DM Drogerie Foamie Shampoo & Conditioner

Hallo Ihr Lieben

Hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund, was Grippe oder Corona angeht?

Es ist schlimm was überall gepostet oder geschrieben wird und man weiß selbst nicht was da noch kommt.

Aber nun möchten wir euch aus dem Hause „DM Drogerie“, diese neuen festen Shampoo und Conditioner vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Vielen lieben Dank dafür!

Kein Plastik, sondern Nachhaltiger, Umweltfreundlicher mit diesem ähnlichen Slogan wirbt die Firma “ Foamie“. 5,25 Billionen Plastik Teilchen befinden sich in den Weltmeeren laut einer Langzeitstudie. Alle Meeresbewohner sind dadurch in akuter Gefahr, aber auch wir Menschen.  Im Jahr 2015 lag pro Kopf die Bundesrepublik mit 37 Kilogramm Plastikmüll rund 6 Kilogramm über dem EU Schnitt.

Festes Shampoo

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Ohne Parabene, Silikone, Farbstoffe, Sulfate, Nano Partikeln.

Vegan, 100 % Ohne Tierversuche

Hergestellt in Deutschland

Dermatologisch getestet.

Reinigt besonders Mild

Ph Wert 5,5 der Kopfhaut abgestimmt

Mit Kordel zum aufhängen

Feuchtigkeit mit Aloe Vera

Reicht bis zu 25 Haarwäschen

Ergonomisch geformt

Anwendung:

Die Seife unter klarem Wasser halten und reiben bis Schaum entsteht. Dan den Schaum auf die Haare verteilen und einmassieren. Und wie jedes Shampoo gründlich ausspülen.

Nadine probierte das Shampoo sofort aus und war nicht begeistert, denn ihre Haare waren sehr strohig, Erst als sie das Shampoo einige Zeit nutzte mit dem Conditioner gewöhnten ihre Haare sich an das feste Shampoo. Das Shampoo duftet sehr frisch, Blumig und der Duft bleibt lange im Haar.

Nadine findet das die feste Seife nicht wirklich gut schäumt, aber die Seife ins nasse Haar gerieben, wird der Schaum besser verteilt.

Was wir perfekt finden ist, das wir die Seife in der Dusche hängen haben mit der wunderbaren stabilen Kordel und obwohl Wasser auf die Seife kommt, verliert sie keine Seife, erst beim reiben.

Nadine und Laura`s Haare haben mittlerweile einen wunderbaren Glanz und nicht wie bei den herkömmlichen Shampoos haben beide jetzt gepflegtes aber dennoch griffigeres Haar.

Fester Conditioner

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Für trockenes Haar geeignet.

Mit Aloe Vera & Hydrolysierten Haferprotein.

Spendet viel Feuchtigkeit und verhindert Haarbruch

Ph Wert 4,5

Ergonomisch geformt

Keine Mineralöle, Parabene, Silikone, Liliale.

Vegan

Dermatologisch getestet.

Mit Kordel zum aufhängen.

Anwendung:

Den festen Conditioner solange unter Wasser reiben bis er aufschäumt, danach den Schaum vom Ansatz bis in die Spitzen verteilen und einmassieren. 2 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.

Nach jeder Haarwäsche nutzen Nadine und Laura nun den Conditioner und ihre Haare sind nach jeder Wäsche wunderbar weich und geschmeidig. Beide Haare haben mittlerweile einen wunderbaren Glanz und sehen sehr gesund aus. Der Duft des Conditioners ist sehr frisch und auch hier beleibt der Duft lange im Haar. Der Conditioner schäumt wie beim Shampoo minimal auf und man sieht nicht wirklich einen Unterschied.

Auch hier ist der Aufhänger sehr stabil und selbst wenn unter der Dusche Wasser auf den Conditioner drauf kommt, verliert er kein Conditioner, sondern bleibt in seiner Konsistenz wie er ist, erst durch Reibung wird er weniger.

Durch seine ergonische Form liegt er sehr bequem in der Hand. Und für jeweils 4,95 Euro ist das ein angemessener Preis , zumal man dadurch für die Umwelt beisteuern kann.

Dazu gab es diesen stylischen Travel Buddy:

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Nachhaltige Travel Box für unterwegs.

Aus 80 % Weizenfaser und 20 % recycltem Polypropylen.

Doppelter Boden um Wassereinlagerungen zu vermeiden.

Silikonverschluss für eine wasserdichten Verschluss.

Gerade für unterwegs ist diese Box optimal, denn so sind die festen Seifen hygienisch verpackt. Durch das Sieb im inneren kann das Wasser auf der festen Seife perfekt ablaufen und die Seife kann trocknen.

Kein restliches Wasser oder Seife kann aus der Box auslaufen, da diese optimal dicht ist. Nadine hat noch eine weitere Box dazu gekauft, denn wir hatten nur eine. Die Travel Box kostet derzeit 2,95 Euro und ist eine sauber hygienische Sache, auf Reisen.

Kennt Ihr Foamie feste Seifen?

Was nutzt ihr für Shampoos, Conditioner?

Wir wünschen euch eine erholsame Woche und bleibt alle Gesund.

Bis demnächst

Bussy

eure

Sandra

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.