Weltweit die Kleinste Spiegelreflex/Digitale SLR Kamera

20160504_191704

 

Was waren wir erschrocken als diese winzig kleine Spiegelreflex  Kamera zu uns kam.

Die Kamera misst gerade mal 3,5 x 2,6 x 3,3 cm (B x H x T)

Im Paket waren enthalten:

1 x Spiegelrefflex Kamera

1 x USB Ladekabel

1 x Schlüsselanhänger

1 x ein Band für um den Hals zu hängen

Die Kamera ist zwar vom Gehäuse aus Plastik , aber dennoch hat sie keine scharfen Kanten. Was etwas blöd ist das wenn man die Speicherkarte in das Gerät rein stecken möchte, brauch man entweder lange Fingernägel oder aber einen kleinen Schraubenzieher.

Die Bedingung ist sehr einfach, denn man drückt etwas länger auf den Knopf und dann geht sie an, angezeigt wird ein blaues Licht.

Nun kann man ca 30 Bilder schießen . Die Bilder sind gestochen scharf.

Die Bilder verbrauchen gerade mal 100 KB an Speicher. Aber dafür kann man auf einer 2 GB Micro-SD-Karte somit ca. 20.971 Bilder aufnehmen

Selbst wenn sich meine Lok mit ICE-Tempo fortbewegt ist die Cam in der Lage einen Film zu liefern, die dem Betrachter ein gutes Umgebungsbild ermöglicht ohne stark verpixelter Qualität.

Videoauflösung: 1280×720 Pixel bei 30 Frames in der Sekunde

Videokompression: MPEG4
Videoformat: AVI
Fotoauflösung: 3264 x 2448 Pixel
Die Kamera misst gerade mal 3,5 x 2,6 x 3,3cm (BxHxT). An der Unterseite befinden sich USB-Anschluss und Mikro-SD-Kartenslot. Einen internen Speicher besitzt die Kamera nicht. Dazu muss eine Micro-SD-Karte auf jeden Fall erworben werden, zum Abschluss soll auch die erstaunliche Ton Aufnahmequalität nicht unerwähnt bleiben.

Unser Fazit :

Klein , Kompakt , macht gute Bilder und Videos, man hat sie am Schlüsselbund immer dabei für den ein oder anderen Schnappschuss / Video als Erinnerung fest zu halten.

 

Bewertung

4 Gedanken zu „Weltweit die Kleinste Spiegelreflex/Digitale SLR Kamera

  1. Sabrina Schläger Antworten

    Eine tolle Kamera. Leider sind die Smartphones schon so weit das man keine Kamera mehr benötigt. Ich dennoch würde mir vielleicht eine zulegen. Um die Erfolge zu sehen wie sie ist…was sie kann. Danke für deinen Beitrag.

    Bewertung
  2. swetlanaquint Antworten

    Die ist ja süß und total praktisch die passt auf jedenfall in jede Handtasche am besten dann immer eine Pinzette mit nehmen wegen der Speicherkarte

    Bewertung
  3. DPTF Sandra Autor des BeitragsAntworten

    hahhahaha oder lange Fingernägel =)

    Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.