Tür & Fenster oder Vitrinen Alarm

41h02P0SWHL

 

Gewicht: 86 g

Produktabmessung: 8,2 x 5,2 x 2,3 cm

Im Lieferumfang waren enthalten: die Bedieneinheit inkl. Sirene, ein Magnetkontakt, Klebepads und eine deutsche Bedienungsanleitung.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, so das die Erst Inbetriebnahme sehr einfach war.

Es werden drei Mignon AAA Batterien benötigt, diese werden nicht mitgeliefert.

Das Batteriefach kann man mit einer Schraube öffnen.

Die Installation ist sehr einfach: Man klebt die beiden Bestandteile mittels der beidseitigen Klebestreifen an die zu überwachende Tür oder das Fenster, stellt den frei wählbaren 4-stelligen Deaktivations-Code  ein, stellt die Anlage durch Drücken der Ziffer 4 scharf und es kann losgehen.

Eventuell muss man Niveaudifferenzen zwischen Türrahmen und -Blatt ausgleichen, damit beide Geräteteile ungefähr bündig abschließen.
Zur Funktion:
 Die Alarmanlage ist sehr empfindlich und reagiert auf das Öffnen der zu sichernden Tür und auf Erschütterungen. Der Alarmton ist wirklich bestialisch laut und weckt zuverlässig das ganze Haus und die umliegenden Nachbarn. Wahrscheinlich kann man es auch in der Medizin als Reanimationsgerät verwenden: Wer von diesem Lärm nicht aufwacht, hat wirklich ein Problem. Bedenkt man, dass es beim Einbruchschutz darauf ankommt, den Einbrecher fünf oder mehr Minuten aufzuhalten (spätestens nach dieser Zeitspanne geben die meisten Einbrecher lt. einschlägiger Statistik auf, da das Entdeckungsrisiko zu hoch wird), kann man die Alarmanlage nur als hervorragend bezeichnen. Da die Batterie nur mittels Schraubenziehers zugänglich ist, kann unser Einbrecher den Alarm auch nicht rechtzeitig durch „Entnahme“ der Stromversorgung überlisten. Wer also über ausreichend Nachbarn verfügt, die durch das wirklich unüberhörbare Alarmsignal aufgeschreckt werden können, sollte unbedingt zu diesem kleinen aber sehr wirkungsvollen Alarm greifen. Ich konnte zwar von einer nachlassenden Haftwirkung nichts feststellen, jedoch kann man das Gerät sicherheitshalber auch mit Schrauben befestigen, um Fehlalarme durch sich lösende und herabfallende Geräteteile zuverlässig auszuschließen. Die Nachbarn werden es Euch danken … 

 

Die Fenster , Tür Alarm kann man derzeit für 19,99 Euro erwerben.

Wir Bedanken uns bei der Firma “ Kobert Goods“ für die Alarmanlage die uns zum Testen zugesendet worden sind .

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .