Zott Monte Snack

 

 

“ Trnd“ suchte 4.800 Tester für den Monte Snack von Zott und wir waren dabei.

 

Im Paket enthalten waren :

4 x Monte Snack 8 er Pack für je 1,99

12 x Kühlschrank Magnete

 

Monte Geschichte :

1926 kauften sich ein Ehepaar eine kleine Landmolkerei im bayrisch – schwäbischen Mertingen.

1938 heiratete die verwitwete Firmengründerin erneut, den Georg Zott , der als Namengeber das Unternehmen dann fungierte.

1950 wurde hauptsächlich  Käse und Joghurt produziert.

Jedoch wächst das Unternehmen 1970 demenz nach oben und es wurde eine eigene Fruchtküche aufgebaut.

01. April 1996 ist die Geburtsstunde von Monte dem Dessert hergestellt und es verkäuft sich bis heute als Renner, sei es für groß oder klein. Mittlerweile ist Monte in knapp 50 Ländern vertreten.

 

Design der Verpackung:

Die Verpackung des Monte Snack ist typisch und gleicht sich fast dem Monte Milch Dessert, beides in Braun / Weiß gehalten. Das rote Logo mit dem Namen “ Zott“ sticht einem gleich ins Auge, so kann man klar erkennen, von wem der Snack ist. In der typisch blauen Farbe weiß man gleich das es Monte ist, denn diese Schrift und Farbe ist altbekannt. Was neu ist ist die gelbe Aufschrift “ Snack“. Die Nährwertangaben befinden sich auf der Rückseite der Verpackung.

 

Monte Snack:

 

 

 

Gut gekühlt im Kühlschrank aufzubewahren, schmeckt der Snack besonders lecker. Er ist aus zwei leckeren braunen Biskuit hergestellt und in der Mitte ist die unvergleichbare Milchcreme,aber in der Milchcreme ist ein Kern aus einer kräftigen Schoko Haselnuss Füllung.

 

Der neue Monte Snack ist optimal als Zwischendurch Mahlzeit, aber auch für unterwegs, eine kühle Abwechslung und gesünder als normale Süßigkeiten alle mal, denn in Monte ist 22 % Vollmilch enthalten.

 

Unser Fazit:

Uns war es immer wichtig, das unsere Kinder  nicht soviel Süßigkeiten zu sich nehmen. Und da Sie den Monte von Zott immer sehr gern zwischendurch aßen, war ich als Mutter beruhigt, denn er ist weitaus gesünder als purer Zucker, wie Bonbons oder Lutscher.Klar muss man auch bei Monte im Inhalt mit Zucker rechnen und auch hier gilt die Devise nicht jeden Tag Monte Snack. Der Monte Snack ist schön handlich, kein verkleckern während des Autofahrens. Mich erinnerte Monte Snack an Milchschnitte,  mit der ich aufgewachsen bin,jedoch durch die leckere Schoko Haselnuss Füllung ist dieser Snack weitaus leckerer  im Geschmack. Wir haben den Monte Snack mit Freunden und Familie geteilt und die Meinungen gehen von schlechter als die Milchschnitte, bis besser und leckerer. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber meinen Kindern schmeckt der Snack sehr gut.

Den Monte Snack von Zott ist einmal erhältlich als

8 er Pack mit 32 Riegeln für 1,99 Euro

4 er Pack mit 16 Riegeln für 1,19 Euro

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.