Beko Wärmepumpentrockner mit Dampffunktion

Hallo Ihr Lieben

Wir durften vor einiger Zeit dank „Trylt Sampling“ und „Beko“ diesen Wärmepumpentrockner mit Dampffunktion kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

Der Beko Trockner kam dank der Spedition unbeschadet und gut verpackt bei uns an. Da wir einen alten Trockner haben und dieser mittlerweile fast 20 Jahre hinter sich hat, waren wir sehr erfreut einen neuen Kondenstrockner testen zu dürfen.

Nadine und Andy trugen den Trockner in den Keller.

Unseren alten Trockner ausgesteckt, machte sich Andy an den neuen Trockner und stellte diesen dorthin wo unser alter Trockner stand.

Nachdem wir die Gebrauchsanweisung gelesen hatten, machte sich Andy ans anschließen des Trockners. Denn dieser Beko Kondenstrockner kann ohne das man das Wasserfach nach jedem Trocknen entleeren muss, auch an einem Abfluss angeschlossen werden, somit entleert er sich automatisch.

Ich wusch am nächsten Tag unsere Wäsche, überwiegend Handtücher, Decken, denn die Trommel des Trockners ist wunderbar groß mit seiner 8 kg Füllmenge.

Gerade in der kalten Jahreszeit nutzen wir weitaus mehr einen Trockner, als im Sommer. Dennoch ist es für uns ein Muss den Trockner immer für weiche Handtücher und Decken zu nutzen.

Man kann die Wäsche im Trockner aber auch warm oder kalt durchlüften lassen.

Aber auch Buntwäsche lässt sich hier weitaus schneller trocknen als bei meinem alten Trockner.

Und nach jedem Trocknen sollte man nur noch das Flusensieb reinigen. Und ab und an den unteren Tank leeren.

Durch die angenehme Klingelmusik wird man stets erinnert das der Trockner fertig ist. Durch eine Kindersicherung wird das laufende Programm nicht verstellt. Dazu die Anzeige für die verbleibende Restzeit und das beste er ist so unheimlich leise, beim Trocknen sodass man diesen kaum hört. Bei einer Energieeffizienzklasse A+++ spart man somit auch noch einiges an Geld.

Für mich persönlich sind es noch einige Programme an die ich mich erst noch rantasten muss, aber in allem kommt er in unserer Familie sehr gut an und wird regelmäßig genutzt.

Für uns ein unverzichtbares Gerät, was hoffentlich wie unser alter ebenfalls lange hält.

Nutzt Ihr einen Kondenstrockner?

Welchen nutzt Ihr?

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.