MDR Spiele Traumpaar gewinnt

Hallo Ihr Lieben

Wir durften mit freundlicher Kooperation aus dem Hause „MDR Spiele“ dieses Gesellschaftsspiel „Traumpaar gewinnt“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen lieben Dank dafür!

Gerade in der kalten tristen Jahreszeit spielen wir sehr gerne am Wochenende oder abends mit Freunden Gesellschaftsspiele, aber auch Kartenspiele. Es ist immer ein lustiger gemütlicher Spiele Abend und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Nun waren wir gespannt wie dieses Spiel ist, denn dieses Gesellschaftsspiel kannten wir bis heute nicht.

Spielausstattung:

1 X Spielanleitung

1 x Doppelseitiges Brettspiel für 1 Paar oder 2 bis 4 Paare

55 Assozionskarten

55 Bilderrätselkarten

55 Quizkarten ( Wir kennen uns)

55 Karten( Ich erklär`s dir)

8 Spielefiguren

64 Amorchips

6 Siegerchips

1 Sanduhr

2 Zeichentafeln

1 Flaschendrehscheibe

2 abwaschbare Maker

1 Reinigungstuch

25 seitiger Gutscheinblock

Produktinformationen:

Spiel ab 16 Jahren

Dauer 45 bis 60 Minuten

1 bis 4 Paare

Autor: Pawel Loroch

Illustration: Andrzej Mleczko

Wir packten das Spiel erst einmal aus und lasen uns es mit Freunden bei einem gemütlichen Abend durch die Bedienungsanleitung durch. Es war einiges was man zusammen bauen musste, was aber für uns kein Problem war.

Nun konnte es endlich los gehen……

Die Dame des Paares, die am kürzesten zusammen sind fängt an ihre Figur ein Feld nach Vorne zu stellen und führt die erste Aufgabe aus. Wenn sie die Aufgabe richtig beantwortet hat, bekommt sie ein Amorchip. Auf einem roten Feld muss man eine rote Karte ziehen ( Wir kennen uns ) und da kamen dann Fragen an den Partner (in)  wie…

Dein Konto ist leer und deine bessere Hälfte.. A:) fragt, wie viel Geld soll ich dir überweisen?

B:) sagt, „Selbst Schuld bei deiner Prasserei.“

C:) macht auf Taube Ohren.

Wie entscheidet sich dein Partner? Das Paar muss dann getrennt jeder auf die Zeichentafel seine Antwort (Buchstabe) schreiben, ohne das der andere Partner sieht was geschrieben wurde. Beide müssen dann gleichzeitig ihre Antwort aufdecken. Stimmen die Antworten überein, so bekommt das Paar einen Amorchip.

Bei allen grünen Felder muss man an der Flaschen Drehscheibe drehen und dann die Karte aufdecken die man angezeigt bekommt, um diese dann gemeinsam zu lösen.

Bei dem blauen Feld , sollte man eine blaue Karte ziehen ( Ich erkläre es dir ). Bei dieser Aufgabe dreht es sich darum das man den Begriff auf der Karte umschreiben sollte, jedoch ohne die  Wörter, die auf der Karte stehen zu nutzen.

Kommt man auf ein orangefarbenes Feld zieht man eine Karte und das Ehepaar muss zu der abgebildeten Zeichnung  verschiedene Wörter aufschreiben, ohne das abgebildete Element zu erwähnen. Bei allen Karten hat man eine Sanduhr Zeit.

Kommt man auf das lilafarbene Feld zieht man eine lilafarbene Karte und derjenige der die Karte gezogen hat, muss an der Flaschen Drehscheibe drehen, um den Film, Redensart, Sprichwörter oder Liebesstellungen zu zeichnen, welches der andere Partner dann erraten muss.

Das Spiel ist zu Ende sobald das erste Paar die Mitte erreicht hat. (Wenn nur 2 Paare spielen) Gewonnen hat allerdings das Paar mit den meisten Amorchips.

Wir hatten einen sehr lustigen Abend mit viele Tränen in den Augen vor Lachen, denn Andy und ich gewannen 2 mal und auch unser Pärchen gegenüber konnte 3 mal gewinnen. Meist verloren wir weil ich leider im malen nicht sehr gut bin und Andy mein gemaltes nicht erraten konnte. Aber so in allem konnten wir in anderen Sachen punkten.

Das Spiel kann man auch auf der Rückseite des Brettes als einzelnes Paar spielen, aber soweit kamen wir noch nicht, da wir lieber mit Freunden und Familie spielen.

Mittlerweile haben es Freunde von uns Aufgrund Corona ausgeliehen, um es mit Ihrer Familie zu spielen und auch da bekamen wir wunderbares Feedback.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Spieleabende mit Familie und Freunden und auf die tränenden Augen vor lachen.

Das Traumpaar gewinnt Gesellschaftsspiel ist für uns ein wirklich klasse Spiel um den Partner zu sehen, kenne ich mein Partner in und auswendig, sind wir ein eingespieltes Team?

Andy und ich sind ein eingespieltes Team und sind begeistert.

Spielt ihr auch gerne Gesellschaftsspiele?
Was spielt ihr mit Freunden und Familie?

Passt auf euch auf und genießt den goldenen Hebst.

Bussy eure

Sandra

2 Gedanken zu „MDR Spiele Traumpaar gewinnt

  1. Werner Antworten

    Ein Hoch dem Brettspiel👍, ich liebe solche Spiele in geselliger Runde. Für mich persönlich besser, als ein
    Computerspiele einsam vor einem Monitor.

    • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

      Du sagst es auf den Punkt👍danke Werner, denn wir spielen auch immer gerne. Zumal es immer viel Gelächter gibt und was ist schöner als ein Lachen mit Tränen.😄
      Wünsche dir einen schönen Abend und pass auf dich auf😊
      LG
      Sandra🥰

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.