Qchefs Natürliche Tierzahnpflege

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Wir möchten euch aus dem Hause „Qchefs“ natürliche Tierzahnreinigung Produkte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Putzt Ihr euren Tieren abends die Zähne?

Nein? Dann hätten wir für euch tolle Produkte!

Bei unseren Tieren sind Zahnprobleme eine der häufigsten Krankheiten und mit nur 15 % nur die sichtbaren. Angefangen von Zahnstein, Paradontitis bis Entzündungen und zum Schluss Zahnverlust. Ursachen für Mundgeruch sind meist Bakterien im Mund, denn Pilze, Viren und Bakterien sind der Eintrittsort, um in den Körper zu gelangen. Deshalb müssen wir unseren Tieren helfen, damit sie lange gesunde Zähne besitzen.

Unsere Maya 12 Jahre hatte nie Zahnprobleme, trotz ihres Vorderbisses und wuchs auch ohne Zähne putzen auf, denn sie mochte es von klein auf nicht. Der Unterkiefer ist beim Vorderbiss etwas länger, als der Oberkiefer und gerade deshalb zeigen solche Tiere immer ihre unteren Zähne. Jedoch zirkuliert dann im Mund die Luft und es kommt zum vermehrten Zahnstein bis hin zum Zahnverlust.

Wir mussten vorletztes Jahr die erste Zahn Operation vornehmen lassen, indem ihr nicht nur Zahnstein entfernt wurde, sondern auch kleinere vordere Zähnchen. Da Maya durch ihren Vorderbiss keine harten Knochen essen kann und somit ein Zahnabrieb kaum möglich war. Wir fingen dann spielerisch nach der Operation an mit dem Finger ihre Zähne sauber zu kreisen, was sie in Ordnung fand. Jedoch kam nach 2 Jahren das Zahnstein Problem leicht wieder und wir suchten eine Alternative an Knochen die Maya auch essen konnte und da stießen wir auf Qchefs….

Im Paket waren enthalten:

1 x Zahnputzflocken

1 x Mminis

1 x Puffed Cheese

1 x Probe

Broschüre

Produktbeschreibung laut Hersteller aller Zahnprodukte

Natürlich antibakteriell

Stoppt Mundgeruch und putzt Zähne.

Frei von Gluten, Zucker und Laktose.

Made in Germany

gegen Zahnstein.

Kein lästiges Kalorien zählen.

Mit Serotoninbildung

angereichert mit Kokosöl, Hüttenkäse, Rapsöl.

Zahnputzflocken

Anwendung:

1 bis 2 Teelöffel abends nach dem Futter zum aufschlecken, oder mit etwas leckerem mischen und auflecken lassen.

Wir probierten das Maya vom Löffel leckte, aber sie streckte wie so oft den Kopf weg, also mischten wir Hüttenkäse mit etwas Leberwurst und Flocken zusammen. Maya bekam es nun kurz vor dem Zubettgehen jeden Abend und es war für sie irgendwann auch ein kleines Ritual, was wir beide genießen.

Puffed Cheese

Anwendung:

Abends nach dem Futter einen gepufften Käseknochen zum kauen anbieten. Knusprig und angenehm zum kauen, aktiviert den Kaureflex.

Maya waren diese Knochen etwas zu groß für ihre Zähnchen, deshalb schnitt mein Mann diese mit einem scharfen Messer durch, um sie zu zerkleinern. Shila fraß diese Knochen gleich und ihr schmeckten sie hervorragend.

Maya kaute dann genüsslich jeden Abend ihre kleinen Knochen, die wir ihr gaben, zudem lösen auch diese Knochen sich hervorragend durch die Speichel im Mund schneller auf.

Mit den Wochen schmeckten diese Knochen auch mittlerweile Maya und sie fordert jeden Abend ihr Knochen, indem sie vor dem Küchenschrank sitzt, indem diese Knochen lagern.

Mminis

Anwendung:

Mindestens 3-9 Stück je nach Größe des Hundes abends nach dem Futter über 3 bis 6 Wochen kauen lassen.

Kleine knusprige Stücke, die Maya trotz ihrer Zahnprobleme kauen konnte, denn sie lösen sich schneller in Verbindung mit der Speichel im Mund auf.

Erst wollte Maya diese Knochen nicht, denn Maya hasst Käse, auch wenn das Stück nicht nach Käse roch.

Shila hingegen freute sich über dieses Stück und knapperte gleich drauf los.

Das gefiel anscheinend Maya, denn darauf hin knabberte auch Maya ihren Knochen.

Seit dem 17. April kauen Maya und Shila nun jeden Abend ihre Kauknochen, aber auch mal nach dem Frühstück oder als Belohnung bekommen sie diese Knochen. Natürlich schmeckte es beiden mittlerweile sehr gut, jedoch haben sich Mayas Zähne dennoch verschlechtert. Weshalb um sie einen erneuten Besuch zum Zähne machen nicht herumkam. Denn zum beseitigen von Entzündungen und Zahnstein sind diese Knochen und Flocken nicht geeignet, jedoch sind sie zum Erhalt der Zähne bzw. zur Vorbeugung bestens geeignet, denn bei Shila entstand kein Zahnstein.

Ihr möchtet diese Flocken oder Knochen gerne ausprobieren?

Dann schaut doch schnell mal in dem Shop unter nach und stöbert ein wenig, denn es sind unzählige Zahnprodukte dort erhältlich.

Wir wünschen euch mit den Zähnen eurer Tiere gutes gelingen.

Bis demnächst eure

Sandra

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.