Saftpresse von Rummershof

 

Wir haben eine Saftpresse von Rummershof zum testen bekommen.

Diese  2 in 1 manuelle Presse , liegt sehr gut in der Hand und ist leicht zu Handhaben.

Es sind 7 Löcher für den Saft der durch fließen kann, somit werden Kerne und Fruchtfleisch zurück gehalten.

Die Presse ist aus Metallguss und wirkt recht stabil, die 3 Teile sind mit einem vernietetem Stift im Gelenk miteinander verbunden.

Sehr robust da es kein billiges Plastik ist !

Da ich schon einiges an Saftpressen hatte .von elektrisch ….die ausliefen, bis zu Plastik =)

Wir lieben es auch wenn es etwas mehr zeitaufwendig ist , frisch gepressten Saft aus frischen Produkten.

Die Saftpresse liegt etwas ungewöhnlich aber dennoch sehr gut in der Hand. Und ist gerade für unseren leckeren Zitronen Kuchen bestens geeignet.

Aber auch für alles andere bestens geeignet, sei es für Cocktails, Tee usw.

Sie ist platzsparend und Geschirrspüler geeignet.

Allein die intensive Farbe und das Design sind super verarbeitet und es platz der Lack nicht ab.

Die Verarbeitungsqualität ist hoch, wenngleich auch bei schweren Früchten ein erhöhter Kraftaufwand für eine optimale Saftausbeute notwendig sein kann.

Durch den langen Griff kann man gut Druck auf die Frucht geben und sie gut auspressen. Fruchtfleisch löst sich kaum – es fließt der pure Saft. Auch die Kerne bleiben in der Schale zurück. Das Ausdrücken erfolgt am besten über einer kleinen Schüssel: der Saft fließt unkontrolliert aus der Presse heraus.

Da ich absoluter Wasser Trinker bin und manchmal auch den Geschmack liebe , presse ich mir gerne mal eine Zitrone aus und damit geht es sehr einfach aber auch mit meinen Mädels mal einen leckeren Caipirinha den ich gerne auf unserer Dachterrasse genieße …..einfach unbezahlbar

Diese Saft ,- Zitronen,- Limetten Presse ist einfach nur klasse

Wir danken Rummershof für die Saftpresse

Bewertung

Kommentar verfassen