Merz Spezial Professional Fülle & Dichte Shampoo gegen Haarausfall

Huhu Guten Abend Ihr Lieben

Heute möchte ich über dieses von mir selbst gekaufte Haarausfall Shampoo von „Merz Spezial Professional“ berichten. Ich habe seit einiger Zeit vermehrten Haarausfall und da meine Haare eh schon recht dünn sind, suchte ich nach einem guten Shampoo das Haarausfall mindert. Ich hatte schon einige Shampoos ausprobiert, aber keines half. In Deutschland schauen 6,4 Millionen Frauen in den Spiegel und sind wegen ihren Haaren unzufrieden. Laut einer Studie hat jede 5 Frau Haarausfall von Störungen durch Struktur Schäden oder des Haarwachstums. Meist entsteht Haarausfall durch Stress, falsche Ernährung, Schwangerschaft, Stillzeit oder eben Wechseljahre. 100 Haare am Tag die ausfallen wären normal, aber ganz ehrlich welcher Mensch zählt seine verlorenen Haare nach, ob es wirklich täglich 100 sind. Ich merke selbst, das meine Haare über eine gewisse Zeit sehr dünn geworden sind und nicht nur beim durchkämmen oder Waschen vermehrt ausfallen. Nun kaufte ich auf Anraten einer Freundin dieses Shampoo von

Merz Spezial Professional

.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

200 ml in einer Verpackung

Regt das Haarwachstum an und verbessert so die Haardichte und das Volumen.

Enthält einen effektiven Anti Haarausfall Komplex, der gegen den weiblichen Haarausfall kreiert wurde.

Neben der besonderen Formel enthält das Shampoo Aktivstoff Ana Gain, zudem Keratin, Niacin, Biotin und Panthenol.

Ohne Parabene und Silikone.

Für den täglichen Gebrauch und für jedes Haar.

Wirksamkeit:

86 % gesündere Haare

82 % kräftigere Haare

64 % weniger Haarausfall

73 % weniger brüchigere Haare

Anwendung:

Shampoo auf das nasse Haar auftragen und einmassieren und 2 Minuten einwirken lassen.

Danach gründlich ausspülen.

Da ich feine dünne Haare habe, die gelockt sind vertrage ich nicht jedes Shampoo, denn meist komme ich nach einer Haarwäsche mit einem Kamm nicht durch meine Haare. Auch wenn ich Repariertes  Shampoo nutze sind meine Haare so fluffig, dass sie zwar leicht zu kämmen sind, aber am nächsten Tag dann keine Frisur hält und sie in sich ineinander fallen.

Ich hatte vor dem Merz Spezial Shampoo dieses „Crisan“ Shampoo für Haarausfall gekauft und genutzt. Und kann sagen das bei diesem Shampoo meine Haare nicht durchzukämmen gingen, denn ein Knoten nach dem nächsten. Auch nach mehrmaligem Anwenden von Crisan waren meine Haare sehr strohig.

Das Shampoo, von Merz Spezial riecht leicht frisch und es schäumt sehr gut. Beim ersten mal shampoonieren waren meine Haare extrem verknotet und ich musste ein Haar Öl nutzen, damit ich sie durchkämmen konnte. Allerdings je mehr ich nun dieses Shampoo von Merz Spezial Professional nutze, umso angenehmer werden meine Haare beim durchkämmen. Nach jeder Wäsche sind meine Haare zwar griffiger, aber weich. Sie haben nun einen schönen Glanz und mein Volumen ist wunderbar. Auch am nächsten Tag sitzt die Frisur noch. Meine Haare fallen nun weniger aus, dadurch das kaum Haare beim durchkämmen im groben Kamm oder Bürste hängen bleiben. Zudem liegen weniger Haare in der Dusche. Klar der Preis schreckt viele vielleicht ab, denn 20 Euro sind eine staatliche Nummer, aber ich gebe gern mehr aus, wenn das Produkt mir hilft und bei diesem Shampoo kann ich sagen, für mich Top und wird definitiv weiter gekauft.

Kennt Ihr Merz Spezial Professional ?

Habt Ihr auch vermehrten Haarausfall ?

Wünsche euch eine schöne Herbst Woche.

Liebe Grüße

eure Sandra

 

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.