Pilzmännchen Bio Fertig Pilzzuchtset

Hallo Ihr Lieben

Frische Champions oder auch Austernpilze, Kräuterseitlinge, Shiitake und viele andere Sorten mehr sind für ein Pilzkenner ein echter Gaumenschmaus. Aber auch die enthaltenen Vitamine, wie Kalzium, Magnesium, Zink, Selen, Mangan, Vitamin C , Vitamin D und B. Und Austernpilze besitzen sogar Förderer die die Darmflora schützen und stärken, zudem produzieren sie Vitamine wie Biotin und Thiamin. Und da Pilze wirklich Alleskönner sind gehören sie bei einer gesunden Ernährung definitiv auf den Speiseplan.

Jedoch sind Pilze meist sehr teuer und nicht mehr so frisch in den Märkten, das machte sich das Unternehmen „Pilzmännchen“ zur Aufgabe und gründete das Familienunternehmen im Jahre 2003. Ökologisch zertifizierte Pilzzucht Produkte, die für höchste Qualität, einfache Handhabung und ausgezeichneten Kundenservice stehen. Denn Pilzzucht ist Ihnen eine Herzenssache!

Wir bekamen kostenlos und unverbindlich ein wunderschönes Paket dank „Pilzmännchen“ zugesendet. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Shiitake Fertig Pilzzuchtkultur

1 x Stein Champions Pilzzucht Set XXL

1 x Schreibblock, Kugelschreiber

Anleitung

Shiitake

Anleitung der Shiitake Pilzzuchtkultur

Die Pilzzucht in einen möglichst feuchten Raum wie das Bad oder den Keller stellen, denn die Raumtemperatur sollte zwischen 10 – 20 grad liegen und die Luftfeuchte bei 90 %. Die Folientüte sollte man entfernen bis auf den Tütenboden.

Während der kompletten Kulturdauer ist darauf zu achten das der Ballen nicht austrocknet. Deshalb sollte man täglich die Pilzzuchtkultur mit kaltem frischem Leitungswasser versorgen.

Shiitake ist ein Power Pilz der rasant wächst und auch über vielfältige Heilkunde verfügt. Die erste Ernte ist nach 7 Tagen und die Kulturdauer nach 20 Wochen.

Mein Bruder Dirk und seine Frau Yvonne lieben Shiitake und probierten diese Pilzsorte mit der Aufzucht aus, was sehr schnell ging und sie die Shiitake schnell ernten konnten. Denn außer viel Wasser und wenig Licht ist der Shiitake einfach und der Geschmack ein Traum.

Mit Reis und einer Sojasaucenmischung ein wahrer Geschmackstraum, der auch noch sehr gesund ist.

Für Dirk und Yvonne ein Nachkauf Produkt, denn frischer als selbst gezüchtet kann man seine Pilze nicht essen.

Bio Stein Champions 

Anleitung

Im Karton geliefert und gleich ausgepackt sah man im Karton die Anleitung und die verpackte Steinpilz Zucht.  Man öffnet die Substrat Tüte und befestigte die Folie am Karton. Dann die Substrat Oberfläche etwas aufrauen mit den Händen.

Dann die Deck Erde auf das Substrat geben und gleichmäßig verteilen. Dann die Folie locker über die Deck Erde geben und den Karton zumachen. Den Karton sollte man dann für die Besiedlung der Pilze für 10 Tage an einen Ort stellen, der nicht mehr als 20 grad aufweist.

Nach 10 Tagen sollte man kontrollieren ob die Erde mit weißen Fäden umfasst ist.

Dann die gelöcherte Folie über den Karton spannen und nach 10 bis 14 Tagen sind die ersten Stein Champions herangewachsen und erntereif.

Dirk und Yvonne waren auch hier über die leichte Zucht der Stein Champions begeistert, denn aufstellen, ernten und genießen frischer Pilze war noch nie so einfach und der Geschmack der Pilze kann man wahrlich nicht mit den gekauften Pilzen im Supermarkt vergleichen.

Ihr wollt auch eure Pilze selbst anzüchten, dann schaut doch gleich mal bei dem Familienunternehmen unter

vorbei und stöbert in Sachen Pilzen, denn sie haben eine große Auswahl, da ist für jeden Pilzliebhaber etwas dabei.

Lasst es euch schmecken.

Esst Ihr gerne Pilze?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.