Zibibbo Italienische Produkte

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten ein wunderschönes Paket aus dem Hause „Zibibbo“, was uns kostenlos und unverbindlich zugesendet wurde. Vielen lieben Dank dafür!

Wir lieben ja Italienisches Essen und klar ist eine Pizzeria in Deutschland kein Vergleich zu dem wirklichen Italienischem Essen. Denn es spielt die Umgebung mit, eben das Italienische Flair eine große Rolle. Nun waren wir aber gespannt auf diese ausgewählten Produkte.

Wir müssen an dieser Stelle mal kurz einen großen Respekt aussprechen, denn wir hatten schon viele Pakete zugesendet bekommen, aber das Paket hier von Zibibbo war mit sehr viel Bedacht und Liebe verpackt worden.

Italien von Zuhause aus erleben, ist der Slogan von Zibibbo!

Mit authentischen Produkten aus kleinen Italienischen Familienbetrieben und Traditionellen Rezepten möchte man die Menschen wieder näher an den Tisch bringen. Alle Produkte sind ausgesucht und schonend hergestellt.

Im Paket waren enthalten:

1 x Bio Salami Cinnghale 400 g

1 x Salsiccia Campidanese 400 g

1 x Pane Caraasau 500 g

1 x Ricotta Salata siciliana 300 g

1 x Penne al peperoncino 250 g

1 x Pomodore Essiccati al Sole 314 ml

1 x Sugo alla norma 300 g

1 x Bende 750 ml

Wildschwein Salami Bio 400 g

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Kombiniert vom Wildschwein mit Hausschwein verleiht diese Salami einen besonders aromatischen Geschmack.

Gewürzt mit Lorbeer, Wacholder und Gewürznelken.

Magere Struktur

Perfekt zu Brot, Wein

Wir hatten diese Wildschein Salami gleich ausprobiert, denn wir waren Neugierig auf den Geschmack.

Für mich persönlich roch diese Salami sehr intensiv und lecker, aber geschmacklich war diese Salami nicht mein Geschmack.

Andy und Robin aßen diese Salami sehr gerne, denn der Geschmack war Top. Der Preis von 15,90 Euro ist hier angemessen.

Salsiccia Campidanese 400 g

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Diese Salami wird aus der Sardischen Fleischerei aus bestem Schweinefleisch hergestellt.

Das Fleisch wird gehackt und mit Gewürzen verfeinert und mit traditioneller Form gebunden.

Die magere Salami hat einen süßen Geschmack und eignet sich hervorragend zu Polenta oder Gnocchi.

Das ist für mich die perfekte Salami! Ein wahrer Genuss.

Sie roch sehr intensiv nach Salami und durch die dunkelrote Farbe sah sie auch noch sehr ansprechend aus. Ich aß diese Salami meist nur mit frischem Baguette oder mal zwischendurch.

Andy und meine Mutter machten sich regelmäßig eine Brotzeit mit Tomaten und Gurken. Wir hatten schon lange nicht mehr so eine wunderbare Salami gegessen und für 10,90 Euro ist dieser Preis klasse, denn für eine wirklich gute Salami zahlt man gerne mehr.

Pane Carasau 500 g

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Hauchdünnes knuspriges Fladenbrot, was mit Vollkorngries hergestellt wird. Das Brot ist eine Spezialität aus der Küche Sardiniens.

Der Teig wird erst hauchdünn ausgerollt und dann für wenige Sekunden in den sehr heißen Ofen gebacken.der Teig bläst sich anschließend wie ein Luftballon und wird dann schnellstens aus dem Ofen genommen und in zwei Hälften geschnitten. Danach werden die Hälften nochmal gebacken, bis sie knusprig sind.

Perfekt mit Olivenöl und Salz, oder aber pur zu genießen

Gluten, kann Spuren von Soja enthalten.

Nadine und Laura fielen über das hauchdünne Brot her, denn es war geschmacklich wunderbar.

Meist aßen sie es pur, aber auch mit Käse leicht überbacken war es ein Genuss.

Für mich war es pur zu trocken und es schmeckte mir nicht, aber als Andy mir etwas Olivenöl mit einer Prise Salz drüber träufelte, war es ein Genuss.

Ricotto Salta siciliana 300 g

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Der gesalzene Ricotta kommt aus der Region Süditaliens und wird aus Molke und Schafsmilch hergestellt. Zudem wird er ungefähr 20 Tage in einer Zelle gesalzen und entwässert. Das Salzen verleiht dem Ricotta besonders zarte Aromen.

Passt perfekt zu Nudel Gerichte.

Kann Spuren von Hülsenfrüchten enthalten-

Ich kannte Ricotta Käse bis zu dem Paket Zeitpunkt nicht, denn ich traute mich nie welchen zu essen, während Andy ihn liebt.

Robin und ich probierten ihn und ich muss sagen, mir hat der leicht salzige Geschmack mit einem Hauch an Schaf nicht geschmeckt.

Aber Robin schmeckte er sehr gut und er machte sich ein wenig über seine Spaghetti Napoli.

