Funk Wetterstadion von X-Sense

20160208_094358

Grösse und Gewicht :  17 x 2,3 x 12,9 cm

Batterien : 2 x AA & 2 x AAA Batterien erforderlich.

Betrieben wird die Wetterstation ausschließlich mit Batterien 2 x AA für die Station und

2 x AAA für den Außensensor, ein Netzteilbetrieb ist nicht vorgesehen. Batterien gehören nicht zum Lieferumfang.

INHALT: 

1 x Komplett-Wetter / Uhren Multifunktionsanzeigestation,

1 x Außenbereichs-Messungsgerät,

1 x Außenbereichs-Sensorleitung (150cm)

1 x Beschreibung

Die Wetter Stadion ist in einem sehr schönen Design.

Sie zeigt an :

Aussentemperatur

Innentemperatur

Wettertrend

Kalender

Uhrzeit

Alarmfunktion

Mondphase

Barometischer Druck

Die Wetterstation misst die Innen- und Außentemperatur, die Raumluftfeuchtigkeit und zeichnet die maximalen und minimalen Werte auf. Auf Basis der Messdaten gibt das Gerät auch eine Prognose ab für das lokale Wetter. Zudem ist ein Kalender, ein Wecker, eine Schlummerfunktion und eine Mondphasenanzeige vorhanden.

Die Konsole kann man an die Wand hängen (Schrauben oder Dübel sind leider nicht dabei) oder man kann sie aufstellen.

Die Aussentemperatursensor zeigt nur die Ausentemperatur an, jedoch kann man auch diese hinstellen oder aufhängen.

Dagegen ist die Basisstation optisch angenehm anzuschauen. Die Zeichen sind in der richtigen Größe um diese auch mal aus ein paar Meter Entfernung lesen zu können, oder mal bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen. Angezeigt werden außer der Uhrzeit und dem Datum natürlich noch die Werte der Außenstation, sowie dieselben Werte im Innenbereich und der Luftfeuchtigkeit. Weiterhin werden die Wettervorhersage und der Luftdruck angezeigt.

Die Wetterstation verfügt über Alarmeinstellungen für die Weckzeit, Innenluftfeuchtigkeit, Innentemperatur, Außentemperatur und Luftdruck. Die Einstellung der Alarmwerte geht ohne großen Aufwand. Der Alarmton ist nicht sehr laut, aber noch ausreichend.

Die Verarbeitung des ABS-Plastiks von Transmitter und Empfänger ist erwartungsgemäß einwandfrei, und alles macht einen ordentlichen Eindruck. Resistent gegen Hitze, Kälte und allgemein gegen die Widrigkeiten des Wetters sind eigentlich selbstverständlich. Ein auf sehr kalte Temperaturen ausgelegter Zusatzsensor kann angeschlossen werden und dann sogar Temperaturen von -20°C  bis -50°C erfassen. Derartig knackige Temperaturen bleiben in unserer Region hoffentlich eine Ausnahme. Außerdem kann ich jetzt im Sommer den Winter natürlich kaum sinnvoll simulieren.

Unser Fazit:

Es ist alles sichtbar wie das Wetter wird , aber auch die Uhr ist groß ablesbar.

Man kann es durch das schöne Design im Wohnzimmer hin stellen , ohne es verstecken zu müssen .

Derzeit kann man es für 44,99 auf Amazon erwerben.

Wir danken der Firma „X-Sense“ für die Test Funk Wetterstation .

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.