Silodent Munddusche

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch die Silodent Munddusche vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Perfekte Zähne ohne schlechten Mundgeruch geht uns alle an! Denn zu 94 % der Menschen hatten schon einmal Mundgeruch oder Karies, Parodontose und leiden seitdem an den Folgen. Karies leben in einer Mundhöhle, in den Zahnbelägen und ernähren sich von Zucker. Das Stoffwechselprodukt was sie ausscheiden, als Säure greift den Zahnschmelz an, der wieder rum die Löcher in den Zähnen verbreitet. Je länger die Säuren auf den Zähnen sind, umso intensiver ist der Schaden den sie anrichten. Deshalb ist eine gute Mundhygiene sehr wichtig!

Wir putzen täglich mehrmals unsere Zähne, soweit die Zeit bleibt, aber in der Regel sollten sie 2 x am Tag intensiv geputzt werden. Abends vor dem Schlafen gehen, putzen wir erst mit der Zahnbürste oder elektrischen Zahnbürste, dann mehrmals Gurgeln und zu guter Letzt die Zahnseide. Obwohl gerade bei der Zahnseide, ich immer das komische Gefühl habe, das sich noch in den Zwischenräumen Essensreste befinden, deshalb nutze ich Zahnseide auch für nach jeden Essen.

Mit einer Munddusche kannten wir uns bis jetzt nicht aus und waren umso gespannter wie sauber und rein unsere Zwischenräume sein würden. Deshalb hatten wir uns sehr auf die Silodent Munddusche gefreut….aber lest selbst………….?

Im Paket waren enthalten:

1 x Munddusche ( Familien Set)

1 x Gebrauchsanweisung

1 x Broschüre

Silodent Munddusche

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Perfekte Ergänzung für die tägliche Mundhygiene zuhause.

Die Munddusche erzeugt durch reines Wasser einen dünnen starken Strahl und kommt überall dorthin wo anderes, wie Zahnseide oder Zahnbürste nicht hinkommen, umso unsere Zähne von Essensresten und Ablagerungen zu befreien. Bei täglicher Anwendung hält sie die Zähne und Zahnfleisch sauber und es entstehen keine Zahnfleischentzündungen, Karies oder gar Zahnfleischschwund.

Reinigt zudem festsitzende Brücken, Kronen, Brackets und Zahnspangen.

Massage und stärkere Durchblutung des Zahnfleisches.

Hilft gegen Mundgeruch.

Ohne Strom

Alle Steckteile einzeln in kleine Beutel verpackt. Das zusammen stecken der einzelnen Teile war sehr leicht. Das Gewinde am Wasserhahn  musste man abschrauben, um das passende Gewinde von der Munddusche dran zu schrauben.

Mit dem vorderen Hebel kann man für sich selbst einstellen, wie stark der Strahl sein sollte.

Mit dem dafür vorgesehenen weißem Schlauch steckt man auf das Gewinde und schon kommt das Wasser frisch aus dem Wasserhahn.

Durch die aufgesteckte Steckbürste, kann man dann jede einzelnen Zahnzwischenraum säubern.

Das Klebe Pad für die 3 einzelnen Aufsätze, kann man dank des starken Klebers auf der Rückseite an jeder Fliese im Bad befestigen,

um das jeder in der Familie seine Sprüh Düse, dank der unterschiedlichen Farben an der jeweiligen  Sprüh Düsen nutzen.

Nadine , Laura und ich nutzen diese Munddusche nun schon mehrere Wochen und das Täglich. Wir mussten beim ersten mal anwenden laut lachen, da dieser Wasserstrahl am Zahnfleisch kitzelte, was wir so vorher nicht kannten. Aber nun nach der richtigen Einstellung des Wasserstrahls haben wir alle drei das Gefühl das unser Zahnfleisch gesünder aussieht und dort sich keine Essensreste mehr verstecken können.

Die Munddusche holt jeder noch so starke kleine Korn von einem Körnerbrötchen aus den Zwischenräumen und ist so immer Einsatzbereit. Da Laura Brickets seit einem dreiviertel Jahr hat, holt diese Munddusche mehr Essensreste hervor als ihre Zahnbürste. Das Gefühl von Frische und Sauberkeit im Mund ist bei uns allen dreien seit der Nutzung auf jeden Fall vorhanden. Und was gibt es schöneres für einen selbst, wenn man seinen Gegenüber nicht verekelt, weil man aus dem Mund stinkt. Wir nutzen diese Silodent Munddusche weiterhin und sind begeistert.

Nutzt Ihr auch nach dem Zähne putzen eine Munddusche?

Wie ist eure Erfahrung ?

Wir wünsche euch allen ein sonniges Wochenende.

Bis demnächst eure

Sandra

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.