Zentis Sonnen Früchte

logo

SONNEN FRÜCHTE

Ich durfte von Zentis Sonnen Früchte Marmelade testen.

Die Firma Zentis wurde 1893 von Franz Zentis als Kolonialwaren- und Lebensmittelgeschäft gegründet

Die Zentis GmbH & Co. KG mit Sitz in Aachen ist ein deutsches Unternehmen der Lebensmittelbranche.

Die Firma ist weltbekannt und liefert nicht nur an Endkunden , sondern auch zur weiter Verarbeitung in andere Lebensmittelbereiche. Zentis ist auch vertreten in Ungarn, Polen , Russland und in den USA.

Wir haben folgende Sorten bekommen:

1 x 295 g  Sonnen Früchte „Erdbeere“

1 x 295 g Sonnen Früchte „Himbeere“

1 x 295 g Sonnen Früchte „Aprikose“

1 x 295 g Sonnen Früchte „Süße Orange“

Erstklassige Qualität mit ausgesuchten Früchten. Beste Anbaugebiete, ohne Zusätze von Farb und Konservierungsstoffe, keine zusätzliche Aromen. Dieser unverwechselbare Genuss für Früchte Liebhaber.

Das sehr schöne edele Glas ist mit seinem starken Branding ein Hingucker.

Ein Marmeladenglas ist erhältlich für 1,89 Euro ( UVP )

Da ich eigentlich nur Erdbeere Marmelade esse , zu meinem morgentlichem Kaffee entschied ich mich sie mal weg zu lassen  und  Zentis Sonnen Früchte „Aprikose“ zu probieren . Ich war erst sehr skeptisch , aber dann doch überrascht das sie wahnsinnig lecker war.

Dann war ich mutig und probierte die anderen Sorten wie “ Süsse Orange“

oder “ Himbeere“ es war ein Gaumen Schmaus.

Meine Familie war ebenfalls begeistert , auch wenn jeder so seinen eigenen Geschmack hat.

Natürlich kann man auch außer die Marmelade aufs Brötchen zu schmieren sie zum backen oder kochen nehmen !

Hier ein kleines Rezept

702466-960x720-erdbeer-frischkaese-kuchen

Zutaten

500 g Erdbeeren
2 EL Marmelade, (Erdbeermarmelade)
150 g Löffelbiskuits
125 g Butter
600 g Doppelrahmfrischkäse
300 g Naturjoghurt, 3,5 %
1 Pck. Tortenguss, klar

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln.

Die Biskuits in einem Gefrierbeutel zerbröseln. Die Butter schmelzen und die Brösel untermischen. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und fest andrücken.

Den Frischkäse mit dem Joghurt glatt rühren und die Erdbeermarmelade unterrühren. Den Tortenguss mit 150 ml Wasser aufkochen lassen und sofort unter die Frischkäsecreme rühren.

Die Hälfte der Creme in die Springform gießen und mit den Erdbeeren belegen. Die restliche Creme vorsichtig darüber gießen.

Für mindestens 3 Stunden kalt stellen.

Wir danken der Firma “ Zentis GmbH & Co KG für den Produkt Test
Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .