Melitta Kaffee des Jahres 2018

 

Wir durften  von „mytest“ den neuen Kaffee des Jahres 2018 von Melitta aus probieren.

Im Paket waren enthalten

5 x 100 g Melitta Kaffee des Jahres 2018

Produktbeschreibung

100 % Arabica Bohnen aus Honduras. Denn in den Bergen zwischen  Karibik und  Pazifik werden die Solombra Bohnen angebaut. Perfekt geröstet schmecken sie leicht süßlich, mit einer feinen Karamell Note und einem weichen vollmundigen Aroma.

Gemahlen und Vakuumverpackt

Stärke: 3

Mittlerer Röstgrad

Röstung in Deutschland ( Bremen)

geeignet für Filterkaffeemaschinen, French Press und Handfiltrationen.

Aufbewahrung zum Erhalten des Aromas: in einem Luft und Lichtundurchlässigen Gefäß.

Vegan

Ohne Farbstoffe, Zuckerzusatz und ohne zusätzliche Aromen.

Koffeinhaltig

Durch die perfekt abgestimmte Röstung entwickeln sich alle 800 Aromen, die diesen Kaffee des Jahres 2018 so vollendet machen.

Perfekte Anwendung

Gewünschte Menge an Kaffeepulver begießen mit heißem Wasser ca 95 grad, jedoch nicht kochendem Wasser.

Unser Fazit

Wir trinken sehr gerne viel Kaffee und haben ständig viele Freunde , Nachbarn und Familie, die uns besuchen, da ist Kaffee immer dabei. Klar hat jeder seine Vorlieben an Kaffee, sei es Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee, oder einfach nur schwarzen Kaffee. Fein Gemahlener Kaffee mit einer  leichten Note von Karamell, der geschmacklich sehr gut rüber kommt. Der Duft des Kaffees ist frisch und zieht beim Brühen durch die ganze Küche. Ich vertrage nicht jeden Kaffee und bekomme in der Regel Sodbrennen, was bei dieser Kaffeesorte nicht der Fall ist. Uns hat Melitta Kaffee des Jahres mit Karamell Note überzeugt und auch all unsere Gäste.

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.