Morphy Richards Glas Toaster

20160623_110811

 

Bei Morphy Richards wurden Produkt Tester für Haushaltsgeräte gesucht und wir waren dabei!

Wir hatten das Glück einen Toaster zu bekommen .

Enthalten waren :

1 x Toaster

1 x Gebrauchsanweisung ( in Deutscher Sprache und 8 weiteren Sprachen )

Sicherheit :

Das Gerät nicht unbeaufsichtigt lassen , denn das Brot kann brennen und dadurch andere Sachen mit anstecken.

Ist das Netzkabel beschädigt sollte man sofort den Stecker ziehen und es von einem Fachmann erneuern lassen.

Dieses Gerät ist nicht geeignet für eine externe Zeitschaltvorrichtung oder Separate Fernsteuerung.

Kein Brot auf den Toaster legen denn der Toaster kann so beschädigt werden und es besteht Brandgefahr

Mit keinen Metallgegenständen oder Verpackungen in den Toaster greifen

 

Merkmale des Toasters :

1 . Toastet das Brot in jeder Dicke.

2. Brotwagen hebt und senkt sich automatisch.

3. Glasplatten , damit man sehen kann , wann das Brot zum Toast wird.

4. Beleuchteter Bräungsgrad

5. Start / Stop Taste

6. Auftautaste

7. Aufwärmtaste

8. Entfernbare Brotkörbe

9. Herausziehbare Brotkörbe

10. Krümmelentferner  ermöglicht das Krümmel auf der Glasscheibe bleiben

11. Tonsignal, warnt wenn das Brot zu Bräunen beginnt oder der Toast fertig ist

Verwendung des Toasters:

Den Toaster an das Stromnetz anschließen

Der Brotwagen steigt in die Position Bereit, sollte er aber bereits angeschlossen sein , dann bitte eine  beliebige Taste drücken , um den Stand Modus zu beenden.

20160629_133834

 

Nun die Brotscheiben in den Brotschlitz legen

20160629_133747

 

Mithilfe des Bräunungsgrades die Einstellung nach Wunsch aus wählen ,dann erleuchtet die Bräunungseinstellung während des zubereitens auf.

 

Start Taste drücken und ein Tonsignal ertönt , damit die Brotscheiben sich langsam nach unten senken.

20160629_133939.jpg

 

Die vorderen Lichter von dem Bräungsgrad blinken und gehen mit fortschreitendem Toastvorgang einzeln aus.Während des Toastvorgangs gibt der Toaster erneut ein Tonsignal ab , wenn das Brot beginnt braun zu werden.

Wenn der Toast dann fertig ist gibt der Toast ein doppeltes Tonsignal ab und der Toast steigt langsam wieder auf.

 

20160629_134351.jpg

 

Auftauen der Brote :

Bei gefrorenen Brotscheiben sollte man die Schritte 1 bis 3 befolgen und dann die Auftautaste drücken.

Aufwärmen :

Wenn bereits ein getoastete Brotscheibe erkaltet ist , sollte man die Schritte 1 bis 3 befolgen , und dann die Aufwärmtaste drücken .

Braunungsregeln :

Der Bräunungsregelung kann jederzeit während des Toasthergangs durch Auswahl neu eingestellt werden.Die Lichter auf der Bräungseinstellung wiederspiegeln Ihre ausgewählte Einstellung.

Ein Toast abbrechen :

Wenn aus beliebigem Grund der Toastvorgang abgebrochen werden muss ,dann sollte man einfach die Stopp Taste drücken und der Toast kommt nach oben.

Reinigung :

Das Glas während des benutzen nicht berühren, da Brandgefahr

Brotkörbe aus der Toastkammer entfernen

Krümmelfach heraus ziehen und leeren.

Von außen mit einem leicht feuchten Tuch abwaschen , aber vorher den Netzstecker ziehen.

Fazit :

Wir haben einen gewöhnlichen Toaster der uns immer das Brot toastete wie man es möchte. Denn wir haben uns nie groß Gedanken gemacht , hauptsache er passte zur Kücheneinrichtung . Wir verlangen mehr Anspruch einer Kaffeevollautomat als einem Toaster, aber nachdem wir diesen Morphy Richards Toaster über längerem getestet haben, sind wir unheimlich begeistert das wir dabei waren, denn sonst kämen wir wahrscheinlich nie in den Genuss, solch einen wunderbaren Toaster mit seiner hohen Qualität zu gebrauchen.

Morphy Richards sagte mal …sehen heißt glauben “ und das ist der beste Beweis !

Wir danken Morphy Richards den Glas Toaster

Bewertung

Ein Gedanke zu „Morphy Richards Glas Toaster

Kommentar verfassen