Novum Koch Kiste Provence

Hallo ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause “ Novum“ diese Koch Kiste “ Provence“ vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen lieben Dank für den sehr angenehmen Service und die Kiste!

Wow vier Kisten, die ich morgens um 6.45 Uhr vor unserer Haustür rein holte. Ich war echt baff, als ich diese 4 Kisten sah und dennoch war ich sehr Neugierig. Gleich ausgepackt, sprachen mich die einzelnen und mit Liebe verpackten Boxen an. Jede einzelne Box war mit frischem Heu ausgelegt.

Ich liebe es gemütlich und romantisch mit Andy essen zu gehen, um neue kulinarische Speisen auszuprobieren, aber auch mal abschalten vom Stress. Aber meist ist die Vorfreude dann schnell verflogen, denn in den meisten Restaurants ist es durch zuviel Menschen sehr laut, sodass man sein eigenes Wort kaum versteht, oder die Musik ist nicht mein Geschmack bzw. nicht passend zu dem Dinner. Ward ihr schon mal in einem Italienischen Restaurant, wo man Italienische Speisen aß und es lief sehr laut Indische Musik? Das passt wahrlich nicht zusammen!? Aber am Ende ärger ich mich meist über das ausgegebene Geld. Deshalb kochen oder grillen wir meist mit Familie und Freunden zusammen, immer ein Spaß wert. Aber auch ein köstliches romantisches Dinner nur für Andy und mich ist unbezahlbar. Andy kocht sehr gern und probiert immer mal was neues aus. Letztens hatte er mich erst überrascht mit einem wundervollen gedeckten Tisch, mit Kerzen und Italienischer Musik. Dazu gab es Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Es war ein Traum, denn es schmeckte nicht nur lecker, sondern ich kam mir auch so vor, als säße ich in einem kleinen Italienischen Lokal direkt am Meer und rede in Ruhe mit meinem Mann.  Gerade in der heutigen Zeit wo Stress den Alltag bestimmt, sind solche Momente unbezahlbar. Man kann nicht ständig auf und davon fliegen, um Urlaubsfeeling zu bekommen, aber man kann sich die kulinarischen Speisen nachhause holen.

Es muss keiner ein 3  Sterne Koch sein, um sich ein köstliches Menü zu zaubern, denn mit der Novum Gourmet Kiste ist es echt easy und wird bis ins kleinste Detail beschrieben.

Ob dieses kulinarische Essen uns gefallen hat und ob wir es überhaupt hinbekommen haben? Lest selbst……….

Novum bietet derzeit 3 verschiedene Kisten an, die Zutaten für 4 Personen und ein köstliches 3 Gänge Menü beinhalten. Die ausgewählten und erlesenen Zutaten sind selbst verständlich 100 % Bio Qualität.

Es stehen die Koch Kiste:

Andalusien

Provence

Kykladen

zum nachkochen bereit und das Beste ist, in jeder Kiste sind Menü Karten mit den abgestimmten Rezepten vorhanden, die sehr einfach und detailliert erklärt sind.

Unsere Box war die “ Provence“ Kiste und hier sind unsere Menü Karten:

Unten am Menü Blatt ist immer aufgeführt was man an Kleinigkeiten zuhause haben sollte.

Bei uns waren es:

200 ml Olivenöl, 2 TL Senf, Essig, Salz, Pfeffer. Also alles Dinge die jeder zuhause hat.

Die Menü Karten bestanden aus dickerem edlen Papier:

Auf der oberen Kiste stand:

Morgens um kurz vor 7 bekam ich einen wässrigen Mund beim auspacken.

Angefangen mit der Vorspeisen Kiste:

Ein frischer Kopfsalat:

Frische Eier:

Frische grüne Bohnen:

Frische Tomaten:

Rote Zwiebel:

Frische rote Paprika:

1 Dose Thunfisch / 1 Dose eingelegte Sardellenfilets;

Glas schwarze Oliven:

Frisches Baguette:

Ein romantisch gedeckter Tisch mit Kerzen und los geht es mit einem festlichen Menü:

Vorspeise Nizza Salat:

4 Eier kochen ca 10 Min. kalt abschrecken und abkühlen lassen. Danach die Eier in Scheiben schneiden.

Die Bohnen unter kaltem Wasser putzen und die enden entfernen.

Danach die Bohnen leicht Bissfest garen und ebenfalls kalt abschrecken.

Paprika, Zwiebel und Tomaten in kleine Mundgerechte Streifen schneiden.

Den Kopfsalat waschen und in kleine Stücke zupfen.

Schwarze Oliven

Bei Bedarf kann man den Thunfisch und die eingelegten Sardellen mit auf den Salat legen, oder extra beifügen.

Wir essen keine eingelegten Sardellen, deshalb haben wir diese nicht mit auf den Salat.

Das frische Baguette haben wir klein geschnitten und zum Salat gereicht.

Und die einzelnen Zutaten wunderbar auf die einzelnen Teller angerichtet und die Vinaigrette bestand aus Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl.

Die Oliven und der Thunfisch haben wir extra auf dem Tisch in kleine Schalen dazugestellt.

