Coox Faltbare Backformen

Hallo Ihr Lieben

Backt Ihr gerne und nerven euch die vielen unflexiblen Backformen, die im Schrank eine Menge Platz benötigen? Dann schaut doch mal was wir dank „Coox.de“ kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen lieben Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Springform Blume

1 x Servierplatte aus Porzellan mit Fuß

1 Broschüre

Springform Blume

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Kein Einfetten der Form, da Anti Haft beschichtet.

BPA freie Materialien

Alle Springformen sind mit Glasboden, somit ist ein schneiden, nach dem backen bedenkenlos.

Kein Backpapier verwendbar

Platzsparend, da faltbar.

Einfaches öffnen des Silikonring

Von -40 grad bis + 230 grad geeignet.

Volumen: 3,1 Liter

26 x7 cm

In Flieder oder Mint Farben erhältlich

Ofen,- Mikrowellen und Spülmaschinen geeignet.

Unser Schrank ist voll mit unnötigen Backformen, die sehr unübersichtlich sind, dennoch hatten wir schon einige Silikonbackformen, die jedoch anklebten oder gar kaputt gingen. Keine der Backformen hielt was sie versprachen, also kauften wir uns nach und nach feste Backformen, die unnötigen Platz benötigten.

Den weichen Gummiring löst man an dem schwarzen Verschluss, indem man diesen nach oben schiebt. Zum Vorschein kommt die Glaspatte.

Die Blumige Form sieht wunderschön aus und durch den Glasboden kann man jeden Kuchen darauf schneiden. Kein Umsetzen des frischen Kuchens mehr.

Wir haben einen Biskuitboden in die Form gebracht, um eine schnelle Erdbeertorte zu gestalten, da wir Gäste empfingen.

Einfach frische Erdbeeren mit 250 g Magerquark, 2 Teelöffel Zucker mit 2 Vanillezucker verrühren. Danach ein Becher Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter den Magerquark heben.

Auf den Boden die Quark, Sahne glatt streichen und frische Erdbeeren oben drauf verzieren.

Im Kühlschrank über Nacht kalt stellen und am Mittag, wenn die Quarkmasse fest ist, den schwarzen Verschluss langsam nach oben schieben.

Zum Vorschein kommt eine blumige Erdbeertorte, die lecker schmeckt und ansprechend aussieht.

Servierplatte mit Fuß 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Durchmesser 29 cm

Hochwertige Service Platte aus Porzellan

Ofen und Mikrowellenfest und Spülmaschinenfest

Multifunktional einsetzbar

Sehr edel und zeitlos ist diese Porzellan Servierplatte, die zu jedem Geschirr passt und auf jedem gedeckten Tisch ein Hingucker ist.

Multifunktional kann man sei es Kuchen, aber auch Wurst und Käse als Platte servieren. Wir hatten unverhofft Gäste bekommen und da hatte ich Kuchen aufgetaut und auf der Servierplatte serviert.

Und nach dem Kaffee und Kuchen wischt man mal schnell über die Platte oder gibt sie in die Geschirrspüle.

Ihr seid von den tollen Backprodukten ebenfalls begeistert, dann schaut doch mal schnell unter

 

rein, denn sie haben eine tolle Auswahl.

Habt einen schönen Dienstagabend.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.