Zimtschnecken

 

Guten Abend ihr Lieben

Ich bin keine Back Künstlerin, denn dafür backe ich zu wenig bis ganz selten. Es liegt mir persönlich nicht, aber dafür probiere ich immer neues beim kochen aus. Jedoch hat sich für den morgigen Sonntag Besuch angekündigt…ohje und kein Kuchen im Haus. Ich bin eher der deftige Mensch, aber wenn ich mal Lust auf Süßes habe, dann meine Zimtschnecken. Ich habe eine schwedische Freundin die sehr oft ihre Kanebulle backt, ( so heißen die Zimtschnecken im schwedischen ) …so himmlisch lecker! Natürlich kaufe ich auch ab und an die von Ikea, aber die schmecken nicht wie frisch gebacken. Deshalb möchte ich euch diese hier vorstellen, die schnell zubereitet sind für Gäste die sich einfach mal so anmelden. Aber Achtung sind Kalorienbomben, die ich auch nicht oft Verzehre.

Zimtschnecken ( Kanebulle )

Zutaten:

50 g Butter

4 Eßl. Zucker

1 x Blätterteig

1 Ei

Zimt je nach Bedarf

Zubereitung:

Die Butter in einem Topf zerlassen und kurz abkühlen lassen. In derzeit Zucker und Zimt in einer extra Schüssel verrühren. Nun den Blätterteig ausrollen und die zerlassene Butter auf den Blätterteig auftragen. Die Zimt Mischung auf die zerlassene Butter aufstreuen, außer ein Esslöffel sollte man für später aussparen. Anschließend die Teigrolle zusammen rollen und in 25 Stck. abschneiden, wenn möglichst alle gleich groß.

Alle abgeschnittenen Zimtschnecken auf einem Backblech ausbreiten,  mit dem verquirlten Ei einpinseln und den Rest des Zimt- Zucker Gemisches auf die Zimtschnecken streuen.

Und bei 200 Grad ca. 12 bis 15 min backen. Danach kurz abkühlen lassen und guten Appetit

Wie ihr Lest, schnell zubereitet und alles Produkte die man meist im Haus hat, wenn Gäste unverhofft zu Besuch sich ankündigen.

Probiert es mal aus und lasst mir einen Kommentar da wie sie euch schmecken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und erholt euch gut.

Ganz liebe Grüße

eure Sandra

 

5 Gedanken zu „Zimtschnecken

    • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

      Ja liebe Brigitte und eine Menge Kalorien die es in sich haben😍
      Lg
      Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.