Biermanufaktur Engel

Hallo Ihr Lieben

Wir bekamen aus dem Hause „Biermanufaktur Engel“ ein kostenloses unverbindliches Bier Paket zugesendet. Vielen lieben Dank Alexander Fach!

Das Unternehmen Biermanufaktur Engel ist in Crailsheim, im schönen Hohenlohe-Franke zuhause, wo noch viel Natur, mit malerischen Landschaften, Flusstälern, Wäldern und Wiesen zu finden ist.

Die Biermanufaktur Engel ist eine der höchst ausgezeichneten Brauereien Deutschlands und diese Auszeichnung haben sie durch harte Arbeit, hochwertigem Handwerk, besten Rohstoffen und gelebte Tradition erhalten. Seit dem Jahre 1738 erhalten sie das jahrhundertalte Handwerk und die Traditionen, die sich bis heute behauptet hat. In diesem Sinne; Prost mein Engel!

Im Paket waren enthalten:

1 x Engel Gold

1 x Engel Aloisius Märzen

1 x Engel Premium Pils

1 x Engel BIO Hell naturtrüb

1 x Engel Clubbecher

Die restlichen Biere stellen wir euch gesondert in einem erneuten Bericht vor!

Engel Gold

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Stammwürze: 12,8 %

Alkoholgehalt: 5,4 %

Leuchtgelbes Engel Gold mit kräftigem Malzkörper und eine angenehme Bittere.

Exzellenter Geschmack mit einer leichten Süße unterlegt.

Kühl und dunkel lagern.

Wir trinken gern mal ein kaltes leckeres Bier beim deftigen Essen oder auch abends auf der Couch. Beim Gold Bier entstand eine schöne Schaumkrone die sich lange hielt im Glas. Mit dem beigefügten Engel Glas war das einschenken leicht ohne schnell zu schäumen.

Geschmacklich war das Gold Bier sehr würzig, was mir als kein Bierkenner, sehr köstlich schmeckte. Und auch Andy schmeckte dieses Bier exzellent. Denn gut gekühltes helles Bier kommt auch im Sommer abends beim grillen immer lecker bei Freunden an.

Engel Aloisius Märzen

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Klassisches urbayrisches Märzen Bier mit weichem und milden Geschmack.

Herrliches Geschmacksvolumen mit fein würzigem Abgang.

Bernsteinfarbenes Bier aus Hohenloher Spezialmalzen.

Stammwürze: 13 %

Alkoholgehalt: 5,9 %

Karamellbetont mit dezenter Malzsüße.

In einem breitem Bierglas schüttete ich langsam das Bier ein und es roch sehr würzig. Beim letzten Märzen Bier, was ich mir in einem Restaurant bestellte zum essen, musste Andy für mich weiter trinken, denn es schmeckte mir überhaupt nicht. Doch dieses Aloisius Märzen Bier schmeckte nicht herb, sondern vollmundig und sehr mild. Meiner Mutter schmeckte dieses Bier ebenfalls sehr gut und auch Andy war begeistert.

Premium Pils

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Stammwürze: 11,8 %

Alkoholgehalt: 4,9 %

Das Bier ist nach Pilsener Art gebraut, mit einem brillianten klarem aussehen.

Unverwechselbarer klassischer Pilsgenuss, der schlank und elegant im Trunk, feinherb ausklingend.

Wir hatten einen Freund zu Besuch und der liebt ein gut gekühltes Pils, was wir ihm anboten, denn Andy trinkt ungern ein Pils.

Bekömmlicher Geschmack, der sehr kräftig ist, aber als Feierabend Bier eine Sünde wert ist.

Für unseren Freund ein gelungenes Pils das er so schon lange nicht mehr getrunken hat, was er sich aber nachbestellen wird.

Bio Naturtrüb Hell

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Stammwürze : 11,6 %

Alkoholgehalt: 4,8 %

Leichte Hopf Aromen versprechen ein verführerisches Geschmackserlebnis.

Klassisch süffiger Genuss.

Mit Bio Gerstenmalz aus kontrolliertem biologischem Anbau

Weiche Hefe Note, die dezent und rund, die Hopfen und Malz Aromen entfaltet.

An einem schönen sonnigen Sonntag hatten wir Gäste zum essen und unsere Männer probierten zu zweit das Engel Hell Naturtrüb Bier. Geschmacklich eine sehr leicht milde Bier Note, die das Bier sehr süffig macht. Gutes Essen und ein kaltes gutes Bier runden einen schönen sonnigen Tag mit Freunden ab.

Beiden Männern hat das Bier sehr gut geschmeckt und laut Freunde wird es auch nachgekauft.

Trinkt Ihr gern mal ein köstlich kaltes Bier und seit Ihr Neugierig auf diese Biersorten, dann schaut doch mal bei

vorbei und bestellt euch eure Biersorte.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

Ein Gedanke zu „Biermanufaktur Engel

  1. kagould17 Antworten

    Now, that’s the kind of delivery you want to get to your door Sandra. These beers look good. I will have to see if there is any Engel in our local stores. Hope all is well with you. Allan

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.