Allure Weine & Sekt Teil 1

Hallo Ihr Lieben

Wir hoffen Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben?

Wir möchten euch heute aus dem Hause „Allure Weine & Sekt“ dieses tolle Paket vorstellen, welches wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Allure Cabernet Savignon Rotwein

1 x Allure Pinot Grigio Weißwein

1 x Allure Rose Merlot Wein

Karten

Wir werden die Sekt Flaschen euch gesondert in einem Bericht vorstellen.

Der Slogan des Unternehmens „Allure, Aufregend, anders. Einzigartig luxuriös. Das Unternehmen Allure setzt an die pure Lebensfreude, in einer Diamant Flasche und ist somit ein echter Hingucker. Danke auch an Anna für die Handgeschriebene Karte.

Allure Cabernet Savignon Rotwein

Produktbeschreibung laut Hersteller:

12,5 % Alkoholgehalt

Rotwein enthält Sulfite

Trinktemperatur: 16-18 grad

Geschmack: Halbtrocken

0,75 l Flasche

Wir waren von dem Design der Flasche sehr überrascht, denn diese sahen sehr edel und hochwertig aus, das  kannten wir so noch nicht.

Wir lieben gute Rotweine in geselliger Runde, aber auch zu Zweit bei einem gemütlichen Abendessen. Auch mit Rotwein koche ich persönlich ganz gerne leckere Speisen. Jedoch trank ich mit Andy in trauter Zweisamkeit abends auf der Couch bei genussvoller Musik diesen wunderbaren dunkelroten Rotwein.

Der Rotwein duftet leicht fruchtig und hat geschmacklich ein sehr weiches Bukett. Andy und ich waren begeistert vom Geschmack und Geruch, denn er passt optimal zu leichten Speisen wie Pasta und Salate.

Später am Abend kamen meine Mutter, Nadine und Laura hinzu und tranken ein kleines Glas Rotwein mit. Auch sie waren begeistert vom fruchtigen Geruch und leichten Geschmack. Meine Mutter trinkt selten Rotwein, eher einen guten Weißwein, aber dieser schmeckte Ihr aufgrund das er nicht zu trocken war.

Für uns ein genussvoller Rotwein, den wir uns weiterhin gönnen bei einem Gläschen am Abend oder auch mit Freunden in geselliger Runde.

Allure Pinot Grigio Weißwein

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Geschmack: Halbtrockener Weißwein

11 % Alkoholgehalt

0,75 Flasche

Enthält Sulfite

Trinktemperatur: 8-10 grad

Gerade im Sommer trinken wir beim grillen mit Familie und Freunden gern mal einen gekühlten Weißwein. Auch hier sah die Flasche vom Design wieder sehr ansprechend aus.

Nadine, Laura und Andy probierten den Weißwein zuerst aus. Der Geruch des Weißweins war fruchtig frisch, aber geschmacklich schmeckte er besonders fruchtig mit dezenter blumiger Note, wie Nadine feststellte.

Nadine und Laura sind sehr begeistert von diesem Weißwein, denn er ist nicht so trocken wie diese Weißweine die sie schon probierten, sondern etwas lieblicher und zudem durch seine fruchtig blumige Note auch perfekt mit Obst kreiert. Für mich persönlich hat er sehr gut geschmeckt, aber eher ein Sommerwein, der perfekt zu Salate und leichtem gegrillten Gemüse hervorragend passt.

Dieser Weißwein ist im Jahre 2021 ausgezeichnet worden mit Gold bei den Women`s Wine und Spirits Award.

Allure Merlot Rosewein

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Geschmack: Halbtrockener Rosewein

Rebsorte: Merlot

0,75 l Flasche

11% Alkoholgehalt

Trinktemperatur: 8- 10 grad

Leicht gekühlter Rose Wein, der schon in der edlen Flasche sehr hochwertig und köstlich aussieht, musste in geselliger Runde beim Spieleabend ausprobiert werden.

Sehr fruchtiger Geruch mit intensivem fruchtigen Geschmack, der an diesem Abend bei uns allen sehr gut ankam. Denn auch Freunden schmeckte dieser Rose Wein sehr gut, die eigentlich nur Rotwein trinken.

Der Rose Wein ist Andys Favorit aber auch mir schmeckte dieser Rose Wein vorzüglich. Zudem passt er definitiv zu pikanten Speisen und ist auch pur mit Freunden perfekt zu genießen. Nadine und Laura schmeckte dieser Rose Wein nicht so gut, dafür mochten sie den Weißwein lieber.

Auch der Rose Wein hat die Goldene Auszeichnung im Jahre 2021 von Women`s Wine & Spirits Awards erhalten.

Hochwertige Weine die vom Design sehr edel aussehen und ob selbst getrunken oder als Mitbringsel bei Freunden oder Familie sind sie gern gesehen. Die Weine sind nicht nur sehr köstlich es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Schaut doch gern mal hier vorbei

 

 

Die Sekt Flaschen werden wir jetzt kosten und euch dann ebenfalls darüber berichten.

Wir wünschen euch eine stressfreie Woche und bleibt gesund.

Bis demnächst eure

Sandra

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.