Saliter Milchwerke Produkte

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Saliter Milchwerke“ diese Milchprodukte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Vielen lieben Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x 500 ml Bio Schoko Milch aus Allgäuer Milch

1 x 500 ml Alpenmilch fettarm aus Allgäuer Milch

1 x 250 ml Schoko Milch

1 x 162 ml Alpenkondensmilch aus Allgäuer Milch

1 x 250 g Magermilch Pulver

2 x Lippenpflege

2 x Kugelschreiber

2 x Bleistifte

1 x Holz Schlüsselanhänger

1 x Bio Stofftasche

Anschreiben

Saliter Milchwerke sind im schönen Obergünzburg (Kempten) zuhause und bestehen seit dem Jahre 1713. Johann Michael Gabler entwickelte zu Beginn des 20 Jahrhunderts, die Herstellung des Milchpulvers und ermöglichte dadurch die Haltbarkeit der Milch. Saliter Milchwerke ist durch 300 Jahren die älteste Molkerei Bayerns und es werden Tradition, Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität sehr groß geschrieben. Sie beziehen ihre Milch ausschließlich von Bayerns Bauern, die nicht weiter weg als 30 Kilometer wohnen. Zudem hat jeder Kleinbetrieb nur maximal 30 Tiere, die auch viel auf der Außenweide sind. So ermöglicht jeder Bauern die kurze Anfahrt der Milch in die Milchwerke und es wird CO2 gespart. Auch werden alle Milchprodukte in Glasflaschen umgefüllt, was somit Umweltbewusster ist. Alle Futtermittel für die Kühe sind frei von Gentechnik und stammen von Bio Höfen.

Wir trinken gern gute frische Milch oder Kakao, denn als Kind hatte ich schon vom Bauern frisch gemolkene Milch sehr gern getrunken. Nadine und Laura trinken nur Hafer, -Soja Milch, da beide Vegetarier sind. Umso mehr freute mein Bruder Dirk und Yvonne sich hier mit auszuprobieren.

Schoko Milch

500 ml

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Einweg Flasche

Ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Gutenfrei.

Ultrahocherhitzt

Aus reiner Alpenmilch.

Ohne Kühlung haltbar.

Wir trinken in der Regel unseren selbst gemischten Kakao, da wir die Erfahrung gemacht haben, das die meisten fertigen Kakao Sorten sehr wässrig schmecken.

Gut geschüttelt vor dem Öffnen probierten wir diesen gekühlt aus und er roch schon beim Öffnen nach frisch angesetztem Kakao, der zudem auch sehr intensiv nach Kakao mit frischer Milch schmeckte. Selbst meine Mutter die selten Kakao trinkt, war begeistert, deshalb war die Flasche auch sehr schnell leer.

Auch die kleinere 250 ml Schoko Milch probierte Yvonne`s Tochter Annika, die gerade für die Schule gern mal einen leckeren kleinen Kakao dabei hat und da diese zudem auslaufsicher durch ihren Verschluss ist, ist die Glasflasche optimal.

250 ml

Sehr leckerer schokoladiger Trinkspaß für unterwegs.

Alpenmilch fettarm

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Aus rein sterilisierter fettarmer Allgäuer Milch mit 1,5 % Fett.

Glasflasche

Ohne Zusätze, Gentechnik.

Ohne Kühlung haltbar.

Bestens geeignet zum aufschäumen.

Voller Milchgeschmack.

Ich persönlich trinke sehr gerne gute Milch, die schön gekühlt aus dem Kühlschrank kommt. Zudem muss sie auch hier nicht wässrig schmecken, sondern ein intensiver Milchgeschmack. Auch Yvonne und ihre Tochter Annika, trinken gern abends ein Glas frische Milch. Diese Milch hat mein Bruder Dirk für sich im Kaffee entdeckt, während Annika diese morgens zum Frühstück in ihrem Müsli isst und das ohne Dickmacher.

Alpenkondensmilch

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Aus wärmebehandelter, teilentrahmter, reiner Allgäuer Milch.

16 % fettfreie Milchtrockenmasse.

Glasflasche mit wieder verschließbarem Ausgießer.

4,7 % Fettgehalt.

Für mich gehört zum guten frischen Kaffee auch immer etwas Kondensmilch dazu. Bevor man diese Ausgießen kann, sollte man den Kronkorken auf der Flasche entfernen.

Dann wird der Ausgießer wieder aufgeschraubt und nun kann man ohne zu verschütten, Kondensmilch ausgießen und genießen. Für mich eine sehr leckere gehaltvolle Kondensmilch, die mir sehr gut im Kaffee oder auch an Bohnensalate köstlich schmeckt.

Magermilchpulver

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Das enthaltene Milcheiweiß ist die perfekte Basis für eine gesunde Ernährung.

Sprühgetrocknetes Magermilchpulver aus der guten Allgäuer Milch.

250 g Karton.

Produkt kühl und Trocken lagern.

Ohne Gentechnik.

Nicht für Säuglinge unter 12 Monaten geeignet.

Zubereitung:

2 Esslöffel Pulver mit 1,4 Liter warmes Wasser einrühren, ergibt eine Magermilch mit 0,1 % Fett.

Schön sämiger Milchschaum Kaffee, der wie eine gute Kondensmilch schmeckt. Das Magermilch Pulver löst sich sehr schnell im heißen Kaffee auf. Optimal wenn man mal kein Milch im Haus hat, denn mit diesem Pulver kann man welche einfach und schnell ersetzen.

Für uns alle waren die Saliter Milchprodukte sehr köstlich. 

Wir wünschen euch eine angenehme Woche.

Bleibt gesund.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.