MOLINO-MILLS 2er Set Salzstreuer und Pfeffermühle

Hallo Ihr Lieben

Wir bekamen dank „Molino Mills“ ein tolles Mühlen Set kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen lieben Dank, Pascal.

Das Kleinunternehmen „Molino Mills“ welches aus Hessen kommt hat diesen Salz und Pfefferstreuer aus FSC geprüftem Akazienholz und rostfreien Edelstahl Schrauben auf den deutschen Markt gebracht.

In einer schwarzen zeitlosen Box inmitten mit Samt ausgelegt sind:

1 x Salz / Pfefferstreuer

1 x Holzlöffel zum befüllen

1 x Untersetzter für die Mühlen

1 x Reinigungsbürstchen

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Robustes Akazienholz

Extra Leistungsstarkes Keramikmahlwerk

Modernes Zeitloses Design

FSC Zertifizierung

Ich hatte schon einige teure hochwertige Salz und Mühlensets in meiner Küche, aber auf Dauer gaben sie Aufgrund ihres Mahlwerkes den Geist auf, sodass es für mich meist sehr ärgerlich war. Ein hochwertiges Mühlenset mit einem edlen Design, was man nicht in den Küchenschränken verstecken muss und auf Dauer immer Einsatzbereit ist, kostet meist recht viel.

Da ein edler Holzlöffel im Set enthalten ist, kann man problemlos das grobe Salz oder Pfeffer in die jeweiligen Mühlen einstreuen, ohne dabei zu verkleckern. Zudem kann man die Salz und Pfeffermühlen nicht verwechseln, da sie gekennzeichnet sind.

Den Mahlgrad an der jeweiligen Mühle kann man selbst individuell einstellen.

Mir ist es sehr wichtig beim kochen immer grobes Salz und Pfeffer zu nutzen, da sie für mich Geschmacksintensiver sind.

Mittlerweile nutze ich die Mühlen ständig in der Küche und immer noch funktionieren sie einwandfrei. Auch durch das edle Design werde ich oft angesprochen, denn in Schränken verstecken, ist hier weit fehl am Platz. Ein Hingucker in jeder Küche schlechthin.

Meine Sorge war, dass das Holz durch das spritzende Fett beim braten auf Dauer leidet und nicht mehr so schön aussieht. Fettspritzer sind aber kein Problem, da die Mühlen sich problemlos mit einem feuchten Tuch abwischen lassen. Zudem verstreut man durch die Untersetzter kein Salz bzw. Pfeffer auf dem Tisch, da es durch die enthaltene Auffangschale im Untersetzter aufgefangen wird.

Es gibt auch für weniger Geld hochwertige Mühlen, die nicht schnell am Mahlwerk scheitern, sondern sehr langlebig sind, was mir hier gezeigt wurde. Zudem spielt das aussehen der Mühlen auch für mich eine große Rolle, denn in meiner Küche muss alles hochwertig passend sein und das ist hier gegeben.

Welche Mühlen nutzt Ihr?

Euch gefallen diese Mühlen?

Dann schaut doch mal bei

rein und bestellt sie euch.

Wir können sie guten Gewissens gern weiter empfehlen, ob für einen selbst in der Küche oder auch zu Weihnachten als Geschenk.

Wir wünschen euch einen angenehmen Mittwoch.

Bis demnächst

eure Sandra

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.