Melitta Kaffee des Jahres 2017

20170202_145615

 

Wir waren bei “ gofeminin Test Labor dabei, als Sie Produkt Tester für den Melitta Kaffee des Jahres 2017 suchten.

Im Paket waren enthalten:

5 x a 100 g Melitta Kaffee

5 x  Kaffee Broschüren

 

Melitta Bentz hat im Jahre 1908 den ersten Kaffeefilter erfunden, danach war der Grundstein für guten Filterkaffee gelegt. Die Firma “ Melitta“ hat im 21 Jahrhundert mittlerweile verschiedene köstlich Kaffee Sorten anzubieten, aber auch Reinigungsprodukte, wie Staubsauger und Müllbeutel ( Swirl), aber auch Tee Produkte, der Marke Cilia. Verantwortlich für die Kaffee Sorten ist der Sitz in Bremen, dort wird Kaffee, sei es als Instant Kaffee, Kaffeepads, Kaffeebohnen produziert und vertrieben.

 

Design der Verpackung:

 

 

Das aussehen der Verpackung ist orientalische Angehaucht,. das rote Firmenlogo ist klar zu erkennen, aber auch die Kaffee Stärke 4 und das er Vollmundig mit Nussiger Note ist.Was schade ist das die Verpackung keinen Aroma Verschluss hat.Auf der Rückseite steht das MHD und aus welchen Kaffee Bohnen er gemacht wurde.

 

Besonderheiten des Kaffees :

20170202_145724

 

Ohne Farbstoff Zusätze

Ohne Zucker Zusatz

Ohne Zusätze von Aromen

Vegan

Kräftiger Röstgrad

Dunkle Schokolade

Anbaugebiet: Asia Pazifik

 

Aufbewahrung des Kaffees zum Erhalt des Aromas:

Immer Licht und Luftdurchlässig

 

Geeignet für :

Filterkaffeemaschinen

Handfiltration

French Press

 

20170202_160132

 

Zubereitung des Kaffees : 

Falten der Filtertüte und die dafür vorgesehene Filtertüten Fach, nun den Wassertank der Kaffee Maschine auffüllen und die gewünschte Menge des Kaffee Pulvers in den Filter.

Unser Fazit:

Wir trinken gerne sehr guten Kaffee, wie Lavazza oder Möwenpick, jedoch waren wir gespannt wie uns dieser Kaffee schmeckt. Als er bei uns ankam stellten wir gleich eine Kanne Kaffee auf und merkten schnell wie das ganze Haus danach roch. Mit Familie und Freunden probierten wir den Kaffee und waren  beeindruckt, der kräftige  nussige Geschmack ist etwas besonderes und ein Genuss, aber auch zum backen eine wunderbare Idee. Die frisch gerösteten Haselnüsse kommen sehr gut im Kaffee an und wir werden den Melitta Kaffee des Jahres 2017 auch weiter kaufen.Schade das es diesen Kaffee nicht, als Bohnen Kaffee gibt.

Bewertung

2 Gedanken zu „Melitta Kaffee des Jahres 2017

  1. Karin Karkutsch Antworten

    Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich hatte auch Glück und durfte ihn testen , wir mögen ihn sehr gerne auch im Freundeskreis und der Familie ist er sehr gut angekommen .

    Bewertung
  2. DPTF Sandra Autor des BeitragsAntworten

    Herzlichen Glückwunsch ….Karin😊

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.