Pene al Peperoncino 250 g

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Feurig rote Chilli Schoten verleihen diesen Nudeln ihren würzigen Geschmack. Gemischt mit Hartweizen und Mineralhaltigem Wasser schmecken diese Nudeln besonders Schmackhaft.

Passt perfekt zu jeder Soße, aber auch mit etwas Knoblauch und Olivenöl.

Wir haben ja schon viele Nudeln gegessen, aber solch ein Geschmack haben wir noch nicht erlebt.

Andy liebt diesen sehr würzigen Geschmack, der im Mund brennt. Natürlich aß er keine Soße dazu, sondern aß sie pur, denn seine Aussage war, bei solchen wunderbaren Nudeln verfälscht jede Soße den Geschmack.

Ich probierte und fand diese ebenfalls sehr lecker, aber ob pur oder mit Soße waren sie mir zu scharf im Mund. Selbst mit Soße und ein Stück Baguette brannte es.

Pomodore Essiccati al Sole 314 ml

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Süßliche Tomaten aus Kalabrien werden gepflügt, halbiert und in der mediterranen Sonne getrocknet. Die sonnengetrockneten Tomaten verströmen dann einen besonders aromatischen Duft. Mit nativem Olivenöl Extra, Knoblauch und etwas Chilli werden die Tomaten konserviert.

Perfekt als Antipasta, zu Fleisch oder Pasta.

Ich liebe eingelegtes Gemüse und öffnete gleich das Glas, sofort roch es nach frischen Tomaten.

Der Geschmack ist leicht süßlich, aber dennoch würzig. Den Geschmack der Chilli schmeckte ich nicht. Am liebsten hätte ich das ganze Glas allein verspeist, aber wir hatten ja noch am Wochenende Gäste eingeladen. Also probierten Andy, Nadine und Laura auch. Sie fanden die eingelegten Tomaten als wahren Genuss, während Robin die Tomaten zu ölig waren.

Sugo alla norma 300 g

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Die Sauce mit den sonnengereiften Tomaten wird kombiniert mit sizilianischen Auberginen und zahlreichen Gewürzen.

Passt perfekt zu Spaghetti mit dem salzigen Ricotta.

Ein unverwechselbarer guter Geschmack hat diese Soße. Die Aubergine ist im Glas leicht zu erkennen und auch der tomatige  Geschmack mit einem Hauch an Auberginen, ein Genuss. Da waren wir uns alle einig, diese Soße ist wunderbar. Zudem kann sich der Preis von 3,90 sehen lassen.

Benede 750 ml

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Der fruchtig traditionelle Weißwein wird aus einer ältesten Rebsorten Sizilien hergestellt. Die Auslese und die Selektion der Traube erfolgt in der zweiten Septemberhälfte in kompletter manueller Form.

Intensive strohgelbe Farbe mit Mandeln, weißen Pfirsichen und Zitrusfrüchten hat er ein fruchtiges Aroma.

Passt perfekt zu Vorspeisen, Meeresfrüchten und Fisch.

Jahrgang 2018

Trink Temperatur 10 bis 12 Grad.

Alkoholgehalt 12,5 %

Geschmack Trocken

Wir trinken gerne einen guten Weißwein zu einem guten Essen. Dieser Weißwein hatte eine schöne trockene Note und der Geruch beim öffnen war sehr fruchtig.

Durch das einschenken in ein Glas sah man die wunderschöne gelbe Farbe die leuchtet. Geschmacklich war der Weißwein sehr lecker, denn leicht kühlend kam der fruchtige frische leicht Zitrus Geschmack zum Vorschein.

Durch Andy liebe ich Italien und gutes Italienisches Essen, denn Andy kocht sehr gerne frisch italienisch. Deshalb haben wir letztes Wochenende Freunde eingeladen, um mal wieder bei einem gemütlichen beisammen sein zu essen.

Wir hatten erst viele kleine Antipasti, darunter das Pane Brot, Ricotta und eingelegten Tomaten, aber auch vieles mehr.

Alle fanden diese sonnengreiften Tomaten mit dem nativen Olivenöl geschmacklich wunderbar. Das getrocknete Fladenbrot bekam die meisten Komplimente, denn mit Olivenöl und Salz leicht getränkt ein komplett neuer Geschmack.

Dann hatte jeder verschiedene Nudeln  mit verschiedenen Soßen, darunter die Chilli Nudeln und die Sugo Soße, dazu auch der Ricotta Käse.

Die Männer am Tisch waren von den Chilli Nudeln begeistert, während die Frauen die Sugo Soße mit den Auberginen liebten. Viele fanden den Ricotta Käse in den Soßen als sehr aromatisch mit einem Kick der nicht zu beschreiben ist.

Auch im Salat machte sich der Ricotta Käse geschmacklich klasse. Dazu gab es noch frisches Baguette und den leckeren Benede Weißwein, was das Leckere Essen perfekt gestaltete.

Ein gelungenes Essen mit Freunden und dazu die Produkte von Zibbibo!  Perfekt.

Esst ihr gerne Italienisch ?

Kennt Ihr die Firma Zibibbo?

Wir wünschen euch eine angenehme Woche.

bis demnächst eure

Sandra

Bewertung

Ein Gedanke zu „Zibibbo Italienische Produkte

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.