Uncle Benz Reis Gerichte

20160818_102319

 

Wir hatten das Glück und durften von Uncle Benz diesen tollen vollgefüllten Karton Testen.

Uncle Benz kennt ja eigentlich jeder, denn der Name ist Weltbekannt für seinen geschmacklich guten Reis.

Im Karton waren enthalten :

1 x Kochbeutel Basmati Reis 500 g

1 x Spitzenlangekorn Reis 500 g

1 x loser Risotto Reis 500 g

1 x Paella Chorizo & Gemüse 250 g

1 x Express Reis Mediterran  250 g

1 x Express Basmati Reis 250 g

1 x Süß – sauer fertig Soße

5 x verschiedene Rezepte

2 x Kochlöffel

 

20160818_125658

 

Kochbeutel Spitzen – Langkorn – Reis ist schon immer ein Klassiker unter den Reissorten.

Der Langkorn Reis zeichnet sich wie sein Name schon aussagt, das sein Korn sehr lang ist.

Dieser ist zwischen 6 und 8 mm lang, desweiteren ist er hart und in polierter Form glasig.

Nach dem Kochen verbleibt der Langkorn Reis trocken, hart und locker.

Zubereitung :

Die leichteste Art der Reis Zubereitung und gleichzeitig auch diejenige, bei der die Nährstoffe am Besten erhalten bleiben. Je nach Reis Sorte wird der Reis kalt mit der 1,5-2 fachen Menge Wasser in einem Topf mit Deckel aufgesetzt. Zum Kochen bringen und den Herd abschalten (bei Gas ggf. auf ganz kleiner Flamme weitergaren oder den Topf in ein Handtuch schlagen). Nach etwa 20 Minuten ist der Reis gar und kann vor dem Servieren mit der Gabel aufgelockert werden. Aber man kann ihn auch hervorragend dämpfen und mit jeder Soße oder nur Gemüse ein Gaumen Genuss.

 

20160818_125651

 

Basmati Reis gehört zu den Duft Reissorten die es gibt, er ist ein  langkörniger Reis, der ursprünglich aus Indien stammt.

Die Basmati-Körner müssen danach mindestens 6,5 Millimeter lang sein. Basmatikörner sind im Verhältnis zur Länge schmaler als andere Langkornsorten und haben bereits ungekocht einen charakteristischen Geruch, der sich von anderen Reissorten deutlich unterscheidet. Zudem wird er meistens zu orientalischen Gerichten eingesetzt.

Zubereitung :

Ausreichend Wasser in einem Topf zum Kochen bringen Den Kochbeutel ca. 10 Min. kochen lassen, dann den Beutel mit einer Gabel an der Lasche aus dem Wasser nehmen.An der Einkerbung aufreißen, umdrehen und auslehren.Dann sofort genießen einer leichten Soße und Gemüse.

 

20160818_125706

 

Beim Risotto Reis kommt es auf zwei wichtige Dinge an, zum einen der Reis sollte ausreichend wasserlösliche Stärke enthalten.Denn die sorgt dafür das die Reiskörner schön zusammen kleben.Natürlich darf vorher nicht waschen sonst geht diese Stärke verloren.

Außerdem muss das Reis Korn rund und groß sein, dadurch enthält der Risotto seine Konsistenz. Man kann Risotto Reis toll variieren und verfeinern mit Fleisch, Fisch oder auch nur mit Gemüse.

Mein Lieblings Rezept :

500 ml Gemüsebrühe

Zwiebel

Knoblauchzehe

200 g  rote Paprikaschoten

200 g  Zucchini

50 g  Rauke

20 g  ital. Hartkäse,(z.B. Parmigiano reggiano)

Weizen-Risotto-57334bc67cd55b828d8f9ce3f7ea3ad7_fjt2012060901

 

20160818_125642

 

Diese cremige Konsistenz ist mein persönlicher Hit, denn ich liebe die Chinesische , Japanische , aber auch die Koreanische Küche. Klar kochen wir immer frisch, aber gerade wenn es mal schnell gehen muss, ist ein Uncle Benz süß – sauer Sauce eine schnelle Alternative. Das besondere an dieser Sorte ist , sie enthalten große knackige Gemüse und Ananas Stücke.

Zubereitung:

Den Inhalt einfach in einen kleinen Topf rein geben und auf kleiner Flamme erwärmen, aber dann auf den gekochten Reis und einfach genießen.

20160818_125714

 

Wir lieben Paella, aber eigentlich nur in einer riesen großer Pfanne selbst gemacht, aber wir probierten diesen Chorizo & Gemüse 250 g aus. Ohne Farb und Geschmacksverstärker.

Enthalten frisches Gemüse, sowie Chorizo, aber auch Safran darf nicht fehlen.

Geschmacklich ist der Paella sehr gut, er ist mit verschiedenen  Meeresfrüchte, Erbsen, Paprika. Und gerade auch in einem stressigen Tag eine leckere Mahlzeit.

Zudem kann man in auf reißen und den Beutel für 2 min in die Mikrowelle stellen. Dann kurz abkühlen lassen und auf einen Teller.

20160818_125723

 

Dieser Mediterrane Reis 250 g ist mit ausgewählten Kräutern und Gewürzen verfeinert.

Er ist sehr körnig, aber geschmacklich hat er das gewisse Etwas. Man kann ihn lose genießen , aber auch als Beilage. Zudem ist auch er bestens für die Mikrowelle geeignet.

Einfach auf reißen und für 2 min in die Mikrowelle, aber danach ebenfalls kurz abkühlen lassen und dann auf einen Teller.

20160818_125732

 

Express Basmati Reis 250 g schmeckt wie frische gekochten Reis , nur das er schnell ebenfalls in der Mikrowelle zubereitet wird. Diese Express Basmati Reis ist ohne künstliche Konservierungsstoffe – Farb und Aromastoffe.Perfekt für Hähnchen Süß – sauer Soße. Lecker !

Zubereitung :

Einfach die Verpackung auf reißen und in die Mikrowelle für 2 min stellen, dann abkühlen lassen!

20160818_125818

 

Diese zwei ulkigen orangefarbenen Kochlöffel mit einem lachenden Gesicht waren zusätzlich dabei. Sie sind aus Hartplastik und haben zwei verschiedene Größen.

Da macht das Kochen noch mehr Spaß !…lach

 

20160818_125803

 

Diese 5 verschiedene Rezept Vorschläge waren ebenfalls im Paket enthalten, wenn man mal was neues aus probieren möchte. Habe natürlich noch keine dieser Rezepte aus probiert, aber werde das ein oder andere gern mal aus probieren, denn hören sich lecker an.

 

Unser Fazit :

Wir essen sehr gerne Reis, vor allem aber losen Reis , denn man kann ihn mit Curry köcheln lassen bis er die Farbe auf nimmt und somit wir einen Curry Reis haben, aber auch anderen leckere Gewürze sind uns immer wichtig. Die beigefügten Kochbeutel Reis und losen Risotto sind eine schnelle leckere Alternative, die zudem lecker sind. Was natürlich nur unseren Kids schmeckte war der schnelle Express Reis für die Mikrowelle. Ganz klar es ist für den stressigen Alltag eine Alternative, aber wir nehmen uns die Zeit am Abend immer gemeinsam zu Kochen und rum zu albern und das frisch , denn frische schmeckt einfach besser.

Wir danken Uncle Benz Hier

Bewertung

2 Gedanken zu „Uncle Benz Reis Gerichte

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.