Roastmarket Ohavn Kaffeesorten

Hallo Ihr Lieben

Kaffee geht bei uns immer und gerade morgens nach dem aufstehen ist frischer Kaffee ein Muss. Jetzt bekamen wir wieder ein tolles Kaffeepaket dank „Roastmarket“ zugesendet. Vielen lieben Dank!

Skandinavische Gelassenheit in einer Tasse Kaffee, das sind die neuen Kaffee Sorten. Denn eine aromatische Reise mit salziger Seeluft und die Fjordlandschaften machen den Kaffee Genuss erst aus.

Im Paket waren enthalten:

1 x Ohavn Espresso

1x Ohavn Cafe Crema

1 x Espresso Stark

Alle Kaffeebohnen sind perfekt für Kaffeevollautomaten, Siebträger, French Press und Espressokocher.

Espresso

Produktbeschreibung laut Hersteller:

1 kg Beutel ganze Bohnen.

Röstgrad 4

Intensiv 4

Säure 2

Kaffeebohnen: Arabica/Robusta.

Exquisite Bohnen aus Asien und Südamerika.

Geschmack: Nussig, Schokoladig.

Schon beim umfüllen in den Behälter unseres Kaffee Vollautomaten duftete es nach frischem Kakao und einer leichten Brise Nuss.

Wir haben mittlerweile diesen Espresso Kaffee geleert und haben diese Sorte uns schmecken lassen, denn er roch nicht nur köstlich, sondern schmeckte auch vorzüglich intensiv nach Schokolade mit einem Hauch von Nuss.

Nadine schmeckte diese Kaffeesorte am besten und es war ihr Favorit, denn sie freute sich jedes mal, wenn Kaffee Zeit war auf den intensiven köstlichen Geschmack, der zudem auch nicht auf ihren Magen schlug, da er wenig Säure besitzt.

Cafe Crema

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Geschmack: Karamell, Schokolade

Ganze Bohnen

Röstgrad 3

Intensität 3

Säure 2

1 Kg Beutel mit Aromaventil

60 % Arabica, 40 % Robusta

Cremig vollmundig

Cremiger Kaffee mit einer leichten Schaumkrone das ist Kaffee nach meinem persönlichen Geschmack. Dazu die leichte Säure, denn wegen Sodbrennen muss die Säure schon sehr niedrig sein, was hier gegeben ist. Dazu der schöne Schokoladen Geschmack im Abgang, herrlich lecker.

Ob morgens oder mittags diese Kaffeesorte ist für mich jederzeit der beste, aber auch meine Mutter liebt diese Sorte.

An einem Sonntag kam die halbe Familie zum Brunchen und jeder war begeistert von dieser Kaffeesorte, denn wir haben in der Familie einige die sehr milden Kaffee trinken bis hin zum entkoffeinierten Kaffee. Aber als sie diesen Kaffee Crema probierten, waren alle auch von der Säure und dennoch dem intensiven Geschmack begeistert.

Espresso Stark

Produktbeschreibung laut Hersteller:

1 Kg Beutel mit Aromaventil

Geschmack Nussig Schokolade

Röstgrad 4

Intensität 4

Säure 2

Kaffeebohnen Robusta

Mir persönlich ist diese Kaffeesorte zu stark, aber Nadine und Andreas lieben diese Kaffeesorte, die sehr intensiv ist, dazu der leckere Nussig Schokoladige Geschmack. Nadine kämpft oft mit Sodbrennen und kann eigentlich keinen Espresso trinken, aber diese Sorte trank sie sehr viel, denn nicht nur von der Säure sondern auch von dem Geschmack war sie sehr begeistert.

Auch Andreas der Espresso Kaffee Sorten täglich trinkt, war sehr angetan von diese Sorte.

Alle Ohavn Kaffee Sorten fanden in der Familie sehr viel an Begeisterung und jeder fand durch die 3 unterschiedlichen Sorten seine eigene Kaffeesorte, die ihm schmeckte.

Trinkt Ihr auch gerne Kaffee?

Welche Kaffeesorte trinkt Ihr derzeit?

Dann schaut doch gern mal unter

und mit dem Rabattcode „FAMILIE“ könnt Ihr 10 % sparen. Also schnell sein lohnt sich!

Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch.

Alles Liebe

eure Sandra

2 Gedanken zu „Roastmarket Ohavn Kaffeesorten

  1. Don Esperanza Antworten

    Ja, wir trinken zur Zeit Lavazza Rossa Bohnen. Seit ich mit meiner Graef Kaffeemühle mahle ist der Kaffee, ob Espresso oder Filter, ein bisher nie erreichter Genuss.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.