Wasch Kugeln von ERL Chemie GmbH

20160206_155215

Inhaltsstoffe :  5 % anionische Tenside und 30 % nicht ionische Tenside

Hülle : besteht aus Gelantine  ( Naturstoffe) die waschaktiv ist, als Vergrauungsschutz wirkt sich rückstandslos auflöst.

Basis Waschmittel für alle herkömmlichen Textilien , wie Fein,- Woll ,- Seiden ,-

Öko ,-Bunttextilien etc.

Daher ohne Konservierungstoffe, optische Aufheller, Enzyme, Bleichmittel, Farb / Duft

und Füllstoffe, Seife.

Kein Weichspüler und Wasserenthärter erforderlich, denn für alle Wasserhärtegrade

30 bis 60 grad

Dadurch das man keine aggressive Chemikalien mehr nehmen sollte , wird die Bunt und Feinwäsche auch bei vielen Waschgängen keinen Farbverlust erleiden. Ebenso werden Sie auch nach mehrmaligem Gebrauch der Waschkugeln bemerken, dass Hand und Geschirrtücher saugfähiger werden.

Inhalt:

40 Waschkugeln und ein Säckchen für die Waschmaschine

1 Gebrauchsanweisung

Zur Prävention und Therapie – Unterstützung bei :

Hautreizungen, Unverträglichkeitssymptome, Allergien, Asthma, Akne, empfindliche Baby – und Altershaut.

Ich habe diese sehr schöne kleine rote Box mit den 40 Wasch Kugeln zum Testen bekommen.

Natürlich war ich sehr skeptisch, denn eine kleine Kugel und die Wäsche wird sauber ?

Keinen meiner heissgeliebten Weichspüler?

Meine neue Waschmaschine ohne Wasserenthärter, denn wir haben den höchsten Härtegrad bei uns?

Ohje das kann nicht gut gehen!!

Aber ich dachte ….Augen zu und durch!

Ich stellte eine Waschmaschine an und gab 1 Waschkugel in den beiliegenden Waschbeutel, lag diese dann in die Beladene Trommel und waschte anschliessend wie gewohnt. Für extrem verschmutzte Wäsche sollte man zwei nehmen.

Als die Maschine endlich fertig war , kam ein sehr angenehmer Duft aus der Maschine, der mich überraschte. Die Wäsche war trotz ohne Weichspüler weich und angenehm raus.

Da man aber nur bis höchstens 60 Grad waschen sollte , wollte ich es ausprobieren mit 90 grad.

Auch nach dieser Wäsche war ich überrascht , denn da war sie genauso weich und roch angenehm.

Da meine kleine Tochter an Neurodermitis leidet, kam es mir nur ganz recht.

Denn auch daran sah ich ob es für uns empfehlenswert ist?

Ich Testete es nur mit mehreren Waschmaschinen und bin auch beim Tragen der Kleidung

sehr überrascht. Denn es ist angenehm auf der Haut, es riecht leicht nach Blumen,

und die Wäsche ist sauber.

Mein Fazit:

1  diese kleine rote Box ist auch wenn sie leer ist für Kleinigkeiten zu gebrauchen, daher weniger Müll

2 Meiner Tochter ihre Haut hat sich um einiges gebessert

3 ich habe unzählige Weichspüler und Wasserenthärter gespart

Für uns hat es sich definitiv gelohnt und ich kann es nur weiter empfehlen.

Die Waschkugeln  von 40 Stück kosten derzeit 18 Euro bei Amazon und das lohnt sich!!

Wir danken der Firma ERL Chemie GmbH

Link zum Waschmittel & der Firma ERL Chemie GmbH

 

Bewertung

Kommentar verfassen