dank dafür!

Das Unternehmen „Logona Naturkosmetik“ vertraut seit fast 40 Jahren konsequent auf die Kraft der Pflanzen. Durch stetiger Forschung, Entwicklung und Verbesserung ist ein komplettes Sortiment an Naturkosmetik entstanden. Und so vermarkten sie Bestmöglichste hochwertige Naturkosmetik mit und aus der Natur. Fair zu Mensch, Tier und Pflanzen.

Im Paket waren enthalten:

1 x Logona Brennnessel Bio Haarshampoo

Anschreiben

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Ob trockene, glanzlose oder pflegebedürftige Haare ohne Volumen geeignet.

Ohne Silikone.

Erlesene Extrakte enthalten wie Ringelblume Zitronenmelisse, Kamille und Brennnessel, direkt auf der Kräuterwiese in Niedersachsen hergestellt.

Mildes Shampoo mit Extrakten aus Bio Honig und Bio Inca- Inchi- Öl für einen strahlenden Glanz und mit viel Feuchtigkeit.

Vegan

PH Neutral

750 ml

Flasche zu 100 % recycelbar.

Für die tägliche Anwendung geeignet.

Meine Locken wasche ich eigentlich nur mit einem milden Shampoo, das extra für Locken geeignet ist, aber da meine Locken derzeit sehr trocken sind und an Glanz verloren haben, probierte ich das Logona Brennnessel Shampoo aus.

Der Duft der aus der Flasche strömte roch sehr intensiv nach frischen Kräutern, der aber schnell verfliegt in den Haaren. Das Shampoo lässt sich einfach in die Haare verteilen und einmassieren. Man benötigt von dem Shampoo sehr wenig, da die Schaumbildung dennoch hier gegeben ist.

Auch das ausspülen dauert nicht sehr viel länger als bei herkömmlichen Shampoos, was ich von Vorteil finde, denn dadurch können Produktreste nicht das Haar erschweren und mit weiteren Styling Produkten wird das Haar danach nicht schneller fettig.

Mein Malheur war es nur nach der Haarwäsche meine Locken durchzukämmen, denn ich hatte nach den ersten beiden Haarwäschen mit dem Brennnessel Shampoo sehr viele Knoten. Dennoch wurden meine Haare von mal zu mal besser nach der Haarwäsche mit dem durchkämmen. Denn die Haare gewöhnen sich an das Shampoo und die Pflegeextrakte.

Ich hatte von mal zu mal glänzenderes Haar, was zudem auch sehr weich und dennoch griffig wurde.

Ich nutze das Shampoo mit Brennnessel auch weiterhin in Verbindung mit meinem Lockenshampoo.

Nadine war von dem Glanz meiner Haare sehr angetan und probierte das Shampoo ebenfalls aus.

Auch in Nadines Haaren schäumte das Shampoo ordentlich.

Aber Nadine`s Haaren gingen leichter nach der Haarwäsche durchzukämmen, ohne Knötchenbildung. Und mittlerweile hat auch Nadine einen hervorragenden Glanz im Haar, wobei die Haare ebenfalls wunderbar weich und geschmeidig sind.

Für uns ein tolles Shampoo, wenn auch der Duft gewöhnungsbedürftig ist, aber der Duft verfliegt ja relativ schnell.

Nutzt Ihr Naturkosmetik?

Welches Haarshampoo nutzt Ihr?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst eure

Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.