Der gedeckte Tisch mit der Vorspeise:

Wir hatten ein befreundetes Ehepaar eingeladen, um es uns mal etwas schicker und dennoch gut gehen zu lassen. Der gedeckte Tisch wurde gleich bewundert und wir ließen uns den Nizza Salat schmecken.

Ich sagte gerade die Woche zu Andy das ich gern mal wieder einen guten frischen Kopfsalat essen würde, den wir lange nicht mehr hatten. Dieser Kopfsalat war sehr frisch und auch beim waschen, war er nicht so dreckig, wie die meisten gekauften. Der ganze Salat mit dem Baguette war sehr köstlich, wenn auch für mich als Vorspeise etwas zuviel. Wir sind zwar gute Esser, aber bei einer Vorspeise dürfte es gern etwas weniger sein. So kam es das Nadine, Laura und meine Mutter sich abends den restlichen Salat mit Baguette genehmigten.

Jeder sagte das der Salat sehr frisch und lecker war, ein Traum. Nadine und Laura aßen das restliche Baguette mit ihrem Quark und Kresse. Das Baguette schmeckte wunderbar knusprig und frisch, als wäre es eben mal schnell aufgebacken. Perfekt!

Hauptspeise Provenzalisches Huhn mit Rosmarin Kartoffeln:

Das frische Huhn aus der Verpackung entnehmen und waschen. Danach trocken tupfen und in acht Teile schneiden und nun mit Salz und Pfeffer würzen. Die acht Hähnchen Teile in eine gefettet Auflaufform legen.

Die Kartoffeln waschen und schälen, sowie in Spalten schneiden.

Aber auch die Gemüsezwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln.

Die Cocktail Tomaten haben wir einmal durch geschnitten, genauso wie die Oliven. Danach werden alle Zutaten zu den Hähnchen Teilen in die Auflaufform gelegt.

Nun wurde der Rosmarin und Thymian Zweige oben drauf gelegt und mit der Zitrone und dem Olivenöl alles über die Zutaten gegeben.

Die frischen Zweige hatten wir gleich in Wasser gestellt, damit diese nicht kaputt gehen.

Die ganzen Auflaufform in den Ofen bei 180 grad und ca 1 Stunde und 30 Minuten.

Nun auf die einzelnen Teller anrichten und servieren.

Das war das leckerste Essen was ich in der letzten Zeit verspeist habe, zudem hatte ich beim kochen mit Andy sehr viel Spaß, denn alle Zutaten waren schnell zubereitet, so das auch die Küche nicht so im Chaos versank, als würden wir alles auf dem Herd verrichten. Wir bekamen sehr viel Lob von unseren Freunden, die sehr begeistert waren.

Nachspeise Mousse au Chocolat

Die Schokolade in kleine Stück zerbrechen und in einer Metall Schüssel im heißen Wasserbad erhitzen und zum schmelzen bringen.

Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.

Das Eigelb mit Puderzucker cremig aufschlagen.

Nun die Sahne steif schlagen.

Die lauwarme geschmolzene Schokolade langsam unter die Eigelb Masse rühren, dann den Eischnee und zu guter letzt die Sahne unterheben, bis die Masse fluffig wird.

Jetzt die Masse in vier kleine Schalen geben und mindestens 3 Stunden kalt stellen oder über Nacht.

Wir haben noch Schoko Streusel über das Mousse gegeben.

Wir hatten die Kaffee Schokolade  55 % probiert, als wir diese auspackten, aber die war sehr bitter und schmeckte im Abgang sehr nach Kaffee. Aber als das Mousse fertig war, war das Mousse so fluffig und leicht, selbst nach diesem üppigen 3 Gänge Menü, musste die Schale noch leer gegessen werden, denn es war so lecker. Ich persönlich war so voll gegessen, aber rundum glücklich, das dieser Abend mit diesem Essen so gelungen war. Andy war begeistert, denn wir erhielten viel Lob, was die Speisen anging, aber auch an sich war der Abend mit viel Lachen zu ende gegangen.

Dieses frische 4 Gang Menü kann sich echt sehen und vor allem erleben lassen, denn jede einzelne Zutat, ist von ausgewählten Händlern. Mir gehen gerade so viele Ideen durch den Kopf wofür man solches wunderbares Geschmackserlebnis bestellen kann:

Hochzeitstag, Candle Light Dinner, Schwiegereltern kommen zum ersten mal, Geschäftsessen oder einfach mal so zwischendurch sind diese Speisen ein Erlebnis für den Gaumen.

Gerade jetzt wo bald Ostern ansteht und man nicht weiß was man kochen kann, hey bestell diese Koch Box, denn sie ist echt easy auch wenn man Anfänger im Kochen ist. Oder ihr schaut hier in diesem Flyer für Ostern nach.

Wir können diese Koch Gourmet Box nur weiter empfehlen.

Kennt ihr die Firma Novum?

Hattet ihr schon mal eine Koch Box?

Wir wünschen euch eine schöne Woche und hoffen dass das Wetter endlich mal etwas wärmer wird.

Bis demnächst

Bussy

eure

Sandra

Bewertung

2 Gedanken zu „Novum Koch Kiste Provence

  1. kagould17 Antworten

    Interesting food box. Sounds like quite the meal. Salad Nicoise can be a full meal on its own. It is one of our favourites. Allan

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.